F87 BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

Diskutiere BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen...
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen mit einem Fahrwerk zulegen möchte - ich denke dabei an 18" Felgen.

Nun habe ich mich gefragt, welche Erfahrungen ihr mit welchen Felgen bereits auf euren M2 sammelt. Dazu wäre es nett, wenn jeder ein Bild + Beschreibung + Erfahrungen posten würde, so gibt es für alle Interessierten einen guten Überblick. :)

Für Tipps über passende 18" Felgen (außer die 513M) würde ich mich natürlich auch sehr freuen. :)

Viele Grüße,

Philip
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #901

saw100

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
73
Frage.
Mein com. Ist da . In blau.
Felgen sind 20“ bis fri.
Felgen schwarz oder Silber?
Was mein Ihr?
Danke
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #902

Werzel

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW F31
Ich finde auch die M437 ein sehr gelungene Felge auf dem M2. Mit dem passenden Gewicht macht es mir die Entscheidung sehr schwer was anderes zu montieren.

Aktuell will ich 10x19 rundum fahren, am liebsten als Square Setup mit 265/35-19 was leider sehr eng wird.
Erste Testfahrt gestern auf HHR mit 265/30-19 vorne war ohne Probleme.

Nun noch eine Frage: Fährt einer von euch 265/35 rundum mit 10x19? Wenn ja welche Spurplatten habt Ihr vorne montiert um in etwa 2-3mm platzt am 6Kolben Sattel zu bekommen? 20/22,5/25 oder sogar 30 pro Seite?

Grund der Frage: Der komische Teil des Felgenbetts zur Innenseite, nach den Speiche/Felgenbett innen ist deutlich flacher als an der 9j Felge was den Nachteil des Schleifens durch zu geringen Abstand mit sich bringen kann.

Bild1 zeigt Felge 10j ET40 + 25mm Platten zu Bremssattel vorne links, Abstand obere Kante zu Felgenbett.

Bild2 zeigt Original 9j Felge ohne Platten.

gruß
Werzel
 

Anhänge

  • C2E1320F-C6C2-43C6-91B7-2886A24C65D3.jpeg
    C2E1320F-C6C2-43C6-91B7-2886A24C65D3.jpeg
    59,6 KB · Aufrufe: 48
  • 291BE790-D7D4-4796-B327-998601D719F2.jpeg
    291BE790-D7D4-4796-B327-998601D719F2.jpeg
    45,5 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #904

saw100

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
73
meine Frage war evt. missverständlich.
Also noch mal.
Autofahren ist LBB.
Felgen sind BBS FRI.
Was ist sportlicher/eleganter?
Felgen in silber oder schwarz Glanz?
Danke!
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #905
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das... war jetzt nicht allzu viel verständlicher.

Nimm doch einfach das, was dir besser gefällt.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #906

saw100

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
73
Frage ist welche Farbe der Felgen ist
Sportlicher / passender.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #907
MaxC

MaxC

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Geschmacksache... bei einem M2C mit den schwarzen Nieren (und evtl. weiteren schwarzen Akzenten) würde ich schwarz nehmen.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #908
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Wenn du die BBS FI-R meinst (?) würde ich am ehesten zu matt schwarz tendieren. Deutlich pflegeleichter und sehen länger „sauber“ aus. Nur würde ich mir das bei den Preisen gut überlegen, mir wurde damals ein Radsatz vom Auto geklaut.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #909

Gast2314

Guest
So wie saw100, offensichtlich Steno 2.0 bevorzugt, steht er wohl auf „Mini“. Vielleicht bekommt er die Preise ebenfalls gekürzt.
Ansonsten: bei Geschmacksfragen würde ich eher mein Ding wählen, als die große Masse zu fragen.
Schau Dir im Internet die vielen Bilder an, dann weißt Du auch wie die Felge am Fahrzeug wirkt. 😚😊 .... meine Meinung.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #910
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wenn man sich nicht entschieden kann... wie wär's mit BRONZE SEIDENMATT ;)
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #911

Gast2314

Guest
Hab mal eben bei BBS gestöbert -
O, Ooh - so was Schönes,
da kommt dieses vehemente Willhaben ....

