Sound "easter egg" der Entwickler

Diskutiere Sound "easter egg" der Entwickler im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Na klar gibts dort S, beim Schalter natürlich nicht.
  • Sound "easter egg" der Entwickler Beitrag #41
Marcel

Marcel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
ClubfreakM2 schrieb:
Beim M2 gibt es kein S am Wählhebel. Hier nur M2 sonnst kommen wir durcheinander

Na klar gibts dort S, beim Schalter natürlich nicht.

 
  • Sound "easter egg" der Entwickler

Anzeige

  • Sound "easter egg" der Entwickler Beitrag #42
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Echt jetzt ?!?!

Wo hab ich beim DKG S ?!

 
  • Sound "easter egg" der Entwickler Beitrag #43
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 F87
D / S

Drive-Modus oder Sequenzieller Modus

 
  • Sound "easter egg" der Entwickler Beitrag #44
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Die Funktionsweise vom "S" Modus ist aber bei DKG und Automatik verschieden. Bei der Automatik wird auch im S-Modus automatisch geschaltet (oder per Paddels), beim DKG heisst S-Modus dass NUR mit Paddels geschaltet wird (und nicht automatisch).

 
  • Sound "easter egg" der Entwickler Beitrag #45
ClubfreakM2

ClubfreakM2

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2
So sieht es aus also bitte nur M2 Themen Posten sonst kommen wir durcheinander.

@tencazzo
@Marcel
Ihre redet von der ZF-8 Gang die besitzt der M2 nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sound "easter egg" der Entwickler Beitrag #46
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Also bei meinem M235i funktioniert das nur wenn ich lange auf dem DSC Knopf bleibe. Dann erscheint vorne auch Traction Mode. Und ich muss sagen das Klangbild ändert sich deutlich! Es ist in dem Modus wirklich am besten. Ich finde das ganze schwachsinn warum im Traction Mode der Sound am besten ist aber mei, so ist des halt.

 
  • Sound "easter egg" der Entwickler Beitrag #47

AYS

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupe
Ich hole das Thema mal wieder hoch: Bei meinem 240i habe ich dieses stärkere Brabbeln nur im Traction Modus also wenn ich kurz auf die "ESP" Taste gehe. Weder im Sport/Sport+ oder Comfort Modus habe ich das sonst so in dieser Stärke. Ist das normal? Ich hatte irgendwo gelesen, dass dieses Brabbeln im Traction Modus mit einem Softwareupdate seitens BMW deaktiviert wurde, ich hab ein Schweizer Fahrzeug, kann es sein, dass das dort nicht der Fall ist und so immer noch funktioniert?

Und ist die Klappe der AGA im Traction Mode eigentlich offen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sound "easter egg" der Entwickler Beitrag #48
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Weder im Sport/Sport+ oder Comfort Modus habe ich das sonst so in dieser Stärke. Ist das normal?
Ja, war bei meinem auch so in Eco/Comfort/Sport/Sport+ kaum brabbeln und in Traction sehr viel und immer reproduzierbar... womit wir zum nächsten Punkt kommen.
Ich hatte irgendwo gelesen, dass dieses Brabbeln im Traction Modus mit einem Softwareupdate seitens BMW deaktiviert wurde,
Ja, auch hier kann ich zustimmen. Mit dem letzten Update wurde das brabbeln komplett deaktiviert und sämtlichen Modi. Keine Chance es irgendwie zu provozieren, egal in welchem Modus, egal ob kalt oder warm.
 
  • Sound "easter egg" der Entwickler Beitrag #49

AYS

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupe
Ok interessant danke! Also entweder in der Schweiz gibts das Update nicht oder meiner hat es noch nicht bekommen. Muss im August Bremsflüssigkeit wechseln lassen, hoffe da wird das Update nicht aufgespielt..

Eine Frage bleibt noch: Ist die Klappe im Traction Mode offen?
 
Thema:

Sound "easter egg" der Entwickler

Sound "easter egg" der Entwickler - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Mechanisches Störgeräusch (Zirpen, Schleifen...) Auspuffklappen: Hallo zusammen, ich fahre seit ca. April 2019 einen M240i von 03/2018. Diesen habe ich gebraucht bei einem BMW-Händler gekauft. Nach geschätzt 2...
F87 Active Sound Design beim Cabrio: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir ein M240i Cabrio zu bestellen. Dazu habe ich noch eine Frage zum Active Sound Design: Wie ist das von...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten