Flos M2

Diskutiere Flos M2 im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
  • Flos M2 Beitrag #1
FF Retrofittings

FF Retrofittings

Händler
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M2, M3, M4
Hi zusammen,


auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale" Mitglieder dieser Community. Die ebenso wie die meisten hier dem Tuningvirus verfallen sind! :D Aus diesem Grund - und der Tatsache geschuldet das ich keinen privaten Account habe - stell ich euch über F&F meinen Wagen vor!


Seit dem 30.04.2016 habe ich mein neues Schätzchen nun schon und habe – wie soll es auch anders sein – schon einiges daran gemacht und es wird auch noch eine Menge folgen!


Ich werde jede der zukünftigen „Maßnahmen“ im ersten Post als weitere Stage anfügen um am Ende des Threads einen kurzen Hinweis platzieren – hoffe das ist verständlich! :)

Noch eine Kleinigkeit vorne weg. Natürlich habe ich auch Teile aus unserem eigenen Sortiment verbaut, mir ist jedoch wichtig das Ihr diesen Thread keinesfalls als Werbemaßnahme anseht, ich bin nach wie vor auch ein Mitglied dieser Community und will hier meine Leidenschaft mit euch teilen! Für diejenigen unter euch, die diese Teile aus meinem Erfahrungsbericht ausblenden wollen mache ich es einfach. Sie sind mit dem Hersteller „von MIR“ gekennzeichnet!

Zu jeder Stage wird es wie gewohnt meine Beweggründe und meine bisherigen Erfahrungen geben….

So genug gelabert jetzt geht´s ans Eingemachte!!!!

Stage 1 „Die Anlieferung“
Weit vor meinem eigentlichen Abholtermin erhielt ich eines Morgens um halb sieben ein paar Bilder via Whatsapp die mein Blut in Wallung versetzten. Er war da, kaum zu glauben nachdem ich den Wagen Mitte Oktober bestellt hatte und das Thema M2 seit jeher meinen Tagesablauf bestimmte (ich nehme an Ihr versteht was ich meine)!






Stage 2 „M-Performance Umbau / Exterieur und AGA“
Warum Exterieur?
Meiner Meinung nach hätte der M2 ab Werk mit diesen Modifikationen kommen sollen, sie betonen die Proportionen dieses anabolen Zwecks so dermaßen gut, dass einem eigentlich keine andere Wahl bleibt als sie zu bestellen! Dazu kommt – ICH LIEBE CARBON!!!!!

Erfahrungen Exterieur?
Bis dato nichts negatives feststellen können! Alle Teilen halten dort wo sie sollen und selbst die Side-Skirts - die doch anfangs etwas sehr elastisch auf mich wirkten - haben bereits einige Waschstraßengänge (ja ich weiß, per Hand waschen und so…. aber ich habe nicht immer Zeit dafür) ohne Probleme überstanden und bekamen auf meinen knapp 5.000km entgegen meiner Erwartung noch keinen Steinschlag ab. Passgenauigkeit der Teile war/ist wie zu erwarten gewesen perfekt und die Verarbeitung auch!

Warum AGA?
Wer den Thread meines M135ix aus dem Nachbarforum kennt, der weiß – Flo und AGA – ganz schwieriges Thema! :rolleyes: Genau wie damals auch greife ich zuerst ist die BMW-Kiste um mal zu schauen wie sich das Teil anhört und was anschließend noch alles dran gemacht werden muss oder auch nicht. PS: Warum die Endrohre – ICH LIEBE CARBON!!!!

Erfahrungen AGA?
Der HAMMER, endlich hat BMW mal wieder einen rausgehauen!!! Die Anlage ist ja bekanntlicher Weise ab Kat und somit bekommt man nicht nur einen ESD, sondern auch gleich das MSD-Ersatzrohr dazu. Das alles in einem ordentlichen Durchmesser und mit manuell steuerbarer Klappe, super gemacht BMW! Das Teil knallt, blubbert und schreit in einem angenehm bassigen Bereich so wie man sich das von einer AGA am 6-Zylinder wünscht.

