F87 Sportbremsen M235i

Diskutiere Sportbremsen M235i im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe mir heute die 18 Zoll Sportbremsen codiert, habe aber die normalen verbaut! Grund war, mir ging es auf die Nerven das man eigentlich...
  • Sportbremsen M235i Beitrag #1

Mcrae

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
19
Ich habe mir heute die 18 Zoll Sportbremsen codiert, habe aber die normalen verbaut!
Grund war, mir ging es auf die Nerven das man eigentlich sehr viel Kraft aufwenden muß um eine ordentliche Bremskraft zu erzielen.
Ich hatte vorher einen e92 mit den Performance Bremsen, die waren halt was richtig geiles. Dort war eine deutliche Änderung zu spüren nach der codierung!
Da ich diese auch selber codiert habe, konnte ich die Änderungen nach der Codierung schön sehen! Dort gab es zb den Punkt Druckpunkt, hier wurden unter anderem die Werte verändert.
Leider konnte ich diesbezüglich beim f22 nichts in der Richtung finden.
Ein Freund sagte mir, das im f30 Forum schon welche die Sportbremse codierten und eine Verbesserung merkten.
Gesagt getan!
Bei der ersten kleinen Runde merkte ich, das man jetzt nicht mehr so viel Kraft braucht um eine ordentliche Bremsung zu schaffen.
Es wird sich zeigen ob die Codierung so bleiben kann oder nicht, vom Gefühl passt es so mal für mich.
 
  • Sportbremsen M235i

Anzeige

  • Sportbremsen M235i Beitrag #41
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
813
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ja, größer und der Bremssattel sitzt weiter außen, weshalb man dann ja auch nur noch 18-Zöller oder größer fahren kann. Somit hat man einen größeren Hebel und kann mit gleichem Druck mehr Kraft übertragen.
 
  • Sportbremsen M235i Beitrag #42

BMW 2er blau

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M
Hallo wo genau liegt der Unterschied ?Scheibe ist klar, Sattel würde mich interessieren. Ist der Performancesattel der vom M2 ? Sind die Maße Orginal also 340ziger Sattel blau die selben wie die der „Performancesättel“ ? Oder ist „nur“ der Sattelbock der an die Nabe geschraubt wird länger ? Würde gern den blauen 340ziger Sattel behalten und wenn’s nur der Abstand ist nen Adapter dazwischen Schrauben… vielen Dank für eure Antworten.
 
  • Sportbremsen M235i Beitrag #43

BMW 2er blau

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M
Hallo ich benötige eure Hilfe , fahre mit einem m235i rallye, im Reglement steht das ich Sonderausstattung und Zubehör fahren darf solange es in der eG typengenehmigung steht… ich habe die 18 Zoll Bremse S2NH verbaut, ich bin bei einer Veranstaltung durch die technische Abnahme gefallen weil ich nicht nachweisen konnte dass die 18 Zollbremse eine Orginal BMW Bremsanlage ist…. ich habe von bmw die Info bekommen das die 18 Zoll Bremse S2NH für mein Auto homologiert ist, die stellen mir aber nicht aus, dass es sich bei der Bremse um ein Orginal BMW Teil handelt… ich benötige also den Inhalt , das Blatt der EG Typengenehmigung isuf der die Bremse S2NH steht. Wo bekomme ich das her ?
 
Thema:

Sportbremsen M235i

Oben Unten