F87 BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

Diskutiere BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen...
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen mit einem Fahrwerk zulegen möchte - ich denke dabei an 18" Felgen.

Nun habe ich mich gefragt, welche Erfahrungen ihr mit welchen Felgen bereits auf euren M2 sammelt. Dazu wäre es nett, wenn jeder ein Bild + Beschreibung + Erfahrungen posten würde, so gibt es für alle Interessierten einen guten Überblick. :)

Für Tipps über passende 18" Felgen (außer die 513M) würde ich mich natürlich auch sehr freuen. :)

Viele Grüße,

Philip
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.061
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hatte auch ET35 hinten mit 275 und das war ganz eingefedert dann schon eher eng. Und die JP ist noch 10,5j, da is noch weniger Platz.
Mit 30mm Federn sollte es aber gehen. Er ist da auf den Bildern ja deutlich tiefer.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.062
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hatte auch ET35 hinten mit 275 und das war ganz eingefedert dann schon eher eng. Und die JP ist noch 10,5j, da is noch weniger Platz.
Mit 30mm Federn sollte es aber gehen. Er ist da auf den Bildern ja deutlich tiefer.

angeblich hätte er nur Eibach-Federn drin, aber sieht schon sehr tief aus dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.063
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
meine bescheidene Meinung dazu (als ehemaliger DEKRA Prüfer):
entweder es passt, oder es passt net.
d.h.: wenn der Koffer voll einfedert ist es egal, ob der 30 oder 40 mm tiefer ist.
es mag vielleicht so sein, dass es mit moderaterer Tieferlegung im Alltach
seltener zu Kontakten mim Radhaus oder sonstigen Karosserieteilen kommt,
aber spätestens auf der BAB, womöchlich voll beladen, und einer "schönen" Kuppe / Senke
is Schluss mit lustich. da federt der Koffer bis an die Anschläge ein. selbst erlebt/erfahren.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.064
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich habe eben meine M437 vom Pulvern geholt. Ich wollte sie überholen lassen, weil ich jetzt Edelweiss im Sommer montiere und dann eventuell von den 18er auf diese 19er M437 im Winter gehe.
Da ich aber sehr wahrscheinlich den M2 auf Saison anmelde im Herbst oder sogar verkaufe, weiß ich jetzt auch noch nicht was ich mit den geliebten M437 machen soll...🤣

Genug gesabbelt:
Farbe ist Bronze Crackle, extrem robust. Sieht live und in der Sonne mega geil aus - und total anders auf den Bildern🤔
Ist ein wenig wie Effektpulver ( Grundton Bronze, der je nach Winkel hell oder dunkel wechselt. Dazu Effektflitter in Gold, Blau, Grün, usw.
Unmöglich für meine Fotokünste das 100%ig wiederzugeben.
Falls jemand die Teile haben möchte, gerne Preisvorschlag an mich. Solange ich keinen Plan dafür habe...😉🤣
 

Anhänge

  • IMG20220316150453.jpg
    IMG20220316150453.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 211
  • IMG20220316150446.jpg
    IMG20220316150446.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 127
  • IMG20220316150436.jpg
    IMG20220316150436.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 112
  • IMG20220316150423.jpg
    IMG20220316150423.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 111
  • IMG20220316150129.jpg
    IMG20220316150129.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 106
  • IMG20220316145349.jpg
    IMG20220316145349.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 187
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.065
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Mal drangehalten an den Minaralgrauen.
Gefällt mir mega.

Braucht jemand silberne Edelweiss? 🤔🤣🤣🤣
 

Anhänge

  • IMG_0224.JPG
    IMG_0224.JPG
    4,7 MB · Aufrufe: 184
  • IMG_0223.JPG
    IMG_0223.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 204
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.066

ricardo

Beiträge
665
Punkte Reaktionen
693
Mega!

Mir gefällt die immer besser, aber nicht wie serie glanzgedreht sondern uni-farben.

Hab meine auch als Winterfelgen missbraucht, sehen auch nicht mehr so frisch aus aufgrund von Unachtsamkeiten...denke mit so ner Farbe könnte man sie auch im Sommer fahren. :)
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.067
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Echt superscharf zu Mineralgrau!!! 👍👌👍
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.069

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Das hatte ich auch mal vor die in so eine Farb lackieren zu lassen, sieht echt gut aus. Aber, mir gefielen die OEM Felgen immer besser je öfter ich andere gesehen habe.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.070
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Die M437 sind und bleiben einfach mega Felgen!
Und mit einer anderen Farbgebung wirken sie einfach komplett anders.
Echt zu schade für den Winter (oder Dachboden 🫣).

