PLZ 5 3. Forumstreffen am Nürburgring | 23. + 24. Juli 2016

Diskutiere 3. Forumstreffen am Nürburgring | 23. + 24. Juli 2016 im Regionale Szene Forum im Bereich Fahrerlager; Hallo zusammen, da ich schon wieder nach dem nächsten Treffen gefragt wurde und einige Leute ja sehr ungeduldig sind - hier der Thread zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 3. Forumstreffen am Nürburgring | 23. + 24. Juli 2016 Beitrag #1

Gast815

Guest
Hallo zusammen,

da ich schon wieder nach dem nächsten Treffen gefragt wurde und einige Leute ja sehr ungeduldig sind - hier der Thread zum dritten Treffen :) Falls es euch noch nicht zum Halse raushängt, können wir abends wieder leckere Burger essen gehen - mal gucken wer dieses Mal umsonst isst :D Wer noch eine Idee für einen anderen Treffpunkt hat, immer her damit! Das Parkhaus am Ring hat sich ja bei Regen bewährt das letzte Mal, das lassen wir uns als Option offen.

Wie bei den letzten Treffen würde ich den Rahmen wieder sehr locker halten. Trotzdem aber bitte in die Liste eintragen, damit wir ausreichend Plätze fürs Essen reservieren können! Die Nordschleife ist am Samstag von 8:00-17:30 und am Sonntag von 8:00-19:00 geöffnet (Stand: 02.07.).

Samstag:
- ab 15:00h: Anreise/Treff auf dem Rewe Parkplatz in Breidscheid (bei Regen: Parkhaus Ring-Boulevard, 1. Stock)
- ab 18:30h: gemeinsame Ausfahrt zum Abendessen (Tischreservierung folgt)
- ab 19:00h Abendessen im Burgerhouse Wittlich

Sonntag:
- ab 8:00h gemeinsames/freies Fahren

Ich werde dann nächste Woche wieder eine Whatsappgruppe erstellen - wer rein will, bitte kurz per Mail Handynummer + Vorname + Name an mich. Vielleicht kommen ja noch ein paar neue Gesichter und Wagen dieses Mal :)

1. shinin | Treffen + Abendessen

2.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • 3. Forumstreffen am Nürburgring | 23. + 24. Juli 2016

Anzeige

  • 3. Forumstreffen am Nürburgring | 23. + 24. Juli 2016 Beitrag #2
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
kann man auch den Anhang mitbringen also Frau und/oder Kumpel etc. oder wird das weniger gern gesehen?. Werden diese Ausfahrt dann wahrscheinlich noch mit was kombinieren wollen, da ich mich eh Richtung Süden aufmachen wollte, dann kann ich das noch verschieben :daumen:

 
  • 3. Forumstreffen am Nürburgring | 23. + 24. Juli 2016 Beitrag #3

Gast815

Guest
Klar, kein Problem - war letztes Mal auch so. Spaß und Erfahrungsaustausch steht im Vordergrund, nicht eine geschlossene Truppe :)

 
  • 3. Forumstreffen am Nürburgring | 23. + 24. Juli 2016 Beitrag #4
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
sehr gut. hoffe es kommt noch jemand mit Performance ESD und das ganze dann bin ich so gut wie dabei :popcorn:

 
  • 3. Forumstreffen am Nürburgring | 23. + 24. Juli 2016 Beitrag #5
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
1. shinin | Treffen + Abendessen
2. m:) | Treffen + Abendessen | Anreise Samstagvormittag
 
  • 3. Forumstreffen am Nürburgring | 23. + 24. Juli 2016 Beitrag #6

Gast815

Guest
EinmalEins schrieb:
sehr gut. hoffe es kommt noch jemand mit Performance ESD und das ganze dann bin ich so gut wie dabei :popcorn:

Das letzte Mal waren glaube ich ausschließlich LW ESD vor Ort. Und dann gab es jemanden mit Serien-ESD. Der wurde (und wird immer noch) gemobbt deswegen :D

 
  • 3. Forumstreffen am Nürburgring | 23. + 24. Juli 2016 Beitrag #7

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
shinin schrieb:
Das letzte Mal waren glaube ich ausschließlich LW ESD vor Ort. Und dann gab es jemanden mit Serien-ESD. Der wurde (und wird immer noch) gemobbt deswegen :D

:D dann bleib ich wohl besser daheim :D
Nein Quatsch, wär eher perfekt gewesen zum mal Probehören ^^ nächstes Jahr spätestens steht das Thema Abgasanlage /Endtopf eigentlich auf der Agenda.

