PLZ 7 Treffen im Raum Kalsruhe, Stuttgart?

Diskutiere Treffen im Raum Kalsruhe, Stuttgart? im Regionale Szene Forum im Bereich Fahrerlager; Welche Whats App Gruppe wäre das?
  • Treffen im Raum Kalsruhe, Stuttgart? Beitrag #21

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
shngz schrieb:
Habe meinen nun auch endlich. Bin also auch dabei. Vllt können wir unser Gespräch auch einfach in eine WhatsApp Gruppe umverlagern das ist besser geeignet für spontane Treffen
Welche Whats App Gruppe wäre das?
 
  • Treffen im Raum Kalsruhe, Stuttgart?

Anzeige

  • Treffen im Raum Kalsruhe, Stuttgart? Beitrag #22
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
M2-Tom schrieb:
Welche Whats App Gruppe wäre das?
Ich dachte jetzt eher daran eine zu gründen, dann kann man sich schneller austauschen und auch spontan treffen :daumen:

Schreibt mir einfach alle eine Nachricht mit eurer Nummer, dann erstelle ich eine 2er-Talk PLZ7 Gruppe :victory:

EDIT: Unter folgendem Link könnt ihr der Gruppe direkt beitreten ohne Nummern auszutauschen: https://chat.whatsapp.com/1AKWHfcmNrG15N19m4f1n6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Treffen im Raum Kalsruhe, Stuttgart? Beitrag #23

pk135

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Steptronic Coupé mineralgrau
Warum verlagert sich das Forum nach WhatsApp? Entspricht doch gar nicht den Forumregeln.
 
  • Treffen im Raum Kalsruhe, Stuttgart? Beitrag #24
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
pk135 schrieb:
Warum verlagert sich das Forum nach WhatsApp? Entspricht doch gar nicht den Forumregeln.

Das Forum verlagert sich garnicht nach WhatsApp. Lediglich die Treffen lassen sich so schneller und spontaner organisieren. Wenn ich gestern Mittag geschrieben hätte, dass ich am Abend in Stuttgart bin und wir uns evtl. Treffen können dann würde es im Forum sicher länger dauern als in einer Gruppe. Außerdem ist der Austausch von Telefonnummern nichts was man verhindern kann. Hier wird kein zweites 2er Talk Forum gegründet :)
 
  • Treffen im Raum Kalsruhe, Stuttgart? Beitrag #25
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
shngz schrieb:
Das Forum verlagert sich garnicht nach WhatsApp. Lediglich die Treffen lassen sich so schneller und spontaner organisieren. Wenn ich gestern Mittag geschrieben hätte, dass ich am Abend in Stuttgart bin und wir uns evtl. Treffen können dann würde es im Forum sicher länger dauern als in einer Gruppe. Außerdem ist der Austausch von Telefonnummern nichts was man verhindern kann. Hier wird kein zweites 2er Talk Forum gegründet :)
Ich sehe die Problematik eher darin, dass diejenigen, die kein WhatsApp haben (aus welchem Grund auch immer), auch nichts von dem Treffen mitbekommen.
 
  • Treffen im Raum Kalsruhe, Stuttgart? Beitrag #26
BlueM

BlueM

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
shngz schrieb:
Das Forum verlagert sich garnicht nach WhatsApp. Lediglich die Treffen lassen sich so schneller und spontaner organisieren. Wenn ich gestern Mittag geschrieben hätte, dass ich am Abend in Stuttgart bin und wir uns evtl. Treffen können dann würde es im Forum sicher länger dauern als in einer Gruppe. Außerdem ist der Austausch von Telefonnummern nichts was man verhindern kann. Hier wird kein zweites 2er Talk Forum gegründet :)
So viel Spontanität wie du hier skizzierst ist heutzutage (leider) nicht mehr möglich.

 
  • Treffen im Raum Kalsruhe, Stuttgart? Beitrag #27
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Man kann hier im Forum ganz einfach solche Treffen organisieren.


Datum, Ort und Uhrzeit einstellen.
Am besten 3-4 Wochen Vorlaufzeit.
Wer Interesse hat, wird sich auf das Thema melden.

Das ewige Fragen wer Lust hat, bringt überhaupt nichts. Einer muss die Initiative ergreifen, sonst wartet ihr noch bis 2020 auf ein Treffen !!
 
  • Treffen im Raum Kalsruhe, Stuttgart? Beitrag #28
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
BlueM schrieb:
So viel Spontanität wie du hier skizzierst ist heutzutage (leider) nicht mehr möglich.

Ich bin der Meinung, dass das geht, denn sonst wären die ersten 10 nicht der Gruppe beigetreten. Es gibt ganz bestimmt den einen oder anderen hier, der am Sonntag Morgen die Rollläden hoch macht und sich denkt "Mensch, heute ist ein guter Tag für eine Ausfahrt, vllt finden sich ja paar Gleichgesinnte". Ich finde man sollte nicht immer von sich auf andere schließen. Wer nicht mitmachen möchte muss nicht, aber sich gegen alles wehren ohne es zu testen ist nicht so meins :)

 
  • Treffen im Raum Kalsruhe, Stuttgart? Beitrag #29
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Ich zähle auch zu den spontanen Menschen, nur kann ich so Gruppen nix abgewinnen da meist über belanglosen Käse geschrieben wird und wichtige Sachen untergehen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Treffen im Raum Kalsruhe, Stuttgart? Beitrag #30
DaDon51

DaDon51

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
258
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Hallo zusammen, gibt es aus dem Raum Karlsruhe weitere M2 Fahrer (am besten auch mit Modifikationen :-D )

Komme aus Eggenstein

Grüsse

 
Thema:

Treffen im Raum Kalsruhe, Stuttgart?

Treffen im Raum Kalsruhe, Stuttgart? - Ähnliche Themen

G87 DBV G87 M2: Hallo Leute, Mein Wagen ist zwar schon seit ende Oktober da, aber dank dachte ich stelle mich mal hier vor. Ich weiß ja nicht wie die Szene hier...
PLZ 3 Treffen / Kart fahren Hannover und Umgebung: Moin, aktuell planen wir* ein kleines Treffen in Verbindung mit Kart fahren in Hannover :) Wann? > 12.03.2023 Wo? > Kart o Mania Laatzen Uhrzeit...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
M2 Treffen Wien/Umgebung: Servus! Ich würde gerne ein M2 Treffen im Raum Wien/Umgebung organisieren. Wäre jemand daran interessiert? Ich denke das wäre ganz lustig! :)...
PLZ 3 Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023: Das letztjährige Treffen kam ja wohl ganz gut an. Das Wetter hatte auch perfekt mitgespielt. Sonne pur! Hier mal die Startaufstellung: Das Bild...
Oben Unten