F87 BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

Diskutiere BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen...
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen mit einem Fahrwerk zulegen möchte - ich denke dabei an 18" Felgen.

Nun habe ich mich gefragt, welche Erfahrungen ihr mit welchen Felgen bereits auf euren M2 sammelt. Dazu wäre es nett, wenn jeder ein Bild + Beschreibung + Erfahrungen posten würde, so gibt es für alle Interessierten einen guten Überblick. :)

Für Tipps über passende 18" Felgen (außer die 513M) würde ich mich natürlich auch sehr freuen. :)

Viele Grüße,

Philip
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

Anzeige

  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #2
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Hallo!

Ich habe mir heute einen M2 gekauft! :daumen:

Gibt es schon hübsche mehrteilige Felgen für den M2? Am liebsten wären mir ein Design wie bei den BBS Le Mans.

Ich konnte im Internet leider nichts finden.

​Die Originalen gefallen mir nicht.

Christoph

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #3
THK

THK

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Hat jemand eine Ahnung ob die 18" OZ Ultraleggera passt bzw. welche ET die haben muss?

Weiß außerdem jemand welcher Händler mir kompetente Informationen geben kann?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #4

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Laut der OZ Homepage gibt es Einpresstiefen von 16-55, da würde sich sicher was passendes finden (die Originalfelgen haben 29 an der VA und 40 an der HA). Problematisch ist jedoch m.E. die Breite der Felgen - die Ultraleggera gibt es in 18" nur bis zu 9" breit, das wäre für die HA etwas schmal. Breiter würde es dann nur bei den Ultraleggera HLT (aber auch dann erst ab 19").

In der passenden Breite und in 18" gibt's noch die Challenge HLT. Außerdem gefällt mir persönlich die ATS GTR gut (dort bin ich mir jedoch zwecks Zulassung/Gutachten unsicher) - hat jemand schon Erfahrung mit der Felge?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #5
THK

THK

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Die von BMW freigegebene Winterfelge Styling 640 ist vorne 8,5" und hinten 9" breit. Das sollte also passen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #6

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Das stimmt, passt auf jeden Fall. Nur fährt man im Winter idR keiner 265er-Reifen wie im Sommer, dafür ist mMn die 9" zu schmal, sollten schon 9,5" sein.

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #7
THK

THK

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Ich will die Felge im Sommer mit Semis und im Winter mit Winterreifen bestücken. Für den Track reicht mir eine 18" Felge und dann müssen das auch nicht zwingend 265er sein.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #8

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Eine weitere Option ist natürlich die M3/4-Originalfelge 513M. VA 9" HA 10" breit.

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #9
Josh91

Josh91

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 CS
Aber die Felgen vom M3/4 muss man dann doch wiedrum eintragen lassen oder?

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #10
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Josh91 schrieb:
Aber die Felgen vom M3/4 muss man dann doch wiedrum eintragen lassen oder?

Evtl. einfach mal bei BMW nachfragen. Die 513M würde genauso perfekt passen wie die originale 19".

Evtl. gibts dafür von BMW ja sogar ne Freigabe...

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #11
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
ChriWie schrieb:
Hallo!

Ich habe mir heute einen M2 gekauft! :daumen:

Gibt es schon hübsche mehrteilige Felgen für den M2? Am liebsten wären mir ein Design wie bei den BBS Le Mans.
Ich konnte im Internet leider nichts finden.
?Die Originalen gefallen mir nicht.

Christoph
Klar!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    174,5 KB · Aufrufe: 117
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #13

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
PhilipF87 schrieb:
Laut der OZ Homepage gibt es Einpresstiefen von 16-55, da würde sich sicher was passendes finden (die Originalfelgen haben 29 an der VA und 40 an der HA). Problematisch ist jedoch m.E. die Breite der Felgen - die Ultraleggera gibt es in 18" nur bis zu 9" breit, das wäre für die HA etwas schmal. Breiter würde es dann nur bei den Ultraleggera HLT (aber auch dann erst ab 19").

In der passenden Breite und in 18" gibt's noch die Challenge HLT. Außerdem gefällt mir persönlich die ATS GTR gut (dort bin ich mir jedoch zwecks Zulassung/Gutachten unsicher) - hat jemand schon Erfahrung mit der Felge?
Was ATS GTR angeht würde ich entweder bei Laptime Performance oder Raeder Motorsport fragen, die können dir da sicher weiterhelfen was passt und ob es Gutachten dafür gibt! Von der Breite her würden die jedenfalls passen!

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #14

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Linksbremser schrieb:
Was ATS GTR angeht würde ich entweder bei Laptime Performance oder Raeder Motorsport fragen, die können dir da sicher weiterhelfen was passt und ob es Gutachten dafür gibt! Von der Breite her würden die jedenfalls passen!

Danke für den Tipp! :)

Nächstes Frühjahr oder Sommer werde ich das glatt mal machen. Erstmal die Mühle geliefert bekommen und dann die Reifen runter fahren.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #15
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Also Simon von Laptime sagt, die passt an der Hinterachse nicht (bzw nicht wie es fahrdynamisch sinnvoll wäre).

Ein Kunde von ihm verkauft gerade auch einen Satz, der vorher auf dem M4 gefahren wurde.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #16

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Danke für die Info. :) Welche Felgen nimmst du und welches Fahrwerk? Oder lässt du alles Original @bamowe?

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #17
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Im Frühjahr 2017 wird es definitiv mehrere Varianten in 18 Zoll geben. In 4 Wochen kriegen wir unseren M2 und bis 2017 werden wir auch einige Lösungen anbieten können :)

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #18
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
PhilipF87 schrieb:
Danke für die Info. :) Welche Felgen nimmst du und welches Fahrwerk? Oder lässt du alles Original @bamowe?

Ich fahre das KW Var. 3 (siehe angepinnter Foto-Thread). Felgenwahl steht 2017 an. Aktuell sagt mir noch nichts zu 100 Prozent zu. :)
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #19

Ruben2016

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo :)

Ich habe mir einen M2 bestellt und bin schon auf der Suche nach schönen Felgen, da mir die originalen nicht gefallen.

Welche Felgendimensionen sind von BMW überhaupt freigegeben? Passen automatisch alle M3/M4 Felgen auch für den M2?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #20
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Felgenfotos für den Felgen Thread:

BBS Le Mans
vorne 9Jx20 ET20 245/30R20 Michelin PSS
hinten 10Jx20 ET33 265/30R20 Michelin PSS

?<<<Edith: Festigkeitsgutachten gibt es schon; Gutachten für M2 ist noch nicht fertig, folgt aber>>

IMG_4147.JPG IMG_4146.JPG IMG_4143.JPG

IMG_4127.JPG IMG_4126.JPG

KW v3 folgt die nächsten Tage.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread - Ähnliche Themen

F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
BMW M2 Japan Racing Wheels: Servus, ich möchte mir die Japan Racing Wheels für meinen Bmw m2 kaufen. Ein gutachteb gibt es für die maße 9,50x19 et25 und 10,50x19 et35 würden...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Oben Unten