Akrapovic Auspuffanlage und Carbon-Zubehör M2

Diskutiere Akrapovic Auspuffanlage und Carbon-Zubehör M2 im TPS-Performance Forum im Bereich Händler; Ob da am Ende wirklich mehr Leistung rauskommt? 36 PS mehr halte ich aber für utopisch. Manchmal ist auch der Wunsch der Vater des Gedanken. Der...
  • Akrapovic Auspuffanlage und Carbon-Zubehör M2 Beitrag #41
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ob da am Ende wirklich mehr Leistung rauskommt? 36 PS mehr halte ich aber für utopisch.

Manchmal ist auch der Wunsch der Vater des Gedanken. Der bessere Sound verstärkt diesen Wunsch nur noch...

 
  • Akrapovic Auspuffanlage und Carbon-Zubehör M2

Anzeige

  • Akrapovic Auspuffanlage und Carbon-Zubehör M2 Beitrag #42
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Sehe ich das richtig: 2 klappen? Wie werden die angesteuert? Mit einer bt fernbedienung oder über das steuergerät (also auch mit bimmerlink)?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Akrapovic Auspuffanlage und Carbon-Zubehör M2 Beitrag #43
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Lukeni schrieb:
Sehe ich das richtig: 2 klappen? Wie werden die angesteuert? Mit einer bt fernbedienung oder über das steuergerät (also auch mit bimmerlink)?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Genau die Originale hat eine Klappe und die Akra 2. Sie wird entweder per Wireless kit (Fernbedienung) gesteuert oder wie gehabt über das system vom Fahrzeug.
 
  • Akrapovic Auspuffanlage und Carbon-Zubehör M2 Beitrag #44
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Da habt ihr die Akra ;)


 
  • Akrapovic Auspuffanlage und Carbon-Zubehör M2 Beitrag #45

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
Kann man die Akra eigentlich auch über das Awron Display steuern? Oder braucht man da auch irgend ein Zusatzkit?
 
  • Akrapovic Auspuffanlage und Carbon-Zubehör M2 Beitrag #46
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Es gibt das Akrapovic Sound Kit mit Fernbedienung. Mit dem Awron sollte es auch gehen
 
  • Akrapovic Auspuffanlage und Carbon-Zubehör M2 Beitrag #47
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Müsst auch mit der bimmerlink app gehen
 
  • Akrapovic Auspuffanlage und Carbon-Zubehör M2 Beitrag #48
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Toni-TPS schrieb:
b8d3f75495c3941799ebe7ed11f01618.jpg


1685d6f78854d48a1f55ce4a39bf5aae.jpg


aa01254b2fe3eb64992ecb81fb32b408.jpg


Ich persönliche finde den Klang Mega! Soundfile folgt.

Von der Qualität der Fertigung und auch sonnst ist das Teil allerdings super gemacht. Titan/Carbon, alles vom Feinsten. Das die Anlage nicht für'n kleinen Schein zu haben is war klar.

Gruß M.!
 
  • Akrapovic Auspuffanlage und Carbon-Zubehör M2 Beitrag #49
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
6 große, oder?
 
  • Akrapovic Auspuffanlage und Carbon-Zubehör M2 Beitrag #50
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Ja ich knapp 6 große Scheine.

Gruß M.!
 
  • Akrapovic Auspuffanlage und Carbon-Zubehör M2 Beitrag #51
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
Hier in Düsseldorf ist sie sogar für 6k
MIT Einbau zu haben
 
  • Akrapovic Auspuffanlage und Carbon-Zubehör M2 Beitrag #52

Gast815

Guest
Man zahlt einfach (zu) viel für den Namen bzw. die Marke.

 
  • Akrapovic Auspuffanlage und Carbon-Zubehör M2 Beitrag #53

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Naja dafür entwickeln sie halt auch wirklich selber was. Annähernd 100 % der anderen Auspuffbauer bauen doch nur 1:1 die OEM-Anlage nach und lassen ein bisschen Dämmmeterial weg.
 
