F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #41
Sätti56

Sätti56

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Also der is ja mal auch geil......
:daumen:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #42
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Ich empfinde JP eigentlich als jemanden dessen Beurteilungen ganz gut in die Welt passen.Vor allem weil er viel auch in einer angenehmen und lockeren Art rüberbringt.
Für viele ist er schon ein kleiner Kompass und da finde ich es um so bemerkenswerter,dass er nicht durch runtermachen sich selbst pusht.

Stimme Bamowe in Bezug der Aussagen auf JP zu,finde aber trotzdem JP's Bericht nicht negativ.
Man selbst bildet sich ja ein Urteil aus mehreren Aussagen.
Und bei den Fahrberichten hier im Forum fand ich diesen objektiven von dem(sorry Name weiß ich nicht mehr),der beim Fahrertraining war und erst im M2 fuhr und beim Runden fahren,im M4 am im M2 fahrenden Instructor,auf der Gerade nicht ran kam.Von den Eindrücken aber beschrieb das Gefühl zu haben,im deutlich drückendn Fahrzeug zu sitzen...
Ist alles objektiv aber gibt eine gute Richtung für eine Bewertung.
Also liegt der M2 irgendwo knapp hinterm M4,was ich völlig in Ordnung finde.

Meine Entscheidung für den M2 war zu aller erst das Blechkleid.
Ich habe schon sauschicke M235i gesehen,und leistungsmässig werden da bestimmt keine riesen Welten liegen,und ähnlich sehe ich das nach oben.
Ich denke es sind immer nur Nuancen im technischen Bereich,aber die Auslegung ist anders und da kommen die Unterschiede her,die man am meisten

Habe da mal einen Bericht gesehen über den Getriebe-Hersteller,der das Getriebe für den SLS und Ferrari herstellt.
Der erzählte,dass ist ein Getriebe,nur die Abstimmungsparameter lassen da Welten zwischen.

Irgendwie geht's scheinbar immer weniger um den M2 selbst und das man ein tolles Gesamtpaket hat,sondern um alle möglichen Vergleiche zu oder mit Gott und die Welt.

Für mich zählt der BMW-Slogan
"Freude am Fahren" und das will ich genießen und alles andere ist mir zweitrangig.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #43

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Zu der Frage ob die Autos seine sind:

Alle "seine" Fahrzeuge die er als diese vorstellt gehören ihm bis auf den AMG GTS und den G500 4x4, die werden ihm vom Autohaus zur Verfügung gestellt
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #44
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
jkbgmn schrieb:
Zu der Frage ob die Autos seine sind:

Alle "seine" Fahrzeuge die er als diese vorstellt gehören ihm bis auf den AMG GTS und den G500 4x4, die werden ihm vom Autohaus zur Verfügung gestellt
Da wurde aber auch einiges gesponsert ;-)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #47
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Bin eher für eine komplettanlage. Da muss nichts geflext werden. Wenn es ein esd werden soll, dann der hier von laptime. Richtig schöner sound.

Edit: ich gehe davon aus, dass die lt jungs den esd irgendwo einkaufen und mit blenden versehen. Welcher esd dem zu grunde liegt weiss ich nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #48
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Meine Erfahrung ist, dass die Soundfiles alle nicht den wahren Klang widergeben. In Natura habe ich die Akra und die PP gehört. Überzeugt mich alles aus diversen Gründen nicht. Mein Favorit ist momentan Remus. Zu LT kann ich nichts sagen. Klingt auf dem Video auch nicht anders wie andere und was der Umfang und die Kosten sind ist soweit ich weiß noch nicht offiziell.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #50
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
@Lukeni: Danke für die Info. Damit ist LT schon mal deutlichst aus dem Rennen. 2T€ für einen ESD :sorry:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #51
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Geb ich dir recht. Aber schau dich um bei der konkurrenz. Die 2000€ sind leider was die esds angeht mit beim Günstigsten.

Edit: zumindest gibts meines Wissens nur wenig Angebote, die preislich interessanter sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #52
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
@erarich ne remus mit endrohren von brian wär doch was [emoji1] kann mit dem fuchs auf den rohren nichts anfangen [emoji30]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #53

Gast815

Guest
Könnt ihr die Endrohre nicht einfach umdrehen? Habe ich bei meinem ESD auch gemacht :D

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #54
hamann19

hamann19

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
7
Das geht nur bei den geraden Endrohen. Mir gefalle die 102mm Carbon Endrohre. Die sind abgeschrägt. Die rumdrehen würde nicht so gut ausehen. Wenn man sich doch aber gegen eine PP AGA entscheidet und dann doch eher für eine Remus AGA, sollte man auch dazu stehen finde ich. :daumen: :daumen: Für diese Entscheidung hatte es doch auch seine Gründe oder !!!

Zumal die Remus AGA eher ein Exot bleibet . :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #55

Speed

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hat schon jemand aus der Schweiz die PP AGA montiert, obschon ohne Zulassung? Wenn ja, gab es schon irgendwelche Probleme damit (Kontrollen oder bei der Montage beim Freundlichen)?

Montiert das die offizielle BMW-Werkstatt trotzdem bei uns in der Schweiz?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #56

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wobei ich die Remus Anlage für die bessere Anlage halte was die Montage angeht ;)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #58

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja weil da nichts abgeflext wird deshalb, das ist ja Müll bei der BMW PP Anlage :daumenrunter:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #59
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ok, bei der Remus muss vielleicht nichts abgeflext werden, aber aus so vielen Einzelteilen wie die besteht, macht's das auch nicht besser. Die wird genauso mit Schellen zusammengestückelt und das nicht nur ein mal.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten