F87 BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

Diskutiere BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen...
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen mit einem Fahrwerk zulegen möchte - ich denke dabei an 18" Felgen.

Nun habe ich mich gefragt, welche Erfahrungen ihr mit welchen Felgen bereits auf euren M2 sammelt. Dazu wäre es nett, wenn jeder ein Bild + Beschreibung + Erfahrungen posten würde, so gibt es für alle Interessierten einen guten Überblick. :)

Für Tipps über passende 18" Felgen (außer die 513M) würde ich mich natürlich auch sehr freuen. :)

Viele Grüße,

Philip
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

Anzeige

  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #881
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Ich hole Popcorn 🍿:)

also ich kann beide Seiten verstehen, für mich sind meine 763 aber auch eher nicht wirklich konkav, also ich zähle sie nicht dazu
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #882
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Mein Gott der eine sieht sie konkav, der andere nicht. Ist ja wie bei den Kindern hier...

Ich sehe sie auch nicht als konkav, dafür wirkt sie etwas größer als die M437.

Am größten wirkt die M788 durch ihr Design finde ich...

So wie die Felge am Bild sehe ich zB konkav...
 

Anhänge

  • 20181124145300_61735.jpg
    20181124145300_61735.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 169
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #883

crazy

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
?

Konkaver.
 

Anhänge

  • IMG_5476.JPG
    IMG_5476.JPG
    811,9 KB · Aufrufe: 227
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #884
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Frage an die Square Setup Fahrer:

Protrack 18 Zoll

Kann mich bzgl. Setup noch nicht 100% entscheiden - entweder es wird eine 9,5x18 ET25 und 10,5x18 ET40 mit 265/35 und 295/30 ? Wieso setzen viele 35er Querschnitt hinten, wenn ich dadurch eine 3,x% Umfangabweichung zum 265/35er habe … ?
Oder 9,5 bzw. 10x18 VA/HA mit 265er rundum. Welche ET wird denn für Square genommen ?
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #885
f.eightyseven

f.eightyseven

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und auch stolzer M2 LCI Besitzer.

Nach langem hin und her wurde ich nicht Schlau, aus diesem Grund melde ich mich mal bei euch um einige Antworten zu erhalten.

Wäre es machbar am M2 folgende Felgen montieren zu können. (Rohana RFX1)

Vorderachse: 9 x 20 ET 20
Hinterachse: 11 x 20 ET 42

11 x 20 an der Hinterachse um das Maximum an Konkavität herauszuholen.

Am Fahrzeug wurde noch das Gewindefahrwerk von KW V3 verbaut.

Anscheinend ist diese Dimension mit gezogenen (Stretch) Reifen völlig in Ordnung, jedoch müsste ich mir betreffend der Bereifung Gedanken machen.

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten :)

Gruss
f.eightyseven


Hallo Jungs

Das Projekt mit den Felgen ist nun Fertig und im Anhang sende ich euch die Resultate, welche ich erzielt habe.

Gruss
f.eightyseven
 

Anhänge

  • bmwm21.jpg
    bmwm21.jpg
    355,6 KB · Aufrufe: 222
  • bmwm22.jpg
    bmwm22.jpg
    366,2 KB · Aufrufe: 237
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #887
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Sieht sehr fein aus dein M2, aber meiner Meinung nach hätten schwarze Felgen den konsequenten schwarz - weiß Stil am. Besten vollendet!

Die Folierung an der Frontschürze reizt mich auch schon lange...
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #888
f.eightyseven

f.eightyseven

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Sieht sehr fein aus dein M2, aber meiner Meinung nach hätten schwarze Felgen den konsequenten schwarz - weiß Stil am. Besten vollendet!

Die Folierung an der Frontschürze reizt mich auch schon lange...

Danke dir für das Feedback.

Jeder hat seine eigene Meinung, mir gefallen die Silbrigen Felgen besser als die Schwarzen :)
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #889
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ein Foto von der Seite wäre schön um die Felgen richtig zu sehen 😉
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #890

Gast2314

Guest
Herrschaftszeiten - das Teil macht schon heftig an -

da kannste gern noch ein paar Bilder hinterherjagen ..... :love:(y)
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #891
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich mach mich dann mal unbeliebt. Mir gefällt da gar nichts. Die Folierung der Front grausam. Die Felgen viel zu groß und wuchtig, der Heckspoiler nicht mein Fall. Der Heckdiffusor geht, die Seitenteile davon schrecklich. Die schwarzen ex-Rückstrahler, ne ne ne.

Aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden, sonst würde wir alle das gleiche fahren. In so fern, nichts für ungut. Meiner gefällt auch vielen nicht ;)
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #893
f.eightyseven

f.eightyseven

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Herrschaftszeiten - das Teil macht schon heftig an -

da kannste gern noch ein paar Bilder hinterherjagen ..... :love:(y)

Danke für das Kompliment ;)

Du kannst auch mein Profil auf Insta besuchen, da habe ich mehrere Bilder zum anschuen :) f.eightyseven Instagram Name
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #895
f.eightyseven

f.eightyseven

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Sehen schon echt riesig aus, aber zu deinem Konzept Richtung Show&Shine passt es schon gut.

Danke dir für das Feedback.

Ja genau ich gehe Richtung Show&Shine und nicht auf die Rennstrecken mit dem Fahrzeug.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #896
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Vorne leider null konkav...
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #897
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Wirkt für mich alles "too much" (#auffallenumjedenpreis 😁), aber am Ende muss man denke ich einfach selber zufrieden sein :)
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #898
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Hätte ein Bild zum Oben genannten Thema :D

Ich habe von Peter den Satz in schwarz ergattert und muss sagen dass er wirklich sehr sehr gut auf den M2 in LBB kommt :love:

Was mir auffällt dass diese Felge einfach tiefe und LBB benötigt um hervorzustechen. Sie ist in meinen Augen nicht Flach wie ein Wurstrad und auch nicht Konkav im brutalen Sinne!

Anbei ein Bild auf meinem M2 + von meinem F80 Der Konkave 11J hatte :D

für mich ist die M763 auch mit Abstand die schönste Variante nach den M437 und beide dazu OEM
 

Anhänge

  • E0459819-11D7-4661-AADB-AF1661DA2B8D.jpeg
    E0459819-11D7-4661-AADB-AF1661DA2B8D.jpeg
    741,9 KB · Aufrufe: 207
  • 7C8A7286-DA53-47C8-AA30-4D0A2BB86DAF.jpeg
    7C8A7286-DA53-47C8-AA30-4D0A2BB86DAF.jpeg
    411,9 KB · Aufrufe: 179
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #899
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Obwohl die Wheelforce in dem Vergleich für mich persönlich deutlich besser kommen (optisch) . Die 763 sind mir einfach nicht konkav genug.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #900
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Ich finde wenn konkav, dann muss auch an der VA konkav sein. Für mich ist die 763M einfach wunderschön, die braucht nicht noch konkav sein, freue mich schon sie auf meinem MG zu montieren
 
Thema:

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread - Ähnliche Themen

F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
BMW M2 Japan Racing Wheels: Servus, ich möchte mir die Japan Racing Wheels für meinen Bmw m2 kaufen. Ein gutachteb gibt es für die maße 9,50x19 et25 und 10,50x19 et35 würden...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Oben Unten