F87 BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

Diskutiere BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen...
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen mit einem Fahrwerk zulegen möchte - ich denke dabei an 18" Felgen.

Nun habe ich mich gefragt, welche Erfahrungen ihr mit welchen Felgen bereits auf euren M2 sammelt. Dazu wäre es nett, wenn jeder ein Bild + Beschreibung + Erfahrungen posten würde, so gibt es für alle Interessierten einen guten Überblick. :)

Für Tipps über passende 18" Felgen (außer die 513M) würde ich mich natürlich auch sehr freuen. :)

Viele Grüße,

Philip
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #941
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also hab nen Kumpel mit 9.5 ET22 und da ist mit einem 245 noch gut Platz zum Kotflügel. Wie sich da der 255 auswirkt, kann ich nicht sagen, aber so extrem viel breiter kann der auch nicht sein.
Ich selbst fahre 9j ET20 und werde nächstes Jahr auch den 255 draufmachen, das passt ohne Probleme, hab ich bereits getestet.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #942

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.065
Punkte Reaktionen
1.103
Ich werde nächstes Saison auch 255/35 und 275/35 auf Serienfelgen draufmachen. Bisherige Aussagen waren auch, dass das problemlos passt. Nur die vordere Radhausschale muss ein bisschen noch vorne gedrückt werden.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #943
AlexSchmitt

AlexSchmitt

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hi,

Ich liebäugle mit den BBS LM-R für nächsten Sommer. Fährt die jemand, wenn ja in welcher Größe und Bereifung? Mit / ohne Spurplatten und Tieferlegung?

Gruß Alex

Habe deinen Beitrag einwenig angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #944

nikeshead

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
24
Weiss jemand was neues zu den Protrack one in 19 Zoll (10/11x19)?! Sollten ja eigentlich diesen Winter kommen.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #945
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #946
Tim__m2

Tim__m2

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Moin,
Ich habe vor mir neue Felgen für meinen M2 zu holen. Ich stelle mir die Frage ob ich bei 19 Zoll bleiben soll oder auf 20 Zoll gehen soll, hat hier jemand Erfahrungen und kann mir sagen ob sich das Fahrverhalten ändert und auf wieviel Zoll der M2 besser aussieht?Als Info zur Optik habe Eibach Federn und 10mm Eibach Spurplatten verbaut.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #947
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Optik ist Geschmackssache. Ich finde, 19" optimal, auf 20" wirkt der M2 wie ein Hotwheel auto.
Performance ist mit 20" klar schlechter, aber man fährt immernoch relativ gut.
Höchstleistungen aufm Track sind dann aber klar nicht mehr realistisch.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #948
Tim__m2

Tim__m2

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Optik ist Geschmackssache. Ich finde, 19" optimal, auf 20" wirkt der M2 wie ein Hotwheel auto.
Performance ist mit 20" klar schlechter, aber man fährt immernoch relativ gut.
Höchstleistungen aufm Track sind dann aber klar nicht mehr realistisch.
Danke dir für die Antwort, dann werde ich definitiv bei 19 Zoll bleiben.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #949
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
schließe mich @Erebor an, zudem sieht der M2 mit 20" aus wie eine Kutsche. 18" und 19" ist am passendsten, je nach Use Case.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #950
DerJens

DerJens

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
120D F21, M2C F87
N´abend zusammen!

ich bin auf der Suche nach einem 2.Satz Felgen (eigentlich mit Bereifung). Jetzt hab ich hier jmd. bei E-bay entdeckt der einen Satz

Neu 20 inch 5x120 FORZZA OREGON Gold Bernstein Räder für 945,-€ anbietet.

Der Satz kostet beim Händler eigentlich um die 3.600,-€

allerdings bei ihm mit der Info:
JWL, VIA, ISO.
Wir bieten keine TÜV-Zertifikate für den deutschen Markt an.

Heißt das die sind unbrauchbar für den öffentlichen Straßenverkehr und die Finger von lassen?
Hier mal die eBay-Artikelnummer: 154163042654

Gruß, DerJens
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #951
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja, Finger weg. Bekommst du legal nicht eingetragen.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #952
DerJens

DerJens

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
120D F21, M2C F87
ok, danke.
und wie schaut das generell aus wenn man Autoteile aus dem Ausland kauft.
Auf der Seite bei dem Händler bei dem ich den Preis verglichen hatte ( https://www.autostyling.com/checkout/ ) find auch nichts von TÜV / Gutachten oder wenigstens beiliegenden ABE´s.

