USB im Handschuhfach: Welche SA?

Diskutiere USB im Handschuhfach: Welche SA? im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Gemeinde, ich bin seit heute Besitzer eines F22. Ich war der Meinung der USB Port im Handschuhfach ist an die SA Navi Professional...
  • USB im Handschuhfach: Welche SA? Beitrag #1

Suicide Machine

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich bin seit heute Besitzer eines F22. Ich war der Meinung der USB Port im Handschuhfach ist an die SA Navi Professional gekoppelt (zum Importieren von Musik oder für Updates der Navi-Karten). Leider habe ich an der entsprechenden Stelle leider keinen USB. Nur ein Plastikdeckel und darunter ist nichts.

Daher die Frage: Hängt der 2. Port mit einer anderen Sonderausstattung zusammen? Oder hat BMW vergessen den einzubauen?

Und funktioniert ein Kartenupdate nur über den 2. Port oder auch über den in der Mittelkonsole?

Danke & Grüße

SM

 
  • USB im Handschuhfach: Welche SA?

Anzeige

  • USB im Handschuhfach: Welche SA? Beitrag #2
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Der USB Port ist unter der Mittelarmlehne. Soviel ich gehört habe gibt es noch weitere, auch im Handschuhfach als Option oder Zubehör.

 
  • USB im Handschuhfach: Welche SA? Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der USB Port im Handschuh gab es nur beim CIC Navi Pro.

Seit dem NBT geht alles über den in der Armlehne. Da im 2er nur das NBT verbaut wurde, gab es diesen nie im Handschuhfach.

 
  • USB im Handschuhfach: Welche SA? Beitrag #4

Suicide Machine

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
turtwin schrieb:
Der USB Port ist unter der Mittelarmlehne. Soviel ich gehört habe gibt es noch weitere, auch im Handschuhfach als Option oder Zubehör.

Danke aber soweit war ich schon ;) Mittelarmlehne habe ich. Handschuhfach nicht. Ich frage mich jetzt aber warum bzw. welche Option ich nicht bestellt haben soll mit welcher besagter USB Port verbaut wäre.

 
  • USB im Handschuhfach: Welche SA? Beitrag #5

Suicide Machine

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
misteran schrieb:
Da im 2er nur das NBT verbaut wurde, gab es diesen nie im Handschuhfach.

Danke dir für die schnelle Antwort. Solang über Mittelarmlehne alles geht bin ich es zufrieden. Komisch ist nur, dass im Handbuch der USB Port im Handschuhfach erwähnt wird. Ich habe hier im Forum auch in einem anderen Thread (es ging um die Größe des Handshuhfachs) den Port gesehen.

Edit: Hier der Link zum F22 Handschuhfach mit USB Port: http://www.2ertalk.de/topic/373-kleines-handschuhfach-im-bmw-2er/#entry7236

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • USB im Handschuhfach: Welche SA? Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kann auch ein Bild von einem F20 sein. Da gab es das Navi Pro auf CIC Basis.

 
  • USB im Handschuhfach: Welche SA? Beitrag #7

Suicide Machine

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Der Kollege im Thread schrieb F22. Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es im F22 den zweiten Port früher einmal gab, aber mittlerweile nicht mehr. Um Kosten zu sparen hat BMW anscheinend das Handbuch nicht aktualisiert diesbezüglich. :)

Falls es jemand besser weiß darf er sich gerne melden. Ansonsten nochmal Danke für die Hilfe!

 
  • USB im Handschuhfach: Welche SA? Beitrag #8

SAMOHT

Guest
Beim F22 gab es definitiv kein USB Port im Handschuhfach.

@Misteran
Das Bild ist vom F22, ich habe es selber fotografiert.
Auf dem Bild sieht es tatsächlich so aus als ob ein USB Port verbaut ist.
Jetzt bin ich nicht mehr sicher ob die allerersten Modelle nicht doch ein USB Port im Handschuhfach hatten.
Da, wo der USB Port auf dem Bild ist, habe ich eine abnehmbare Abdeckung mit einem Loch dahinter.

Laut anderem Thread hat Tencazzo im Handschuhfach ein USB Port.

Im Handbuch von 02/2014 steht:
Hinweis
Aus technischen Gründen kann sich auch bei
Ausstattung mit Navigationssystem oder TV
die USB-Schnittstelle zur Datenübertragung
im Handschuhkasten befinden. Befindet sich im Handschuhkasten eine USB-Schnittstelle,
dann ist das die USB-Schnittstelle zur Datenübertragung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

USB im Handschuhfach: Welche SA?

USB im Handschuhfach: Welche SA? - Ähnliche Themen

BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie: Hallo zusammen, da sich die Produktion meines M2 nun bald nähert wollte ich von Euch mal Feedback zu den zwei möglichen Optionen haben. Kann es...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
F22 Modellpflege-Maßnahmen - Historie: Hier eine Übersicht aller Modellpflege-Maßnahmen über den Lauf der Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2014 Einführung 218d / 225d Ab März 2014...
Oben Unten