F87 BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

Diskutiere BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen...
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen mit einem Fahrwerk zulegen möchte - ich denke dabei an 18" Felgen.

Nun habe ich mich gefragt, welche Erfahrungen ihr mit welchen Felgen bereits auf euren M2 sammelt. Dazu wäre es nett, wenn jeder ein Bild + Beschreibung + Erfahrungen posten würde, so gibt es für alle Interessierten einen guten Überblick. :)

Für Tipps über passende 18" Felgen (außer die 513M) würde ich mich natürlich auch sehr freuen. :)

Viele Grüße,

Philip
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

Anzeige

  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.001

dok05

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
Bmw Z4
Liebes Forum fährt hier jemand die M437 in 10x19Et40 auf 265/30 rundum. Fahre einen M2Comp mit KW V3 und Serienbremse. VA Sturz: 1,8 Grad.
2. Frage: Fährt jemand die Japan Racing Sl01 mit Michelin PS4S in 265/285/30R19? Laut Gutachten muß einiges am Radhaus gemacht werden. Gegen ne Fönbearbeitung habe ich nichts. Beim Bördeln wäre ich raus.
Grüße an Alle
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.002
AlexSchmitt

AlexSchmitt

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hi,
ich komm gerade aus der Halle, KW V3 maximale Höhe (175mm gemessen wie in der Einbauanleitung), BBS LM-R 8,5x19 ET 13 mit 245/35er R19 mit den original Michelin (Pilot Super Sport glaub ich). Vorne links schleift der Reifen an der Radhausschale beim Verschränken wenn man das Lenkrad nach rechts einschlägt :-(.

Fährt jemand die Felgen mit einem anderen Reifen und es passt? Darf ich 245/30er vorne fahren?

Gruß Alex
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.003
BMWdieselpower

BMWdieselpower

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2C; 325d
Sorry Alex dafür, dass ich nicht auf dein eigentliches Problem eingehe, aber könntest Du hier vielleicht ein paar Bilder von den montierten BBS Felgen reinstellen💪 Mich würde brennend interessieren wie die LM-R auf einem schwarzen M2 aussehen. Ich wusste auch gar nicht das es diese in 19 Zoll zu kaufen gibt. Ich finde die im I-net nur in 20 Zoll🤨
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.004
AlexSchmitt

AlexSchmitt

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hi,
ich hab leider nur das bisher. Man beachte, dass hinten noch das original Fahrwerk drin war, da ich Probleme beim Einbau hatte. Zwischenzeitlich ist auch das das V3 drin. Hinten gibt es keine Probleme mit den BBS.

IMG_20210314_171727.jpg

IMG_20210313_194219.jpg
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.005
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hi,
ich komm gerade aus der Halle, KW V3 maximale Höhe (175mm gemessen wie in der Einbauanleitung), BBS LM-R 8,5x19 ET 13 mit 245/35er R19 mit den original Michelin (Pilot Super Sport glaub ich). Vorne links schleift der Reifen an der Radhausschale beim Verschränken wenn man das Lenkrad nach rechts einschlägt :-(.

Fährt jemand die Felgen mit einem anderen Reifen und es passt? Darf ich 245/30er vorne fahren?

Gruß Alex
Bei der ET ist’s doch aber hoffentlich kein Wunder für dich, dass es nicht passt, oder? 🤨
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.006
BMWdieselpower

BMWdieselpower

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2C; 325d
Hi,
ich hab leider nur das bisher. Man beachte, dass hinten noch das original Fahrwerk drin war, da ich Probleme beim Einbau hatte. Zwischenzeitlich ist auch das das V3 drin. Hinten gibt es keine Probleme mit den BBS.

Anhang anzeigen 36478

Anhang anzeigen 36477
Für mich, hast Du mit den LM-R alles Richtig gemacht(y)Die sehen auf´m M2 richtig Geil aus😍
Hast Du die von Privat oder bei einem Händler (direkt von BBS oder von einem BBS Vertriebspartner) gekauft. Ich finde die nigends in 19 Zoll.

