crazyiven's Blue Monster (F80 M3 Competition)

Diskutiere crazyiven's Blue Monster (F80 M3 Competition) im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Wie schon in meinem Thread zum 330d angekündigt, hatte ich durch Änderungen im Job (und dadurch weniger KM) endlich die Chance mir einen absoluten...
  • crazyiven's Blue Monster (F80 M3 Competition) Beitrag #1

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
Wie schon in meinem Thread zum 330d angekündigt, hatte ich durch Änderungen im Job (und dadurch weniger KM) endlich die Chance mir einen absoluten Jugend-/Kindheitstraum zu erfüllen.

Am 9. Juni habe ich nach Jahren des Wartens endlich die Bestellung für einen M3 unterschrieben und kann es kaum erwarten. :wub: :wub: :wub:

Obwohl es am Tag der Bestellung hieß der Wagen wird frühestens Ende September gebaut werden können (Probleme bei Autos mit Individual Lackierungen & beledertem Armaturenbrett) konnte mein Händler ein wenig mit BMW Individual sprechen (da diese ja für die Planung in diesem Fall zuständig sind) und statt Ende September wird der Wagen nun KW33 gebaut und ich habe am 30.08. die Übergabe/Abholung in der BMW Welt. Ich kann es kaum erwarten und freue mich seit dem Tag der Bestellung mehr auf dieses Auto.

Da mein Händler seit dem 01.04 M Stützpunkt ist und somit M Bestellungen nicht mehr abgenommen werden müssen, konnte man mir auch bei den Rabatten wieder sehr entgegen kommen, so dass ich wohl das ein oder andere Kreuz zuviel gemacht habe, doch wenigstens darf ich diesmal direkt sagen welche Farbe es wird und muss daraus nicht so ein Geheimnis machen wie beim F30 ;)

Tja ... nun der spaßige Teil ... die Ausstattungsliste (erstmal von der Bestellung 1:1 abgeschrieben, die richtige mit allen Daten kommt dann später).

Fahrzeug: BMW M3 Limousine

Farbe: Individual Lack (Long Beach Blau metallic)

Leder: Vollleder Merino Feinnarbe Schwarz/Schwarz

Sonderausstattung:

- M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic

- Lenkradheizung

- Komfortzugang

- Interieurleisten 'Carbon Fibre' mit Akzentleiste Schwarzchrom

- Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben mechanisch

- Raucherpaket

- Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

- Ablagenpaket

- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

- Fernlichtassistent

- BMW Head-Up Display

- DAB Tuner

- Harman Kardon Surround Sound System

- M Driver's Package

- Speed Limit Info

- M Competition Paket

-- Adaptives Fahrwerk

-- 20" M Leichtmetallräder Sternspeiche 666 M

-- BMW individual Hochglanz Schadow Line mit erweiterten Umfängen

- Navigationspaket ConnectedDrive

-- Alarmanlage

-- ConnectedDrive Services

-- Real Time Traffic Information

-- Concierge Services

-- Remote Services

-- Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

-- Navigationssystem Professional

Im F30 Forum hat dann noch ein Mitglied sogar Bilder gefunden von einem M3 in Long Beach Blau mit Competition Paket und seitdem kann ich es noch weniger erwarten diesen Wagen zu bekommen. Hier ist der Link zu den Bildern:

http://www.bmwblog.com/2016/05/26/bmw-m3-long-beach-blue-delivered-bmw-welt/

Natürlich muss man sich die US Sidemarker wegdenken, dann habe ich einen schwarzen Innenraum (Weiss sieht in der Kombi natürlich genial aus, aber als Jeansträger möchte ich nicht regelmäßig das Leder säubern/pflegen) und ich habe keine Kameras an der Seite, da ich keine der Assistenz- / Kamerasysteme bestellt habe. Aber sonst steht dort quasi mein Auto und die Farbe ist einfach genial ... auf jedem Bild wirkt die Farbe ein wenig anders und macht den Wagen sehr speziell. Hätte ich den F30 nicht in Yas Marina Blau gehabt wäre der M natürlich in dieser Farbe bestellt worden ... aber die Farbe hatte ich nun schon und deswegen wollte ich dann doch lieber wieder etwas haben, was nicht soviele haben ;)

Die komplette Liste der Aussattung & Daten kommt dann wenn ich die VIN habe & diese Abfragen kann ... und Bilder wirds dann wieder zur Abholung geben :daumen: . Und da der M einfach perfekt ist habe ich diesmal noch gar keine Umbauten im Kopf wie Sie beim F30 schon bei Bestellung feststanden & geplant wurden ... ich glaube der M bleibt so wie er ist ... so ein Auto kann man fast gar nicht mehr verbessern :wub:

 
  • crazyiven's Blue Monster (F80 M3 Competition) Beitrag #2
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hi Marcus

bin schon auf den live Auftritt gespannt :)

die Liste erschlägt einen ja du hättest vielmehr schreiben sollen was er nicht hat ;)

und du findest noch was zum verbessern kennen wir doch oder :cool: :pfeifen: :victory:

 
  • crazyiven's Blue Monster (F80 M3 Competition) Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Viel Spaß beim warten. Wird bestimmt hart ;)
 
  • crazyiven's Blue Monster (F80 M3 Competition) Beitrag #4

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
Danke danke ... ja mal schauen ob da noch was kommt und das Warten geht ... Oktober wäre hart geworden aber Ende August geht ... sind ja keine 66 Tage mehr ;)

 
  • crazyiven's Blue Monster (F80 M3 Competition) Beitrag #5
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
crazyiven schrieb:
... Oktober wäre hart geworden aber Ende August geht ... sind ja keine 66 Tage mehr ;)

Keine 66 Tage mehr - die sitzt du doch auf einer Arschbacke ab, oder ... !? ;-)
 
  • crazyiven's Blue Monster (F80 M3 Competition) Beitrag #6
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Der Marcus. [emoji16]
 
  • crazyiven's Blue Monster (F80 M3 Competition) Beitrag #7
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Sehr geiles Auto. Die paar Tage gehen sicherlich schnell rum :) :)

 
  • crazyiven's Blue Monster (F80 M3 Competition) Beitrag #8

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
Danke und ja die paar Tage noch sind ja kein Problem ;)

 
Thema:

crazyiven's Blue Monster (F80 M3 Competition)

crazyiven's Blue Monster (F80 M3 Competition) - Ähnliche Themen

Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
Erebors G82 M4 Competition M xDrive: Wie einige von euch wissen, bin ich seit geraumer Zeit diesem Forum etwas untreu geworden, was meinen Fuhrpark anbelangt. Den M2 habe ich letztes...
PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
PLZ 7 M2 aus Karlsruhe: Einen Wunderschönen…. mein Name ist Thomas. Nach längerem „stillen“ mitlesen habe ich mich hier angemeldet, nachdem ich auf das Drift Training...
Oben Unten