F87 BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

Diskutiere BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen...
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen mit einem Fahrwerk zulegen möchte - ich denke dabei an 18" Felgen.

Nun habe ich mich gefragt, welche Erfahrungen ihr mit welchen Felgen bereits auf euren M2 sammelt. Dazu wäre es nett, wenn jeder ein Bild + Beschreibung + Erfahrungen posten würde, so gibt es für alle Interessierten einen guten Überblick. :)

Für Tipps über passende 18" Felgen (außer die 513M) würde ich mich natürlich auch sehr freuen. :)

Viele Grüße,

Philip
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

Anzeige

  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.021
AlexSchmitt

AlexSchmitt

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hi,
ja ist eingeschlagen. Ich hab mal gelesen, dass es diese Felgen nur in Japan gibt / gab. Dabei war nichts, aber mit den Maßen und der Achslast kann man das per Einzelabnahme eintragen

Vorne.jpg hinten.jpg
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.022
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wer sagt, dass die mit den eingegossenen Daten eingetragen werden können?
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.023
AlexSchmitt

AlexSchmitt

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Meine letzten Felgen auf dem M3 wurden auch anhand eines Traglastgutachtens eingetragen. Es ist in der Tat eine Vermutung von mir, dass die eingestanzte Traglast ausreicht.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.024
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nein, das reicht - zumindest nach offiziellen Richtlinien in D nicht aus!
Eingegossenen Daten oder VIA / JWL Kennzeichen sind in D nicht zu gebrauchen - auf dem offiziellen Weg zumindest.
Entweder die Felgen haben min. ein offizielles Festigkeitsgutachten vom Hersteller um per Einzelabnahme eingetragen zu werden oder es gibt tatsächlich eine Spezialfirma die ein eigenes (Festigkeits)gutachten hat erstellen lassen und das aber nicht herausgibt sondern nur für den eigenen Verkauf der Felgen oder als eigenen TÜV Eintragungsdienst verwendet.
Alles andere sind wenn überhaupt Gefälligkeitseintragungen, die nicht wasserdicht sind - wie gesagt: offiziell.
Wenn man lang genug sucht wird man die ein oder andere Tuning/Felgen Firma finden, die einen Gutachter hat, der das nicht so eng sieht mit den fehlenden Papieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.025
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der Herr ist aufmerksam. (y)😁
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.026
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Frage bzgl —> Felgen: M763 Frozen Gold
Hallo Zusammen,
mal ne Frage in die Runde, warum sind diese Dinger denn Neu so teuer? Sind die wirklich auch Gold ? :oops:
ca. 3.655,- für einen 19“ Satz, das ist doch krank, oder? Ich gehe mal davon aus das die Dinger geschmiedet sind aber dennoch, gane schön happig, oder?

Grüße
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.027

mDriver

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2
Werksfelgen sind doch immer etwas teurer. Selbst bei einem Hyundai zahlt mal teilweise ordentlich für die Standard Felgen.
Geschmiedet sind die Performance Felgen meines Wissens schon. Dazu/deshalb sind die vom Gewicht wirklich spitze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.028
Samaki

Samaki

Beiträge
2.188
Punkte Reaktionen
1.390
Frage bzgl —> Felgen: M763 Frozen Gold
Hallo Zusammen,
mal ne Frage in die Runde, warum sind diese Dinger denn Neu so teuer? Sind die wirklich auch Gold ? :oops:
ca. 3.655,- für einen 19“ Satz, das ist doch krank, oder? Ich gehe mal davon aus das die Dinger geschmiedet sind aber dennoch, gane schön happig, oder?

Grüße
Ja, sind ordentlich teuer und sehr exklusiv. Die Edelweiss Felgen in Gold sind auch nicht wesentlich günstiger.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.029
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
ca. 3.655,- für einen 19“ Satz, das ist doch krank, oder? Ich gehe mal davon aus das die Dinger geschmiedet sind aber dennoch, gane schön happig, oder?

Grüße

krank ? heutzutage eher normal für leichte Felgen.
sieh dir mal die BBS FI-R an.

krank is da schon eher das:
 

Anhänge

  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    1 MB · Aufrufe: 130
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.030
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Stimmt aber wofür der ganze Spaß? Was bringt es wenn eine Felge 2-3 kg weniger wiegt und dafür das 4 fache Kostet. Dadurch gewinne ich keine Pokal die ich u.a. nicht haben will.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.032
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
warum nicht? Wenn es zwei Threads gibt, darf man doch kreuz uns quer diskutieren oder ist das hier verboten? Vielleicht erreicht man auch andere User mit anderen Erfahrungen die den jeweiligen Thread abonniert haben????...nur mal so.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.033

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Naja, Carbonfelgen waren glaube ich noch nie billig. Sogar die von BMW kosteten glaube 13.000€? Hat bestimmt sicher auch was mit den Stückzahlen zu tun die verkauft werden.

Ich finde die Felgen auch teuer...egal ob OEM oder andere. Dafür gibts nette Leute, die z.b. die M763 für 2500-2800 bei Ebay-kleinanzeigen verkaufen 👍
Macht BMW das vllt selbst um das Lager zu Räumen und niemanden auf den Schlips zu treten? :)
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.034
Samaki

Samaki

Beiträge
2.188
Punkte Reaktionen
1.390
warum nicht? Wenn es zwei Threads gibt, darf man doch kreuz uns quer diskutieren oder ist das hier verboten? Vielleicht erreicht man auch andere User mit anderen Erfahrungen die den jeweiligen Thread abonniert haben????...nur mal so.
Weil es keinen Sinn ergibt. Der eine antwortet hier, der andere da, die Antworten sind also nicht in einem Thread. So funktionieren Foren nicht.
Poste die Frage doch noch im M2cs Thread, dann kommen noch mehr Antworten.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.035

marvin

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
m2 competition
Moin,
Ich habe vor mir neue Felgen für meinen M2 zu holen. Ich stelle mir die Frage ob ich bei 19 Zoll bleiben soll oder auf 20 Zoll gehen soll, hat hier jemand Erfahrungen und kann mir sagen ob sich das Fahrverhalten ändert und auf wieviel Zoll der M2 besser aussieht?Als Info zur Optik habe Eibach Federn und 10mm Eibach Spurplatten verbaut.
Moin, ich finde 20 Zoll eig voll geil auf dem m2 gerade die zp.3.1 aber ich weiß nicht wie er dann noch fährt auf serien fahrwerk vllt hat da jemand eine Ahnung
 

Anhänge

  • 08CBDD6D-46C8-4605-A719-5CA95B60411B.png
    08CBDD6D-46C8-4605-A719-5CA95B60411B.png
    3,4 MB · Aufrufe: 103
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.036
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Moin, ich finde 20 Zoll eig voll geil auf dem m2 gerade die zp.3.1 aber ich weiß nicht wie er dann noch fährt auf serien fahrwerk vllt hat da jemand eine Ahnung
Auf jeden Fall beschleunigt er langsamer und vmax ist auch geringer.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.040
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Es gibt nicht "das Beste"! Das hat Du in Deinem eigenen Post ja auch dargelegt.

Für die Renne ist sicher 18" "am besten", für die Eisdiele sicher 20". Somit ist 19" nicht "das Beste", sondern eher der beste Kompromiss :)
 
Thema:

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread - Ähnliche Themen

M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
BMW M2 Japan Racing Wheels: Servus, ich möchte mir die Japan Racing Wheels für meinen Bmw m2 kaufen. Ein gutachteb gibt es für die maße 9,50x19 et25 und 10,50x19 et35 würden...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
Oben Unten