Natürlich gibt es auch negative Aspekte, dazu zähle ich leider auch die Bedienung der Abgasklappe. Bitte versteht mich nicht falsch die mitgelieferte Fernbedienung funktioniert einwandfrei, ich jedoch hätte mir eine besser integrierte Lösung gewünscht (bspw. Tasten am Lenkrad). Warum BMW die originale Klappe stilllegt und eine separate Steuerung einbaut die anschließend mit der Fernbedienung und dem Hinweis – du darfst das bloß nicht im öffentlichen Straßenverkehr machen – geschaltet werden muss kann sich jeder von euch denken, die serienmäßige Klappen-AGA wird aussterben.

Alles in allem bin ich doch sehr zufrieden mit der AGA - für den Moment :D - und es kommt erstmal noch eine andere DP drunter, dann sehen wir weiter!
























Stage 3 „Interieur in Glanzcarbon von MIR“
Warum?
Ich hatte im meinem vorherigen Wagen bereits die M-Performance Interieurleisten und sah mich mittlerweile an dem Mattcarbon satt, außerdem passt Glanzcarbon um einiges besser zu den Exterieurteilen und ganz wichtig – ICH LIEBE CARBON!!! :perfect.gif

Erfahrungen?
Genial, es wertet den Innenraum enorm auf und lässt sich viel einfach sauber halten bzw. sauber machen. Jeder der das offenporige Carbon kennt/besitzt weiß wie nervig es ist aus jeder Ritze den Staub zu popeln!






Stage 4 „Türprojektoren von BMW“
Warum?
Weil ich sie zum Geburtstag geschenkt bekommen habe – vielen Dank nochmal an Falk an dieser Stelle! :verneigen: Natürlich hatte ich die Teile schon zuvor im Visir, war mir jedoch noch unsicher ob sie zu verspielt aussehen.

Erfahrungen?
Die Projektoren wirken nicht so billig wie ich anfangs befürchtete. Im Gegenteil, es ist eine nette Ergänzung am Fahrzeug. Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, Montage war etwas fummelig da die Ausschnitte in den Türen nicht ganz zum Gehäuse der Projektoren passen wollten aber sonst alles gut!



Stage 5 „10,25“ Display von MIR“
Warum?
Weil ich es kann natürlich! :cool: Scherz bei Seite, das ist einer der Umbauten der keinen nachvollziehbaren Grund hat. Natürlich kann ich jetzt erzählen das ich an einer Sehschwäche leide und auf dem großen Display mehr erkenne oder etwas in der Art. Aber Hand aufs Herz, das ist mit einem neuen Fernseher zu vergleichen, man schmeißt den 150cm raus und kauft sich einen 170cm großen neu. Ich finde es einfach geil so ein Geschoss in ein 2er Amaturenbrett zu „quätschen“!

Erfahrungen?
Oh man das ist jetzt fast etwas unangenehm, aber ich muss es trotzdem sagen, will ja meine Erfahrungen mitteilen. Die Verarbeitung ist Top und toll das keine Änderung am Amaturenbrett dazu notwendig war. Somit kann jeder Zeit ohne Spuren auf das 8,8“ zurück gerüstet werden. #Selbstbeweihräucherung





Stage 6 „Nachrüstung der originalen Rückfahrkamera von MIR“
Warum?
Wir ließen bewusst den Haken in der Konfiguration weg, da uns zuvor bereits mehrere Anfragen bzgl. Nachrüstung der RFK bei F2x-Modellen erreichten und wir das an einem unserer Wagen testen wollten.

Erfahrungen?
Läuft sauber, wurde ausschließlich mit orignalen BMW-Teilen realisiert und wirkt echt geil auf dem großen Display!