Sieht bestimmt auch toll auf LBB aus! Auf Grau, Weiß bzw Schwarz geht ja eigentlich immer 😉
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.071
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
3.283
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ok, Ok, dann hoffe ich doch sehr dass dieser Effekt bei mir auch noch eintritt!
Im April kommen die M437 rauf, so richtig erwärmen konnte ich mich ja noch nicht mit denen.
Mal sehen wie es dann mit dem Rest aussieht........
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.072
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
290
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe eben meine M437 vom Pulvern geholt. Ich wollte sie überholen lassen, weil ich jetzt Edelweiss im Sommer montiere und dann eventuell von den 18er auf diese 19er M437 im Winter gehe.
Da ich aber sehr wahrscheinlich den M2 auf Saison anmelde im Herbst oder sogar verkaufe, weiß ich jetzt auch noch nicht was ich mit den geliebten M437 machen soll...🤣

Genug gesabbelt:
Farbe ist Bronze Crackle, extrem robust. Sieht live und in der Sonne mega geil aus - und total anders auf den Bildern🤔
Ist ein wenig wie Effektpulver ( Grundton Bronze, der je nach Winkel hell oder dunkel wechselt. Dazu Effektflitter in Gold, Blau, Grün, usw.
Unmöglich für meine Fotokünste das 100%ig wiederzugeben.
Falls jemand die Teile haben möchte, gerne Preisvorschlag an mich. Solange ich keinen Plan dafür habe...😉🤣
Eine kurze Frage. Wo hast Du die Nabendeckel her?
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.074
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Ok, Ok, dann hoffe ich doch sehr dass dieser Effekt bei mir auch noch eintritt!
Im April kommen die M437 rauf, so richtig erwärmen konnte ich mich ja noch nicht mit denen.
Mal sehen wie es dann mit dem Rest aussieht........
Geht mir leider genau so. Haben für mich in der bicolor Farbgebung iwie was asoziales (sorry 😞)
In einer anderen Farbe ganz interessant.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.076

Kevin_M235iX

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hat jemand zufällig die Japan Racing SL01 auf nem M2
VA 9,5 ET 25
HA 10,5 ET 35
Mit Michelin Cup 2 265/285
Im Gutachten stehen ja beim m2 255/275 denkt ihr das würde man mit den Cup 2 eingetragen bekommen ?
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.077
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Soweit ich weiß gilt die Seriengröße für den M2 mit 245/265 und für den M4 255/275 laut Gutachten. Hatte mich eine Zeit lang auch mit den Felgen beschäftigt, das dann aber wieder verworfen. Vorne passt laut einem Bekannten, der die JR fährt, ein 255er mit 5er Spurplatten und hinten beim M2 nur 265. 275 schleift. Finde die Kombi 255 / 265 nicht so toll und 245er auf ner 9,5er Felge hat schon viel Stretch. Daher denke ich, dass der Cup 2 in 285 nicht passen wird. Vorne mit Sturz der 265er evtl.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.078
crazy.m2

crazy.m2

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo zusammen 🤗
Ich darf meinen M2 Competition diese Woche in Empfang nehmen. Ich bin nun auf der Suche nach passensen Felgen.
Kann mir jemand sagen, welche 19" Dimensionen nun am besten passt? Also so das es bündig ist?


Ich hab schon ein paar im Blick, aber ohne genaue Angaben ist es echt schwer 😅
Danke schonmal im voraus 🤗🤗
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.079
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Viel Auswahl gibt es für den M2 eh nicht, aber wenn es um bündig geht, dann führt kein Weg an Edelweiß vorbei.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.080
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Ich bin neu verliebt, leider wohl nicht legal in der Schweiz zu fahren.
Such schon länger ev. Ersatz für die M437 im Sommer, aber das wird echt schwierig bei LBB
und die M437 sind einfach Legende und halt schon sehr geil, auch das konkave daran.
Die Edelweiss sind ebenfalls Hammer, nur welche Farbe ? In schwarz verschwinden sie,
in Gold sieht es leider aus wie ein Subaru :ROFLMAO:

Die glanzgedrehten sehen einfach Top aus am LBB und erst diese M666 :love:
einfach ein Traum, fahrdynamisch wohl leider ein Rückschritt in 20 Zoll.

Also wenn wer wen kennt, welcher 1 Satz M666 in der Farbe schwarz abzugeben hat
und ev. 1 Satz M437 möchte mit Wertausgleich bitte melden.

FF60C5D9-51D0-4B83-97EF-E3671B0014BB.jpeg
 

Anhänge

  • 1664043358135.jpeg
    1664043358135.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 84
Thema:

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread - Ähnliche Themen

M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
BMW M2 Japan Racing Wheels: Servus, ich möchte mir die Japan Racing Wheels für meinen Bmw m2 kaufen. Ein gutachteb gibt es für die maße 9,50x19 et25 und 10,50x19 et35 würden...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
Oben Unten