Bei der ET ist’s doch aber hoffentlich kein Wunder für dich, dass es nicht passt, oder? 🤨
Ich habe jetzt mal nachgerechnet🤓 Also im Vergleich zu z.B. der serienmäßigen M437 (19x9 ET29) Felge, steht die LM-R vorne ca. 1cm weiter raus. Das müsste also, rein theoretisch, passen.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.007
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich habe jetzt mal nachgerechnet🤓 Also im Vergleich zu z.B. der serienmäßigen M437 (19x9 ET29) Felge, steht die LM-R vorne ca. 1cm weiter raus. Das müsste also, rein theoretisch, passen.
Beim M2C schleift es aber auch mit Serienbereifung + 10mm Distanzscheiben an der Radhausinnenverkleidung... Gibt's ja genug Erfahrungsberichte hier im Forum.
Einfachste Lösung: Heißluftpistole und bisschen die Verkleidung an besagter Stelle eindrücken.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.008
Samaki

Samaki

Beiträge
2.182
Punkte Reaktionen
1.387
Für mich, hast Du mit den LM-R alles Richtig gemacht(y)Die sehen auf´m M2 richtig Geil aus😍
Hast Du die von Privat oder bei einem Händler (direkt von BBS oder von einem BBS Vertriebspartner) gekauft. Ich finde die nigends in 19 Zoll.


Ich habe jetzt mal nachgerechnet🤓 Also im Vergleich zu z.B. der serienmäßigen M437 (19x9 ET29) Felge, steht die LM-R vorne ca. 1cm weiter raus. Das müsste also, rein theoretisch, passen.
Ich finde die sehen seeeeehr klein aus, wie 16 Zöller auf einem M2. Hauptsache ist, dass es Dir gefällt!
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.009
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wie 16er nicht. Sieht aus wie ein 18" Stern aufgeschlüsselt auf 19".
Ist halt ein recht raciges Outfit im oldschool Design.
Ich finde es hat was.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.010
BMWdieselpower

BMWdieselpower

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2C; 325d
Ich finde die sehen seeeeehr klein aus, wie 16 Zöller auf einem M2. Hauptsache ist, dass es Dir gefällt!

Wie 16er nicht. Sieht aus wie ein 18" Stern aufgeschlüsselt auf 19".
Ist halt ein recht raciges Outfit im oldschool Design.
Ich finde es hat was.
Und genau das gefällt mir so gut. So ein vor Kraft strotzendes Fahrzeug mit relativ klein wirkenden Felgen, gepart mit einer entsprechenden Tieferlegung🤤
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.011
AlexSchmitt

AlexSchmitt

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hi,

mit den 1cm liegst Du richtig. Das hab ich mir natürlich schon vorher angeschaut:

LM-R Vorne.PNG

LM-R Hinten.PNG

Auf meine konkrete Frage zu dieser Rad / Reifenkombination habe ich vor dem Winter keine Antwort bekommen. Das es eng wird war mir natürlich klar, aber meine Erfahrung mit meinem M3 hat mir gezeigt, nur weil im Internet steht es schleift oder es passt, muss das beim konkreten Fahrzeug nicht unbedingt so sein. Gibt ja an einigen Stellen Toleranzen / Fertigungsunterschiede. Der Pilot Super Sport hat z.B. wesentlich geradere Flanken als ein 4S. Weiteres Indiz, auf der rechten Fahrzeugseite sind keine Schleifspuren (ich hab nur links verschränkt).
Daher auch meine Frage nach Erfahrungen mit genau dieser Kombination / anderen Reifen.

Das mit der Heisluftpistole hab ich bei meinem M3 auch versucht, hat aber nicht wirklich gut geklappt. Aber ist trotzdem ein guter HInweis, wenn das bei einigen mit M2 schon geklappt hat werde ich das zuerst versuchen. Fehlt ja nicht viel.

Über die Optik kann man natürlich streiten, aber ich wollte genau diesen old school look.

Gekauft habe ich die privat über Ebay Kleinanzeigen. Gutachten gibts keins, die Radlast und Dimension steht aber auf dem Stern, damit sollte man das Eintragen können

Gruß Alex
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.012
AlexSchmitt

AlexSchmitt

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hi,
kurzes Update. Heißluftfön war recht erfolgreich, musste aber schon ordentlich gedrückt und an dem Gitter ein Stück weggeschnitten werden. Hinter der Schale muss ein Halter etwas verbogen werden. Nicht weiter tragisch, an dem Halter hängt nur ein Kabel.
Es ist immer noch verdammt eng, bin nicht sicher ob ich es so schon eingetragen bekomme.