Ok hab fix selber schlau gegoogelt :geek:

Sehen gut aus, sind aber nicht immer zugelassen: Tuningteile brauchen in der EU eine Genehmigung.
Wer sich im Internet Tuningteile aus dem Ausland bestellt, sollte unbedingt auf eine EG-Typgenehmigung, eine ECE-Genehmigung oder eine für den Teilehersteller bereits in Deutschland erteilte Genehmigung Wert legen. Darauf weist Jürgen Binar von der Sachverständigenorganisation Dekra hin. «Andernfalls muss bei Verwendung dieser Teile in Deutschland mit einer aufwendigen und kostspieligen Einzelbegutachtung gerechnet werden.» Oder der Käufer darf die Teile überhaupt nicht für sein Fahrzeug verwenden.

Genehmigungszeichen für Autoteile​

EG-typgenehmigte Teile, deren Verwendung in allen EU-Mitgliedsstaaten im Regelfall problemlos möglich ist, sind an dem Genehmigungszeichen mit dem kleinen «e» in einem Rechteck und einer genau definierten Kennzeichnung zu erkennen. ECE-Genehmigungen für Teile, die in der EU und weiteren Staaten gültig sind, erkennt der Käufer an einem großen «E» mit einem Kreis mit zusätzlichen Zeichen, wie etwa der Nummer der Regelung und der Genehmigung sowie Synonymen für die Teileart. Diese Genehmigungen können als Pendant zu den nationalen Teilegenehmigungen wie der Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) oder Allgemeinen Bauartgenehmigung (ABG) bezeichnet werden, erklärt Binar.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #953
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@DerJens, 👋

habe Deine Frage hierher verschoben - ein weiterer Felgenthread ist nicht notwendig ... 😕
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #954
DerJens

DerJens

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
120D F21, M2C F87
Weia schon aufgefallen... Akzeptiere ich selbstverständlich^^ Ordnung muss sein.
Es könnte aber auch ein " Vorsicht beim Teilekauf, worauf ist zu achten" Thread oder "die Bedeutung des kleinen sowie des großen E´s.. sein 🤔 Ein EG-Typgenehmigung und eine ECE-Genehmigung..? :)

Bitte um Geduld und ich werde i-wann auf anhieb dahin posten wo´s sich gehört. ✌️
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #955
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Sind halt Dinge die jeder weiß der sich ein wenig mit Tuning beschäftigt ;)
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #956
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Weia schon aufgefallen... Akzeptiere ich selbstverständlich^^ Ordnung muss sein.
Es könnte aber auch ein " Vorsicht beim Teilekauf, worauf ist zu achten" Thread oder "die Bedeutung des kleinen sowie des großen E´s.. sein 🤔 Ein EG-Typgenehmigung und eine ECE-Genehmigung..? :)

Bitte um Geduld und ich werde i-wann auf anhieb dahin posten wo´s sich gehört. ✌️
Siehste, da hättest ja jede Menge Themen zur Auswahl gehabt! Aber extra einen weiteren Felgenthread aufzumachen war halt nicht gut ... 😉
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #957

M.GEE

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo Felgen-Experten,
Ich bin neu hier und habe diesen Thread entdeckt.

Aktuell fahre ich meine Serien Felgen & Reifen
Felgengröße: 9j X 19 ET29 & 10j X 19 ET40
Reifengröße: 245/35/19 & 265/35/19

Japan Racing 21 gefallen mir und kosten nicht die Welt. Die gibt es aber komischerweise nur in diese Größen
JR-21 Matt Bronze 19x9,5 et40 oder wunschET
& 19x11 er 15-30 scheinbar auch wunschET.
hinten waren wahrscheinlich 275 Reifen ganz gut.

Kann man sowas eintragen, passt das überhaupt?

Gruß Max
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #958
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Mit Wunsch ET kann man das passend machen. Ob mans eintragen kann, steht auf einem anderen Blatt. Was sind denn für Papiere dabei?
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #960
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Du musst bei JR anfragen ob sie für deine gewünschte Größe ein Teilegutachten oder zumindest Festigkeitsgutachten haben.
Die haben mittlerweile ganz viele Typen und Größen getüvt. Ich beobachte JR auch schon seit 2 Jahren. Da gabs noch fast gar nichts.

Mit der SL01 haben sie jetzt auch echt leichte Felgen mit Tüv im Programm.
 
Thema:

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread - Ähnliche Themen

M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
BMW M2 Japan Racing Wheels: Servus, ich möchte mir die Japan Racing Wheels für meinen Bmw m2 kaufen. Ein gutachteb gibt es für die maße 9,50x19 et25 und 10,50x19 et35 würden...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
Oben Unten