BMW 2er - neu oder gebraucht kaufen?

Diskutiere BMW 2er - neu oder gebraucht kaufen? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hier in der Kaufberatung wird ja fleißig über Listenpreise, Nachlässe und Rabatte diskutiert. Speziell beim 2er erübrigt sich die Frage zwar im...
  • BMW 2er - neu oder gebraucht kaufen? Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Hier in der Kaufberatung wird ja fleißig über Listenpreise, Nachlässe und Rabatte diskutiert.

Speziell beim 2er erübrigt sich die Frage zwar im Moment, aber wie haltet ihr es wenn ein neues Auto ansteht?

  • Neuwagen
  • Gebrauchtwagen
  • Leasing
Wo seht ihr die Vor- und Nachteile bei den genannten Punkten? Ist natürlich wie immer eine Frage des Geldes was man über hat oder bereit ist auszugeben.
Welches Alter eines Gebrauchtwagens ist ideal um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bekommen?
 
  • BMW 2er - neu oder gebraucht kaufen? Beitrag #2
Stuntdriver

Stuntdriver

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
125i QP
Bislang immer Neuwagen. Einmal weil es sich um Geschäftsfahrzeuge handelt und zweitens will ich meine Wunschausstattung (die ist immer so weit wie möglich von Stellmotörchen und Chichi befreit) und den Wagen selbst einfahren. Dafür halte ich ihn dann auch gerne deutlich länger als es meinem Steuerberater gefällt. :D

Aber bei der aktuellen Motorpolitik von BMW werde ich mich wohl irgendwann nur noch im Gebrauchtwagenmarkt tummeln, sofern mein 1er irgendwann die Grätsche macht.
 
  • BMW 2er - neu oder gebraucht kaufen? Beitrag #3
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Bei mir waren es bislang immer Gebrauchtwagen.
Ich setze mir eine Preisobergrenze und schau dann was ich dafür bekomme.
Klar, klappt sowieso nie. Wurde bislang immer irgendwie (leicht) überschritten :pfeifen:

Dafür sind die Kisten dann aber bezahlt. Ein Auto was der Bank gehört ist irgendwie nix für mich.

Mit Leasing hab ich mich noch nie so richtig beschäftigt.
 
  • BMW 2er - neu oder gebraucht kaufen? Beitrag #4
Stuntdriver

Stuntdriver

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
125i QP
Geht mir, was die Finanzierung anbelangt, genauso. Mein Spielzeug, wenn ich was verändern möchte frage ich außer dem TÜFFi keinen um Erlaubnis. Fremkapital niemals für Gebrauchsgüter! :methusalem:
 
  • BMW 2er - neu oder gebraucht kaufen? Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn man einen Gebrauchten findet mit Wunschausstattung, dann go for it. Hat man spezielle Wünsche, dann halt einen Neuwagen.

Wenn man aber überlegt einen Jahreswagen, Vorführer zu nehmen, sollte man sich einen Neuwagen durchrechnen lassen. Macht preislich meist nicht sehr viel Differenz aus. Dann doch lieber ein paar Euro mehr und man hat einen neuen. Aktuelles Beispiel, 4er QP. Steht bei meinem Händler zum Verkauf, ist ein Vorführer. 13% unter Listenpreis. Wagen ist 1 Monat alt. Neuwagen bekommt man mit 11%.

Leasing bin ich kein Fan von. Erstmal, kommt man nicht so einfach früher raus und nach der Laufzeit, muss noch etliches Nachzahlen bei Beschädigungen.
 
  • BMW 2er - neu oder gebraucht kaufen? Beitrag #6
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Hatte bis jetzt immer Autos finanziert. Habe hier aber aus meinen Fehlern gelernt und möchte den 2er später als Gebrauchten kaufen. Hoffe ich finde was schönes :)
 
Thema:

BMW 2er - neu oder gebraucht kaufen?

BMW 2er - neu oder gebraucht kaufen? - Ähnliche Themen

PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Neu oder gebraucht???: Da ich schon sehr lange über den Kauf eines 2er Coupes nachdenke aber irgendwie noch an einer Entscheidung hänge, neu oder gebraucht, würde ich...
Hallo aus Zürich: Hallo allerseits Ich lese nun schon seit geraumer Zeit mit hier, da ich schon seit über einem Jahr mit einem BMW 2er liebäugle. Nun habe ich...
So kommt der neue 2er BMW: Den 8er gab es, den 6er gibt es, den 4er wird es geben … Was liegt da näher, als die Modellpalette mit einem kompakten Coupé einmal komplett...
Oben Unten