Stage 7 „DOWNPIPE von Per4mance Industries“
Warum?
Es hat eigentlich zwei Gründe, zum einen ist eine Downpipe für eine Leistungssteigerung im oberen Bereich der Leistungsausbeute unabdingbar. Zum anderen macht die DP einen – schon fast abartigen – Unterschied in Klang und Lautstärke!!!

Erfahrungen?
Wie immer entschied ich mich auch hier für eine 200 Zeller DP und wurde auch diesen mal von Per4mance-Industries nicht enttäuscht was die Verarbeitung/Qualität angeht. Die DP wurde bis dato ca. 500km bewegt und wirft keine Fehlermeldung ab, das ist einfach genial! Zu guter letzt der Klang, was soll ich sagen, ich liebte bereits den Klang meines M135i als die AGA fertig war, aber das was der M2 jetzt abliefert ist SEX PUR!!!




Und hier gibt es noch ein paar Videos für euch...

Stage 8 "Heckleuchten und Reflektoren getönt von GEIER DESIGN"

Noch eine kleine Info am Rande, ich habe leider bereits alle Smileys aufgebraucht die ich verwenden darf, somit gibt es ab jetzt keine mehr!

Warum?
Eines der Details die mich bereits am ersten Tag störten, so ein ekelhaftes SIGNALROT auf diesem genialen Blau! Warum es dann "so" lange dauerte bis sie getönt wurden? Weil der Folierer meines Vertrauens im Saarland ansäßig ist und ich leider nur sehr selten in der Gegend unterwegs bin! Ich entschied mich gewusst für keine extreme Abdunkelung der Heckleuchten. Zum einen will ich nicht von den Helfern in grün ermahnt werden zum anderen empfinde ich solch extrem abgedunkelten Heckleuchten als etwas billig (nur meine Meinung)!

Erfahrungen?
Ich habe es oben schon kurz angeschnitten indem ich die Betitelung "Folierer meines Vertrauens" nutzte. Leider gibt es gerade im Bereich Folierung, sei es nun Tönung oder Flächenfolierung viele schwarze Schafe. Jeder von euch wird sicherlich schon eine dieser "negativen" Erfahrungen gemacht haben, nehme ich an? Es gibt sicherlich viele gute und sehr gute in dieser Branche - das würde ich niemals bestreiten! Folie ist absolut Blasenfrei und perfekt zugeschnitten, Langzeiterfahrungen konnte ich natürlich bei diesem Wagen noch nicht sammeln, jedoch gehe ich davon aus das es ist wie bei den anderen zuvor und perfekt halten wird!





Ps.: Wem ist auch sofort der Kalender im Hintergrund ins Auge gestochen? :pfeifen: "der Letzte Smiley den ich übrig hatte"

Was kommt noch in Kürze….
- Leistung
- Fahrwerk
⁃ Spurplatten
⁃ Folierung


Jedem der es bis hier unten durchgehalten hat schonmal herzlichen Dank fürs Lesen meinen Beitrages und ich hoffe es hat euch genauso viel Spaß bereitet wie mir! :daumen:

Feedback erwünscht!!! :bier:

Gruß
Flo von F&F Retrofittings
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Flos M2

Anzeige

  • Flos M2 Beitrag #2
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.042
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Servus Flo, :winkewinke:

erstmal Glückwunsch zu deinem tollen M. :daumen:

Dann, vielen Dank für den ausführlichen, informativen aber auch witzigen Bericht (wie war das nochmal mit dem Carbon? ;-) ) und die schönen Bilder. :) Freue mich schon auf eine Fortsetzung der Story!

Also weiterhin viel Freude mit dem M2 und paß immer gut auf ihn auf.