IMG_20210320_122417.jpg

Vorne maximal hoch, hinten 1cm runter gedreht:

IMG_20210327_133300.jpg
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.013
Vorstart

Vorstart

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2 CS
Hallo in die Runde 😊,
wie in meinem Vorstellungsbeitrag schon erwähnt habe Ich mir nen schwarzen M2 CS gekauft und möchte gerne ein paar Sachen verändern wie z.B. unter anderen die Felgen. Ich würde gerne ein paar Oldschool-Style Felgen mit goldenen Sternen verbauen.
Ich hab dazu heute mal meine 20 Zöller Work VS-XX vom E61 abgeschraubt und wollte mal schauen wie der M2 sich optisch so macht mit dieser Art von Felgenstyle. Wie schon befürchtet ging der Stern nicht am Bremssattel vorbei und so konnte ich sie nur daneben stellen. Ich weis Geschmäcker sind verschieden, aber ich finds Mega.
Jetzt meine Frage : Welche Felgen im ähnlichen Style gibt es mit TÜV, Gutachten etc.
Cool finde ich die BBS Felgen LM und LM-R , nur gibt es nach meiner Recherche für die LM-R gar nichts , und die 20 Zöller LeMans haben nur ne Abnahme für den ersten M2 mit der kleinen Bremsanlage ( blauen Bremssätteln )
Grüße ausm Havelland 😊
 

Anhänge

  • 6E24B34F-472F-4EEB-8E80-04E17D26E944.jpeg
    6E24B34F-472F-4EEB-8E80-04E17D26E944.jpeg
    885,8 KB · Aufrufe: 97
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.014
AlexSchmitt

AlexSchmitt

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Schau mal im hier ab # 1001

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.015
BMWdieselpower

BMWdieselpower

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2C; 325d
Hallo in die Runde 😊,
wie in meinem Vorstellungsbeitrag schon erwähnt habe Ich mir nen schwarzen M2 CS gekauft und möchte gerne ein paar Sachen verändern wie z.B. unter anderen die Felgen. Ich würde gerne ein paar Oldschool-Style Felgen mit goldenen Sternen verbauen.
Ich hab dazu heute mal meine 20 Zöller Work VS-XX vom E61 abgeschraubt und wollte mal schauen wie der M2 sich optisch so macht mit dieser Art von Felgenstyle. Wie schon befürchtet ging der Stern nicht am Bremssattel vorbei und so konnte ich sie nur daneben stellen. Ich weis Geschmäcker sind verschieden, aber ich finds Mega.
Jetzt meine Frage : Welche Felgen im ähnlichen Style gibt es mit TÜV, Gutachten etc.
Cool finde ich die BBS Felgen LM und LM-R , nur gibt es nach meiner Recherche für die LM-R gar nichts , und die 20 Zöller LeMans haben nur ne Abnahme für den ersten M2 mit der kleinen Bremsanlage ( blauen Bremssätteln )
Grüße ausm Havelland 😊
Ich bin momentan auch auf der Suche nach 2-/3-teiligen Felgen, ala OZ Futura, BBS RS2 700/701 oder 708/709, AC Schnitzer Typ2 RS.
Und ich kann Dir sagen, die Suche gestaltet sich bei der 19" Bremsanlage vom M2C/CS mehr als schwierig.
Damit der Felgenstern z.b. bei den BBS RS 708/709 (VA 20x9 ET22 und 20x10 ET25) nicht am Bremssattel anliegt, müssten vorne 15mm und hinten 10mm Spurplatten verbaut werden. Die ET würde somit vorne 7mm und hinten 10mm betragen. Kannste somit vergessen.

Was passen sollte sind originale 19 Zoll AC Schnitzer Felgen Typ 2 RS.
Hier im Forum hat mal jemand ein paar Bilder von denen hochgeladen.
Siehe hier: https://www.2ertalk.de/threads/4682/page-91#post-226305

Vielleicht sind die NTM Pista III ( Motorsport24: https://www.motorsport24.de/ntm-felgen-fuer-bmw-m-modelle/ ) Felgen was für dich. Die passen in 19 Zoll, glaube ich, auch über die große Bremsanlage.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.016
Vorstart

Vorstart

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2 CS
Schau mal im hier ab # 1001

Gruß Alex
Hallo Alex, ich wollte hier gestern mit meinem "neuen Thema" "BBS Sterne auf großer Bremse" nicht deine aktuelle Diskussion kaputtmachen, deshalb
habe Ich ein eigenes neues Thema aufgemacht. Is aber jetzt wohl gelöscht worden , bzw. vom Moderator hierher verschoben worden.

Ich finde die LM-R Felgen schick. Ich hab mal auf der USA Seite von BBS gesucht, da sind die Felgen unter Roadwheels von 19-21 Zoll aufgelistet. Unten ein Foto mit 9,5x20 und 11x20
Deine Einpresstiefe ist nicht dabei , ist die ET 19 bei dir eingeschlagen ? Wie sieht es denn mit einem Gutachten aus , hat der Verkäufer auf Ebay dir was mitgegeben mit denen man die Felgen eingetragen bekommt ?

bmw-m2-competition-with-gold-bbs-lmr-wheels-1.jpgbmw-m2-competition-with-gold-bbs-lmr-wheels-2.jpg
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.017

Gast837

Guest
Alles gut. Das ist hier ein allgemeiner Felgenthread für M2/MC. Man braucht nicht für jede Felgen m. o. o. große Bremse einen neuen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.018
BMWdieselpower

BMWdieselpower

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2C; 325d
Hallo Alex, ich wollte hier gestern mit meinem "neuen Thema" "BBS Sterne auf großer Bremse" nicht deine aktuelle Diskussion kaputtmachen, deshalb
habe Ich ein eigenes neues Thema aufgemacht. Is aber jetzt wohl gelöscht worden , bzw. vom Moderator hierher verschoben worden.

Ich finde die LM-R Felgen schick. Ich hab mal auf der USA Seite von BBS gesucht, da sind die Felgen unter Roadwheels von 19-21 Zoll aufgelistet. Unten ein Foto mit 9,5x20 und 11x20
Deine Einpresstiefe ist nicht dabei , ist die ET 19 bei dir eingeschlagen ? Wie sieht es denn mit einem Gutachten aus , hat der Verkäufer auf Ebay dir was mitgegeben mit denen man die Felgen eingetragen bekommt ?

Anhang anzeigen 36853Anhang anzeigen 36854

Vielleicht fragst Du mal, wegen dem Gutachten, bei www.tvw-cardesign.de nach. Die scheinen die LM-R zu vertreiben.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.019
PassiM2

PassiM2

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
504
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Seit kurzem ProTrack One in 10x18 ET20 und 11x18 ET44 mit Michelin Cup2 (connect) in 265/35r18 und 295/30r18 auf meinem LCi montiert 🙌🏻
Absolut begeistert von der Optik. Fahrverhalten kann ich erst richtig beurteilen wenn er wieder angemeldet ist ..

03BAA037-80DB-4DE7-A81E-F52D90CD1471.jpeg32A092A2-0B1B-4E2E-A736-E6DAD5BBC6C1.jpeg
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.020
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Kurze Frage:
Rein von den Maßen her müsste eine 19x10 Zoll Felge mit einer ET von 32/33 doch vorne passen (Mit KW V3/MPE/Domlager und 2,5 Sturz), oder?!
Ich meine mich zu erinnern, dass @BrianOconner ein ähnliches Setup fährt?
Kennt jemand noch andere Felgen, die in den Maßen über die große Bremse passen, ausser die LT5?! Evtl. Ultraleggera HLT oder Hyper GT HLT?
Bei einer 10er Felge mit ET 32/33 an der VA brauchst ne 12er Platte pro Felge.

Soweit ich weis passen die 19er Felgen von OZ nicht über die große Bremse, bzw musst du mal genau im TG nachlesen.
 
Thema:

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread - Ähnliche Themen

F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
BMW M2 Japan Racing Wheels: Servus, ich möchte mir die Japan Racing Wheels für meinen Bmw m2 kaufen. Ein gutachteb gibt es für die maße 9,50x19 et25 und 10,50x19 et35 würden...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Oben Unten