F87 BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

Diskutiere BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen...
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen mit einem Fahrwerk zulegen möchte - ich denke dabei an 18" Felgen.

Nun habe ich mich gefragt, welche Erfahrungen ihr mit welchen Felgen bereits auf euren M2 sammelt. Dazu wäre es nett, wenn jeder ein Bild + Beschreibung + Erfahrungen posten würde, so gibt es für alle Interessierten einen guten Überblick. :)

Für Tipps über passende 18" Felgen (außer die 513M) würde ich mich natürlich auch sehr freuen. :)

Viele Grüße,

Philip
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #861
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Aus diesem Grund fahre ich im Sommer die 763 und im Winter die 437, dann finde ich immer beides toll :D
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #862
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Naja so der Burner waren die 763M in schwarz am weißen M2 nicht unbedingt, Frozen Gold würde deutlich mehr hermachen denke ich... aber es stimmt schon, die M437 sind ja eigentlich auch perfekt und sehen top aus, da hab ich grad einen Satz beim Lackierer - die werden komplett schwarz glänzend. Das finde ich optisch fast besser passend zu den glänzenden Carbon Teilen als das schwarz matt der 763M :)
 

Anhänge

  • IMG_20200629_133957.jpg
    IMG_20200629_133957.jpg
    580 KB · Aufrufe: 154
  • Screenshot_20200706_102259.jpg
    Screenshot_20200706_102259.jpg
    358 KB · Aufrufe: 193
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #865
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Naja so der Burner waren die 763M in schwarz am weißen M2 nicht unbedingt, Frozen Gold würde deutlich mehr hermachen denke ich... aber es stimmt schon, die M437 sind ja eigentlich auch perfekt und sehen top aus, da hab ich grad einen Satz beim Lackierer - die werden komplett schwarz glänzend. Das finde ich optisch fast besser passend zu den glänzenden Carbon Teilen als das schwarz matt der 763M :)

Zumal die 763M auch nicht konkav sind. Da machen die 437M in Kombination mit den dicken Backen des M2 schon mehr her, aber ist natürlich wie immer Geschmackssache.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #866
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Für mich ist und bleibt die 763M die schönste BMW Felge der letzten 5 Jahre (666M ist auch schön)
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #867
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Ich finde das Y-Speichen-Design passt eher zu anderen Fahrzeugen als den M2. Außer man bringt natürlich Konkavität mit ins Design wie bspw. bei Porsche oder auch damals beim E90 M3 die 359M Felge.

666M hat m.M.n. zu viele Speichen, ähnlich wie bei der 788M. Da bist du nur mit putzen beschäftigt :LOL:
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #869
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Schlecht sind die nicht, nicht falsch verstehen. Ist meckern auf hohem Niveau :D Vor allem sind sie schön leicht. Ich denke die Kombi 763M eine Saison, 437M die andere Saison ist schon mega (y)
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #870

crazy

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Wieso sind die 763 nicht konkav?
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #871
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ich werde erstmal abwarten wie die M437 in glänzend schwarz sind... finde das passt gut zu den glänzenden Carbonteilen rundherum und zu den schwarzen Nieren und Zierstäben... ansonsten gibt es die 763M in Frozen Gold... 😋
 

Anhänge

  • CollageMaker_20200706_175419510.jpg
    CollageMaker_20200706_175419510.jpg
    619,5 KB · Aufrufe: 185
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #872

Gast2314

Guest
Schöne Collage, Peter - :)
ich kann allen vier Designs etwas abgewinnen.
Da mein Modell in LBB dahinrollt, würde ich es mal mit der "goldigen" Variante probieren.

Einige Jahre die Tageszeitung austragen, dann ist auch dieses finanzielle Problem gewuppt.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #873
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Schöne Collage, Peter - :)
ich kann allen vier Designs etwas abgewinnen.
Da mein Modell in LBB dahinrollt, würde ich es mal mit der "goldigen" Variante probieren.

Einige Jahre die Tageszeitung austragen, dann ist auch dieses finanzielle Problem gewuppt.


Wenn ich LBB hätte, würde ich nicht zum "Subaru-Imitat" tendieren.... ist aber mein Geschmack.... Dir muss es ja gefallen 😉
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #874
M2cERH

M2cERH

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
47
Ich werde erstmal abwarten wie die M437 in glänzend schwarz sind... finde das passt gut zu den glänzenden Carbonteilen rundherum und zu den schwarzen Nieren und Zierstäben... ansonsten gibt es die 763M in Frozen Gold... 😋
Die schwarz glänzenden Felgen haben eine super Kontrast zur Außenfarbe weiß/blau/silber/orange. Das Putzen ist jedoch aufwändig, zudem sieht man jeden Kratzer sowie Bremsstaub/Rost. Ich würde die 763M in Frozen Gold bevorzugen.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #876

crazy

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Da frag ich nicht BMW, die sind für mich konkav und eine der schönsten.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #877
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Ach so war die Frage gemeint. Konkav = nach innen gewölbtes Felgendesign. So wie bei der 437M halt. Die 763M hat flache Y-Speichen, also keine Konkavität.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #878

crazy

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
763 ist auch nach innen gewölbt also konkav.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #879
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Ist sie nicht. Eine Felge ist konkav, wenn sie sich vom Felgenrand bis hin zur Felgenmitte nach innen wölbt. So wie bspw. bei der 437M oder eine HRE FF01. Die 763M ist flach wie ne Scheibe und knickt halt nur in der Mitte im 75 Grad Winkel bauartbedingt zur Radmitte. Das hat nichts mit Konkavität zu tun.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #880

crazy

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Meine ist konkav.
 

Anhänge

  • IMG_9883.JPG
    IMG_9883.JPG
    245,1 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_9885.JPG
    IMG_9885.JPG
    266,1 KB · Aufrufe: 92
Thema:

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread - Ähnliche Themen

F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
BMW M2 Japan Racing Wheels: Servus, ich möchte mir die Japan Racing Wheels für meinen Bmw m2 kaufen. Ein gutachteb gibt es für die maße 9,50x19 et25 und 10,50x19 et35 würden...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Oben Unten