PS.: Ein wenig Werbung in eigener Sache schaden nie und stören hier (hoffentlich) keinen. Eure Glanzcarbon-Interieurleisten sehen absolut super aus. Schade, dass ich schon die originalen M-Performance-Leisten drin habe. Eure gefallen mir besser ... :wild:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Flos M2 Beitrag #3

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Glückwunsch zu dem tollen M2 und danke für den guten, lesenswerten Bericht! :) Da ist man auf die Fortsetzung der Story gespannt.

Kann mich Grandpa nur anschließen, diese Hochglanz Interieurleisten find ich nochmal um einiges Ansprechender, als die "normalen"
 
  • Flos M2 Beitrag #4
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hey Flo Glückwunsch zu so einem Traum
Das ist ein Toller und teilweise witziger Bericht freue mich schon auf die nächsten Stages was da noch so kommen wird
Wenn ihr nur nicht so weit weg währt [emoji19] hätte ich schon längst mal vorbei gesehen.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Flos M2 Beitrag #5
FF Retrofittings

FF Retrofittings

Händler
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M2, M3, M4
Grandpa schrieb:
Servus Flo, :winkewinke:

erstmal Glückwunsch zu deinem tollen M.

Dann, vielen Dank für den ausführlichen, informativen aber auch witzigen Bericht (wie war das nochmal mit dem Carbon? ;) ) und die schönen Bilder. Freue mich schon auf eine Fortsetzung der Story!

Also weiterhin viel Freude mit dem M2 und paß immer gut auf ihn auf.

PS.: Ein wenig Werbung in eigener Sache schaden nie und stören hier (hoffentlich) keinen. Eure Glanzcarbon-Interieurleisten sehen absolut super aus. Schade, dass ich schon die originalen M-Performance-Leisten drin habe. Eure gefallen mir besser ... :wild:

Danke für dein Lob, macht mir ja auch riesig Spaß meine Erfahrungen in Worte, Bilder und Videos zu fassen! ;) Leider bleibt mittlerweile nicht mehr so viel Zeit dafür aber ich werde trotzdem versuchen zeitnah alle weiteren "Modifikationen" hier rein zu packen! :daumen:

Ps.: Du kannst deine Leisten noch immer verkaufen und dir unsere holen, solange noch nicht jeder weiß das es unsere gibt bekommst du da sicherlich auch noch Geld für deine Performance-Leisten! :D

Gonzo schrieb:
Glückwunsch zu dem tollen M2 und danke für den guten, lesenswerten Bericht! :) Da ist man auf die Fortsetzung der Story gespannt.

Kann mich Grandpa nur anschließen, diese Hochglanz Interieurleisten find ich nochmal um einiges Ansprechender, als die "normalen"

Vielen Dank! ;)

BMWler50 schrieb:
Hey Flo Glückwunsch zu so einem Traum
Das ist ein Toller und teilweise witziger Bericht freue mich schon auf die nächsten Stages was da noch so kommen wird
Wenn ihr nur nicht so weit weg währt [emoji19] hätte ich schon längst mal vorbei gesehen.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk


Vielleicht bist du ja irgendwann mal in der Gegend unterwegs, würde mich auf jeden Fall über einen Besuch freuen, selbst wenn es nur für ein Benzingespräch ist! :daumen:

 
  • Flos M2 Beitrag #6
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Absolut geiler M2 :) Weiter so, Flo :)

 
  • Flos M2 Beitrag #7
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Toll geschrieben

Dein Wagen sieht spitze aus Flo! Weiter so;)

Ein Soundvideo wäre noch super.

 
  • Flos M2 Beitrag #8
FF Retrofittings

FF Retrofittings

Händler
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M2, M3, M4
Fallout schrieb:
Toll geschrieben

Dein Wagen sieht spitze aus Flo! Weiter so;)

Ein Soundvideo wäre noch super.
Danke dir! [emoji6]
Habe doch drei Videos im Bericht, oder meintest du noch ein zusätzliches? [emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Flos M2 Beitrag #9
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Whoops grade gesehen! Beim letzten Bild war bei mir geistig schluss :D

 
  • Flos M2 Beitrag #10
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Super dein M2! Sauber verarbeitet alles.

