Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet

Diskutiere Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo lieber 2er-Talk Gemeinde, wenn alles läuft wie geplant bekomme ich in der ersten Augustwoche meinen neuen M240i und möchte mich deshalb...
  • Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet Beitrag #1
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hallo lieber 2er-Talk Gemeinde,

wenn alles läuft wie geplant bekomme ich in der ersten Augustwoche meinen neuen M240i und möchte mich deshalb hier kurz vorstellen:

Ich heiße Jan-Luca, bin 29 Jahre alt und wohne in Sulzbach/Taunus in der Nähe von Frankfurt. Ich bin ein absoluter BMW-Neuling, bin nun fast 6 Jahre einen Audi A4 B6 Avant 1.8T mit 163PS Frontantrieb gefahren, vorher einen alten Golf 3 Baujahre 1994 :doof:

Meine Anforderungen an ein neues Auto waren recht einfach zusammengefasst: Es sollte nicht zu groß sein (Kompaktklasse oder maximal untere Mittelklasse) und auf KEINEN FALL einen 4-Zylinder Motor haben. Tja, da blieben am Ende nicht mehr viele Modelle übrig. Letztendlich blieben noch der M135/M235 bzw. Audi RS3 über.

Ich bin an zwei aufeinander folgenden Tagen dann den RS3 und den M235i als Automatik gefahren und hatte einen guten Vergleich. Der Audi war vom Motor her super (5 Zylinder hat halt doch seinen ganz eigenen Charm) und auch der Innenraum ist bei Audi natürlich top verarbeitet, da kann (meiner Meinung nach) BMW nicht ganz mithalten.