F22 Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung

Diskutiere Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leute :), Irgendwann bekomm ich ja auch meinen, nun schwarzen M2
(2013-2021)
  • Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung Beitrag #1
Luuuque

Luuuque

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hi Leute :),
Irgendwann bekomm ich ja auch meinen, nun schwarzen M2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung Beitrag #21

.Fussel.

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Das trifft sich dann ja gut - die schwarzen Nieren werden bei der Einfahrkontrolle nachgerüstet. Ich mache mich über die Lösung mit den Magneten nochmal schlau, ob dass für mich die beste Lösung ist. Und in der BMW-Welt würden mir die das Kennzeichen vorne auf Wunsch auch kleben, und hinten direkt mit Magneten befestigen?

Danke für deine Hilfe und noch ein schönes Wochenende!
Alexander
 
  • Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung Beitrag #22
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Du solltest es den Kollegen von der BMW Welt so leicht wie möglich machen und keine Wunder erwarten. Meine Kennzeichen wurden zwar wunschgemäß mit Klettband angebracht, aber leider krumm und schief. Also habe ich es Zuhause wieder abgemacht und vernünftig angeklebt.
 
  • Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung Beitrag #23

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Hallo.Kann jemand,der einen M2 Competition hat und speziell auch vorne die "nur" Klettbefestigung (mit oder ohne 3D Kennzeichen,also Kunststoffkennzeichen) gemacht hat seine Erfahrungen hier schreiben????Danke

Gruß Michael

 
  • Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung Beitrag #24
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Also als ich meine Kennzeichen in der Welt abgegeben hat, wurde ich darauf hingewiesen, dass vorne direkt angebracht wird. Und hinten (auf Wunsch) ein Kennzeichenhalter genutzt wird. Hätte ich dort gesagt "Kennzeichen nicht anbringen" wäre das vermutlich anders gelaufen. So war's mir wurscht, Hauptsache vorne kein Halter.

 
  • Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung Beitrag #25

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Danke,das Problem beim M2 Competition,deshalb auch meine Anfrage könnte ja sein,dass die Auflagefläche(ohne Kennzeichenträger) der Frontschürze,dort wo das Klett angeklebt wird gegenüber normalen 2er oder auch dem alten M2 um einiges schmaler ist und deshalb hätte mich mal interessiert wie sich das in der Praxis verhält bei der Anbringung und auch anschliesend bei den Fahrten.......

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung Beitrag #26
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Fettschrift ist nicht nötig, man kann Deine Beiträge auch in normaler Schrift ausreichend gut lesen.

Ich habe keinen "C", aber habe am normalen M2 3D-Kennzeichen mit Klett dran und kann dir versprechen, dass das auch mit der Hälfte der Auflagefläche halten würde! Garantiert.

 
  • Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung Beitrag #27

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Hab die Schrift geändert :daumen:,ja aber wie gesagt beim Competition ist die Anklebefläche erheblich kleiner an der Schürze,habe also Angst dass bei höheren oder hohen Geschwindigkeiten der Fahrtwind der dann ja logischwerweise auch aufs Kennzeichen strömt und dann zuviel Druck ausübt auf den unteren Bereich das Kennzeichens das hinten frei (ohne Klettverbindung)in der Luft hängt......

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung Beitrag #28
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
also dein Kennzeichen wird im unteren Bereich in der Luft hängen, korrekt. Schätze so nach den ersten Bilder das man ca 60% bekleben kann und der Rest nunmal frei hängt.

Mit den richtigen Klebepads zb 3M sollte das kein Problem sein. Bei Klettverbindungen wäre ich mir nicht ganz sicher.

 
  • Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung Beitrag #29
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich brauche eure Tipps. Paar Infos vorab - die Frontschürze meines M2C bekommt eine PPF und ich werde voraussichtlich so in ca. 2 Jahren das Kennzeichen tauschen müssen.

Was empfehlt Ihr für die Befestigung des vorderen Kennzeichens?

1 - Normaler Kunststoffhalter (oder wie das Ding heißt, das was die Autos serienmäßig haben). Einfach schrauben und fertig.

2 - Klebeband; Wird die PPF bei der Entfernung des Schilds beschädigt?

3 - Magnete; Sind sie wirklich eine gute Lösung für jemand, der gerne 250 km/h fährt?

4 - Klettband; hält es ok? Wird die PPF Folie nicht ebenso beschädigt beim Tausch des Nummernschildes?

Danke euch

 
  • Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung Beitrag #30
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Variante 1 würde ich von vorne rein schon mal direkt ausschließen, weil das einfach nichts gleich sieht. Am besten ein relativ kurzes Kennzeichen sichern und dann in deinem Fall, direkt ohne Unterlage mit 2 Schrauben befestigen.

 
  • Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung Beitrag #32
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jupp schrieb:
Ernsthafte Frage, wo kann man das am besten machen lassen?

Habe echt keine Ahnung. Und selber lieber nicht...

 
  • Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung Beitrag #33
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
fährst mit nem Kasten Bier bei mir vorbei, dann wird das erledigt :cool:
 
  • Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung Beitrag #36
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
  • Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung Beitrag #37
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
ja, fände ich auch top, aber lies dir ma die Beschreibung durch.

Dual Lock™ SJ 4570 und SJ 4580 weisen eine Verschlussfestigkeit auf, die zwischen der leicht zu lösenden Verbindung des 3M™ Haken- und Schlaufenbandes und der festen Verbindung der bisher verfügbaren 3M™ Dual Lock™ Befestigungssysteme liegt.

 
  • Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung Beitrag #38
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Naja dann doch lieber Tesa Outdoor Band :daumen:

 
  • Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung Beitrag #39
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
@Ratcher das vordere Kennzeichen ist mit Klettband befestigt?
 
Thema:

Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung

Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung - Ähnliche Themen

F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
Information zu Trackdays/Freies Fahren etc.: Hi Leute, ich will mit meinem M2 jetzt unbedingt mal auf die Rennstrecke und ein bisschen die Limits antesten. Deswegen wollte ich mal fragen ob...
G87 DBV G87 M2: Hallo Leute, Mein Wagen ist zwar schon seit ende Oktober da, aber dank dachte ich stelle mich mal hier vor. Ich weiß ja nicht wie die Szene hier...
G42 Bremsbeläge -staubfreier-: Hi Leute, neues Thema, neues Glück. Ich habe ja wie ihr wisst helle Felgen -Champagne-, die zwar sehr offen sind und sich gut reinigen lassen...
Öltemperatur nach Fahrmodi ohne Funktion mit AK Motion Soundtuning aus: Hi Leute wollte mal nachfragen ob jemand folgendes auch beobachten kann: Im AK Motion Soundtuning ausschalten In Sportmodus wechseln...
Oben Unten