Aber wie lang soll meine Frau da denn Stricken,
bis ich wenigstens eine Felge habe ?

.... und dann passiert Dir im Leben eine läppische Bordsteinberührung - da brauchste dann psychologische Rundum-Betreuung, um den Frust zu killen. .... und mit ner Woche ist da nichts getan .....

Ich würde, wenn denn meine Holde endlich fertig ist, die helle Variante wählen, bei LBB kommt die filigrane Felge noch besser 😍
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #912
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
BBS Felgen passen mE gar nicht zu einem modernen Auto wie dem M2. Sehen meistens zu old school aus, ohne auf dem M2 klassisch zu wirken wie bspw die LeMans (Tiefbett?!).
Warum nicht zu den 763er greifen? Die mMn schönsten Felgen, sind OEM und leicht, pflegeleicht
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #913

Gast2314

Guest
Eben eine Frage des Geschmacks, schade dass vieles was anmacht, immer gleich so unverschämt teuer ist.
...... fast schon sittenwidrig - war Spaß ....
oder nö, eigentlich überhaupt nicht. 😖
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #914

saw100

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
73
Ich habe die Räder bereis auf meinem jetzigem n55.
Sind 150 ooo km alt.
Müssen neu Pulverbeschichtet werden.
Deshalb stellt sich die Frage der Oberfläche jetzt neu.
Die Felge an sich sind top.
Vor vier Jahren gab es die nur in Silber.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #915
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
BBS Felgen passen mE gar nicht zu einem modernen Auto wie dem M2. Sehen meistens zu old school aus, ohne auf dem M2 klassisch zu wirken wie bspw die LeMans (Tiefbett?!).
Warum nicht zu den 763er greifen? Die mMn schönsten Felgen, sind OEM und leicht, pflegeleicht

Dir ist aber schon bewusst, dass das Grunddesign einer M763 eigentlich total von BBS Designs (Y Speiche) beeinflusst ist?

Man merkt schon das die junge Generation irgendwie gar keinen Bezug zu den "alten" Marken mehr hat.
BMW und BBS das war nämlich schon immer ne starke Gemeinschaft und qualitativ geht da gar nix drüber.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #916
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Na ja, wer jetzt das Y Design entworfen hat, weiß ich nicht. Aber ja, das ist mir bewusst und deswegen spreche ich bewusst vom modernen M2 und klassischem BBS. BBS hat wenige moderne Felgen.
Darüber hinaus sind die hier angesprochenen BBS den 763 sehr ähnlich.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #917

Gast2314

Guest
Manchmal finde ich es auch schade, dass selbst beim Lieblingsthema Auto, so wenig recherchiert und eine gewisse Weiterbildung angestrebt wird ☹️
Ginge es hier ums Makramee knüpfen, oder kleine Schonerdeckchen häkeln, ich könnt‘s ja noch versteh‘n - aber Jungs:
es dreht sich hier alles rund um unsere absoluten Schätzchen, da kann man doch mal die Historie bemühen, oder ? 😊
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #918
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Hm, hat nix mit Recherche zu tun. Fand auch die Fuchs Felgen am 991 grausam! Genauso wie das Muster der GTI Sitze usw usf
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #919
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Wie Dir hier ja schon bereits mehrfach vorgeschlagen wurde, nimm doch einfach die Felgen die DIR gefallen. Alles andere führt zu nix.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #920
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 F87
Thema:

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread - Ähnliche Themen

F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
BMW M2 Japan Racing Wheels: Servus, ich möchte mir die Japan Racing Wheels für meinen Bmw m2 kaufen. Ein gutachteb gibt es für die maße 9,50x19 et25 und 10,50x19 et35 würden...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Oben Unten