Mal sehn obs mir auch mal reicht, dieses Mal ist es leider n blödes Datum, aber gut Ding will auch Weile haben :D
 
  • 3. Forumstreffen am Nürburgring | 23. + 24. Juli 2016 Beitrag #8

Gast815

Guest
Komm einfach vorbei, da lässt dich sicher jeder mal Probe hören :) Du musst ja auch nicht die ganze Zeit bleiben, auch "Kurzbesucher" sind willkommen.

 
  • 3. Forumstreffen am Nürburgring | 23. + 24. Juli 2016 Beitrag #9

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
shinin schrieb:
Komm einfach vorbei, da lässt dich sicher jeder mal Probe hören :) Du musst ja auch nicht die ganze Zeit bleiben, auch "Kurzbesucher" sind willkommen.
Bin an dem Wochenende komplett verplant leider und bei knapp über 3h Anfahrt ist das mir dem "Kurzbesucher" doch eher relativ :D aber das klappt auch noch irgendwann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 3. Forumstreffen am Nürburgring | 23. + 24. Juli 2016 Beitrag #10

Gast815

Guest
Jetzt stell dich nicht so an! :D Nein, wird bestimmt noch ein weiteres Treffen geben ;)

 
  • 3. Forumstreffen am Nürburgring | 23. + 24. Juli 2016 Beitrag #11
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
1. shinin | Treffen + Abendessen
2. m:) | Treffen + Abendessen | Anreise Samstagvormittag
3. Fallout | ggf. nur Sonntags zum Fahren


Keinen Plan wer dieser Typ mit dem ori. Auspuff war! Sowas gehört sich einfach nicht :D
 
  • 3. Forumstreffen am Nürburgring | 23. + 24. Juli 2016 Beitrag #12

Gast815

Guest
Das kriegen wir noch raus wer das war... :D

 
  • 3. Forumstreffen am Nürburgring | 23. + 24. Juli 2016 Beitrag #13

Gast815

Guest
1. shinin | Treffen + Abendessen
2. m:) | Treffen + Abendessen | Anreise Samstagvormittag
3. Fallout | ggf. nur Sonntags zum Fahren

4. Mario (Kollege von shinin) | Treffen + Abendessen | nur Samstag

 
  • 3. Forumstreffen am Nürburgring | 23. + 24. Juli 2016 Beitrag #14

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Dürfen auch M2 Fahrer zum Treffen kommen oder trifft sich nur der elitäre Kreis der 2erFahrer :winkewinke:

bis denn

 
  • 3. Forumstreffen am Nürburgring | 23. + 24. Juli 2016 Beitrag #15

Gast815

Guest
Bitte hört auf mit dem Quatsch. Jeder ist willkommen.

 
  • 3. Forumstreffen am Nürburgring | 23. + 24. Juli 2016 Beitrag #16
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
zwergemmi schrieb:
Dürfen auch M2 Fahrer zum Treffen kommen oder trifft sich nur der elitäre Kreis der 2erFahrer :winkewinke:

bis denn



Jeder ist willkommen. Wir sind doch keine Zweiklassengesellschaft.
 