Die glänzenden Carboneinlagen im Interieur sind mir auch sofort aufgefallen. Zuerst dachte ich:..mit hochauflösender Kamera aufgenommen, oder so. Dann habe ich gelesen, dass das deine eigene Kreation ist. Bin auch so ein Carbon-Fan und das ist super gemacht!

Glückwunsch zu deinem tollen M2!

 
  • Flos M2 Beitrag #11
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Schickes Teil Namensvetter! :D Durfte ihn ja auch schon live sehen..macht was her! Dein M2 war auch offiziell der erste M2 den ich Live gesehen habe, hat mich quasi entjungfert :D

Muss aber bissel Tiefer die Kiste ;)

 
  • Flos M2 Beitrag #12
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Sehr schöner Bericht. Mit voller Hose lässt es sich auch gut stinken! Ihr macht offensichtlich sehr gute Arbeit, da ist ein Bericht aus erster Hand nicht nur wünschenswert, sondern auch informativ und nötig. Klasse Auto, schicke Änderungen, weiter so!

 
  • Flos M2 Beitrag #13
Robin_NL

Robin_NL

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gratuliere Flo. Gut geschrieben und tolle Bilder!

Ich habe auch den AGA/MP Auspuff. Aber Ich suche auch einen Downpipe wie deiner. Vielleicht habe Ich es nicht gut verstanden/gelesen aber was ist die Marke? Keine Probleme gehabt mit einbauen/Einbauzeit? Keine electronische Fehler? Wieviel Km hat deiner gelaufen. Meiner 1400km jetzt(3 Wochen alt lol). Mein 2000km service ist nächste Woche Dienstag.

Cheers
Robin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Flos M2 Beitrag #14
FF Retrofittings

FF Retrofittings

Händler
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M2, M3, M4
Robin_NL schrieb:
Gratuliere Flo. Gut geschrieben und tolle Bilder!

Ich habe auch den AGA/MP Auspuff. Aber Ich suche auch einen Downpipe wie deiner. Vielleicht habe Ich es nicht gut verstanden/gelesen aber was ist die Marke? Keine Probleme gehabt mit einbauen/Einbauzeit? Keine electronische Fehler? Wieviel Km hat deiner gelaufen. Meiner 1400km jetzt(3 Wochen alt lol). Mein 2000km service ist nächste Woche Dienstag.

Cheers
Robin

Danke dir Robin! ;)

Downpipe kann ich dir gerne via PN anbieten, Einbau war absolut problemlos und Fehlermeldung gab es bis jetzt auch noch keine - knapp 700km gefahren, da kommt auch keine mehr! ;) Habe jetzt knapp 6.000km auf meinem! :D

 
  • Flos M2 Beitrag #15
Josh91

Josh91

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 CS
Hallo Flo,

kannst du mir sagen was das nachrüsten der Rückfahrkamera kostet?

Gruß

 
  • Flos M2 Beitrag #17
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Deine Projektoren musst du aber mal richtig einstellen ;)

Sonst schönes Auto. Viel Spaß damit. :formel1:

 
  • Flos M2 Beitrag #18
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Die sehen bei mir aber auch so aus. ;)
 
  • Flos M2 Beitrag #19
ChrisM2

ChrisM2

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i
Entschuldigt meine Ausdrucksweise aber der M2 und die Umbauten sind geil ;)

 
  • Flos M2 Beitrag #20
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Glückwunsch zu dem Hammer-Gefährt! Kommt in Blau auch echt gut...

 
Thema:

Flos M2

Flos M2 - Ähnliche Themen

G87 Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87: So, wie angekündigt hier eine Vorstellung von meinem neuen, gestern abgeholten Fahrzeug - ja er trägt den Namen Dschinni (Flaschengeist aus...
PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten