F87 Spiel im Antriebsstrang

Diskutiere Spiel im Antriebsstrang im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, seitdem ich meinen M2 mit Schaltgetriebe in der Welt abgeholt habe, habe ich das Gefühl, dass das Spiel im Antriebsstrang relativ...
  • Spiel im Antriebsstrang Beitrag #1
Josh91

Josh91

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 CS
Hallo Leute,

seitdem ich meinen M2 mit Schaltgetriebe in der Welt abgeholt habe, habe ich das Gefühl, dass das Spiel im Antriebsstrang relativ groß ist.

Fällt wie folgt auf:

-beim Anfahren von Neutral in 1 Gang: leichtes Klock Geräusch

- beim runterschalten, wenn man die Zwischgasfunktion abgewartet hat

- in der Stadt, wenn man bei niedriger Drehzahl bsp. im 2. o. 3. Gang mit dem Gas spielt / Gas, dann vom Gas...

Ich kenn das nur von ausgeluschten Kisten...

Hat das noch jemand, oder bin ich zu pingelig?

Danke im voraus für eure Antworten.

Gruß

Josh

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spiel im Antriebsstrang Beitrag #21

Suchor

Beiträge
2.152
Punkte Reaktionen
968
Welcher Fahrerlebnis Modus und welcher Getriebe Modus ?

Und wenn Motor warm = nicht Getriebe warm !
 
  • Spiel im Antriebsstrang Beitrag #22

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Fahrerlebnis-Modus Comfort. Getriebmodus P

p.s. echt doof das der 2er keine Wärmeanzeige hat wie z.B. der 4er.
 
  • Spiel im Antriebsstrang Beitrag #23
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Lösung:
AK Motion Display 😉👍
Ein Fest für Kontrollfreaks🤣
 
  • Spiel im Antriebsstrang Beitrag #24

Suchor

Beiträge
2.152
Punkte Reaktionen
968
@charly

Bist du langsam oder schlagartig vom Gas ?

Bei langsamen Gas wegnehmen, würde ich mit den Adaptionswerten anfangen (motor+Getriebe).

Bei schneller Gas wegnahme, erwartete das Getriebe vermutlich einen erneuten Beschleunigungsbefehl. Da ist für das Getriebe der Gangwechsel nicht logisch genug.
 
  • Spiel im Antriebsstrang Beitrag #25

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Ich bin nicht vom Gas.
Er schaltete runter (kickdown), dann drehte er hoch bis 6000-6500 U/min, blieb 2-3 sec. bei diesen Drehzahlen und erst dann schaltete er hoch. Während des gesamten Vorgangs war ich auf dem Kickdown.
Hoffentlich hat das Getriebe keinen Schuss.
Dooferweise kann ich nicht sagen in welchen Gängen das passierte.
 
Thema:

Spiel im Antriebsstrang

Spiel im Antriebsstrang - Ähnliche Themen

G87 Antriebsstrangüberprüfung: Moin in die Runde, ich habe eine Frage zu meinem M2 G87. Gerade habe ich ihn in seinen neuen Tiefgaragen-Stellplatz gefahren und musste beim...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F22 Ruckeln beim Anfahren 8-Gang Automatik: Guten Morgen liebe Autofreunde, ich habe eine Frage bezüglich des Schaltvorgangs meines 220i Coupé. Ab und an (nicht immer, aber ab und an)...
Oben Unten