  • 3. Forumstreffen am Nürburgring | 23. + 24. Juli 2016 Beitrag #17

Gast815

Guest
Whatsapp-Gruppe ist eröffnet :)

 
  • 3. Forumstreffen am Nürburgring | 23. + 24. Juli 2016 Beitrag #18

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
jeder, der hier im Forum seinen Senf dazugibt, sei wilkommen
 
  • 3. Forumstreffen am Nürburgring | 23. + 24. Juli 2016 Beitrag #19

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Es ist nur schade, daß ich dann im Urlaub auf Sylt bin. Aber beim nächsten Treffen werde ich versuchen, dabei zu sein.
Ansonsten informiere ich Euch darüber ,welche tollen Autos auf der Insel zum Ausprobieren dieses Jahr zur Verfügung stehen. Letztes Jahr waren es ein Lambo Huracan, ein Maserati V8 (beide Strönwai Kampen) ein Jaguar (weiß nicht genau welcher, Parkplatz Buhne 16 ), ein DB SLR (Parkplatz Sansibar) und ein BMW i8 (Parkplatz Sturmhaube). Jedes dieser tollen Autos konnte jeder eine Stunde lang allein fahren, der einen Führerschein hatte. Nur den Huracan durfte man nur mit Instruktor auf dem Beifahrersitz selbst fahren. Es standen zwei davon mit italienischem Kennzeichen zur Verfügung. Es wurde im Konvoi gefahren . Das vorausfahrende Fahrzeug mit Gast als Beifahrer und der Instruktor als Fahrer war der "Schrittmacher", der das Tempo gemäß der Straßenverkehrsordnung vorgab und das Zeichen zum Kickdown nach Verlassen der geschlossenen Ortschaft gab, um dann mit Vollgas ein paar Sekunden lang bis 100 kmh zu beschleunigen. Das waren sdann die Nackenschläge, die man einstecken mußte. Beim nachfolgenden Auto durfte der Gast am Volant sitzen und der Instruktor auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Ich durfte nur im vorderen Auto als Beifahrer Platz nehmen.Aber es war dennoch ein Erlebnis der besonderen Art, wie die zwei Lambos hintereinander von Kampen nach Hörnum düsten und zurück. Der Modus "Corsa" machte , ähnlich wie beim M2 Sportmodus, die Klappen offen, mit einem infernalischen Klang.

Oh jeh, jetzt bin ich ja wirklich vom Thema abgekommen. Zurück zum M2 .
Ich bin mir ziemlich sicher , daß er am Sturmhaubenparkplatz diese Saison zur Verfügung steht. Und wer bisher noch keine Gelegenheit hatte, dieses Auto zu fahren, hat sie dann auf "Der Insel" . Da lohnt sich schon mal ein kleiner Wochenendtripp mit der NOB(Nord-Ostsee-Bahn) dorthin. Freitag , Samstag, Sonntag, jerden Tag ein Superauto fahren.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Ps : letztes Jahr konnte man das M6 Grand Coupe in der Performance-Version, vorletztes Jahr den M3 E92 probefahren.
 
  • 3. Forumstreffen am Nürburgring | 23. + 24. Juli 2016 Beitrag #20
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Würd auch gerne in die Whatsapp Gruppe eingeladen werden :jumper:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3. Forumstreffen am Nürburgring | 23. + 24. Juli 2016

3. Forumstreffen am Nürburgring | 23. + 24. Juli 2016 - Ähnliche Themen

PLZ 5 6. Forumstreffen am Nürburgring | 08. + 09. Juli 2017: Hallo zusammen, einige Leute haben wieder gefragt - also höchste Zeit für das nächste Forumstreffen! :) Neben der Strecke gibt es natürlich...
PLZ 5 7. Forumstreffen am Nürburgring | 26. + 27. August 2017: Hallo zusammen, hier die gewünschte Abstimmung für das nächste Forumstreffen an der Nordschleife. Die Umfrage ist bis zum 31.07. offen, damit...
PLZ 5 5. Forumstreffen am Nürburgring | 29. + 30. April 2017: Hallo zusammen, die Saison auf der Nordschleife ist ja schon gestartet und da wir wieder mit ein paar Leuten fahren wollen: Zeit für das nächste...
PLZ 5 4. Forumstreffen am Nürburgring | 17. + 18. September 2016: Hallo zusammen, ich denke ein Forumstreffen können wir dieses Jahr mindestens noch machen und da schon wieder einige Leute gefragt haben - hier...
PLZ 5 2. Forumstreffen am Nürburgring | 25. + 26. Juni 2016: Hallo zusammen, nachdem auf dem ersten Treffen gleich über eine Folgeveranstaltung gesprochen wurde, mache ich direkt mal den nächsten Thread...
Oben Unten