F87 BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

Diskutiere BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen...
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen mit einem Fahrwerk zulegen möchte - ich denke dabei an 18" Felgen.

Nun habe ich mich gefragt, welche Erfahrungen ihr mit welchen Felgen bereits auf euren M2 sammelt. Dazu wäre es nett, wenn jeder ein Bild + Beschreibung + Erfahrungen posten würde, so gibt es für alle Interessierten einen guten Überblick. :)

Für Tipps über passende 18" Felgen (außer die 513M) würde ich mich natürlich auch sehr freuen. :)

Viele Grüße,

Philip
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #841
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Du @Trashman möchtest „verschont“ bleiben ...?

Ich würde Dich bitten, uns damit zu verschonen, dass Du für Fragen neue Threads (jetzt zum 2. Mal) eröffnest, anstatt die Suchfunktion zu nutzen und Deine Frage in einem passenden Thema zu stellen.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #842

Trashman

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
Du @Trashman möchtest „verschont“ bleiben ...?

Ich würde Dich bitten, uns damit zu verschonen, dass Du für Fragen neue Threads (jetzt zum 2. Mal) eröffnest, anstatt die Suchfunktion zu nutzen und Deine Frage in einem passenden Thema zu stellen.

Danke für den freundlichen Hinweis ;-)
Selbstverständlich werde ich diesen beachten.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #844

senbai

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier im Forum beginnt mal gleich mit einer Frage ;-)

Gerne würde ich auf meinem M2 Competition Michelin Super Sport Cup 2 in den Dimensionen 255/35 R19 und 275/35 R19 auf den originalen BMW M437 Felgen fahren. Fahrwerk ist Serie.

Kann ich diese Kombi ohne Bedenken fahren oder kann da im Radhaus etwas eng werden?

Danke für eure Hilfe

Gruß
Senbai
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #845
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, das wird im Radhaus sehr eng. Die Problemzone ist beim M2 vorne, da wo die Belüftungsöffnung ist, wenn das Rad etwa 45° eingeschlagen ist. Wenn der Prüfer pingelig ist, dann wird er das bemängeln wegen zu Wenig Abstand zur Verschalung.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #846

senbai

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2C
Ja, das wird im Radhaus sehr eng. Die Problemzone ist beim M2 vorne, da wo die Belüftungsöffnung ist, wenn das Rad etwa 45° eingeschlagen ist. Wenn der Prüfer pingelig ist, dann wird er das bemängeln wegen zu Wenig Abstand zur Verschalung.

Okay. Danke für die schnelle Rückmeldung.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Kombi auf dem Track? Also, schleift da was?
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #847
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
In extrem gefahrenen Kurven schleifts.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #848
evolutionVIII

evolutionVIII

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
EVOVI, EVOVIII,EVOX, M2C
Gibt es eigentlich Aftermarket-Felgen die einigermassen preislich im Rahmen sind? Sollten bissl breiter sein und ne bessere ET haben z.b. 9.5 und 10.5 hinten. Um die 3k € der Satz, hat da jemand was? Müssen ja ned gleich ultraleichte Schmiedfelgen sein aber trotzdem was Rechtes :)
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #849
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jo, Apex hat zB. was. ARC-8 oder die EC-7.
Gibts bei Trackparts mit Gutachten.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #850
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Leute,

habe den Thread in BMW M2(C) - Der Felgen-Thread umbenannt. Bitte alle Felgen-Fragen hier rein, egal ob „normaler“ M2 oder für den M2 Competition. Bei wem das Fahrzeug nicht aus dem Avatar ersichtlich ist, bitte angeben, auf welchen M sich die Frage bezieht.

Danke Euch ... 👍
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #851
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Da alle Felgen für beide Autos passen (ausser man hat die grosse Bremse), dürfte das nur eine sekundäre Rolle spielen.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #852
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
👍 Stimmt genau! Aber vielleicht fühlt sich dann der eine oder andere eher angesprochen ... 😉
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #853
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
Gibt es eigentlich Aftermarket-Felgen die einigermassen preislich im Rahmen sind? Sollten bissl breiter sein und ne bessere ET haben z.b. 9.5 und 10.5 hinten. Um die 3k € der Satz, hat da jemand was? Müssen ja ned gleich ultraleichte Schmiedfelgen sein aber trotzdem was Rechtes :)
Von Protrack kommt die One in 10 und 11x19 für die große Bremse. Siehe Beitrag #843.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #856
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jo, die Apex müssten schon passen eigtl.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #858
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Die fährt nun ein Kollege hier aus dem Forum auf seinem LBB M2 😊
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #859

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Darf man fragen wieso? Waren ja jetzt nicht allzu alt ;)
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #860
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Vielleicht denkt Peter das gleiche wie ich denke:
Für DAS Geld ist die 763 kein grosses Update zur 437.
Gleiche Dimensionen, beide geschmiedet, beide konkav, Gewicht kein allzugrosser Unterschied...
Design ist ja Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread - Ähnliche Themen

F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
BMW M2 Japan Racing Wheels: Servus, ich möchte mir die Japan Racing Wheels für meinen Bmw m2 kaufen. Ein gutachteb gibt es für die maße 9,50x19 et25 und 10,50x19 et35 würden...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Oben Unten