  • Akrapovic Auspuffanlage und Carbon-Zubehör M2 Beitrag #54
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der Unterschied ist aber in meinen Augen keine 6 Scheine Wert. So geil find ich den Klang auch nicht.

 
  • Akrapovic Auspuffanlage und Carbon-Zubehör M2 Beitrag #55

Gast2027

Guest
Also ich bin drauf und dran, mir die Remus-Anlage zu bestellen!
Komplett Edelstahl, 2-flutig ab Downpipe, Klappengesteuert, etliche Endrohrvarianten, ein genialer Sound und obendrein nur halb so teuer wie die Akra!
 
  • Akrapovic Auspuffanlage und Carbon-Zubehör M2 Beitrag #56
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Keine AGA für den M2 ist 6k€ wert. Da kann sie noch so schön gebaut sein. Andere klingen genauso gut und kosten die Hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Akrapovic Auspuffanlage und Carbon-Zubehör M2 Beitrag #57

Ma3nNi68

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M135i HS
Ich finde diese Beträge für mehr Sound und lauter weit zu hoch. Wenn man das Geld nicht druckt, bekäme man Felgen (leichter) und Fahrwerk für 6k und hätte weit mehr davon bzw. andere Sitze da diese auch bereits mal moniert wurden. Im Verhältnis zum Fahrzeugpreis stehen die Preise für die Auspuffanlagen in keinem Verhältnis m.E.

Jeder wie er mag bzw. hier sind ja einige im Forum die den M2 nur zusätzlich noch holen und vom Geld her in höheren Liegen spielen :cool: :victory:

 
  • Akrapovic Auspuffanlage und Carbon-Zubehör M2 Beitrag #58

Gast2027

Guest
Also ich sehe die Aga definitiv als zusätzlichen Baustein auf dem Weg zum 'perfekten' M2, sprich, leichte Felgen und gutes Fahrwerk sind doch sowieso Pflicht, um das Potential der kleinen Spaßbüchse vollends zu nutzen!

Daher wird es bei mir auch nicht die Performance-AGA, da bei der ja außer Sound tatsächlich nix bei rum kommt.

Der M2 hat geniale Anlagen, da ist es m. M. nach fast traurig, diese nicht auszuschöpfen... ;-)
 
  • Akrapovic Auspuffanlage und Carbon-Zubehör M2 Beitrag #59

Gast815

Guest
Klingt so als nutzt einer das Potential dann endlich mal für die Rennstrecke? Für Ampelrennen und Autobahn macht die Gewichtsersparnis ja wenig Sinn...

 
  • Akrapovic Auspuffanlage und Carbon-Zubehör M2 Beitrag #60

Gast2027

Guest
Sagen wir mal so: Der M2 soll mal nicht nur geradeaus schnell, und nicht nur im Stand schön sein... ;-)
 
Thema:

Akrapovic Auspuffanlage und Carbon-Zubehör M2

Akrapovic Auspuffanlage und Carbon-Zubehör M2 - Ähnliche Themen

Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition: Hallo zusammen, ab morgen ist die Anlage für den M2 Competition bei uns vorbestellbar! Der voraussichtliche Liefertermin ist im März. Um noch...
outcasts M2: Ich nütze jetzt mal die Gelegenheit, auch mal meinen BMW M2 vorzustellen. Es ist ein vLCI Modell (musste damals 14 Monate darauf warten) in...
Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt: Hallo zusammen, ich möchte hiermit zu einer Sammelbestellung für eine Lightweight Edelstahl Komplettanlage für den M2 Competition aufrufen. Es...
BMW M2 Coupé by TPS-Performance: Hallo liebe Gemeinde! Am Dienstag um 14 Uhr war es so weit, wir haben unseren M2 in Alpinweiß nach 10 Monaten abholen können! Das erste positive...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten