F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #21

Marcus

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
10
Die fehlende Power beklagen wirklich viele. Bin mittlerweile der Meinung, dass dies auch BMW erkannt hat und daher den S55 in Serie bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #22

Gast815

Guest
Noch einmal: der S55 ist für einen normalen M2 zu teuer. Der wird ziemlich sicher wenn dann nur für ein teureres Sondermodell kommen.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #23

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Marcus schrieb:
Die fehlende Power beklagen wirklich viele. Bin mittlerweile der Meinung, dass dies auch BMW erkannt hat und daher den S55 in Serie bringt.
Ich bin gespannt, nach zwei V8 Saugern mit jeweils ~420Ps freue ich mich auf den Kleinen.
Ich denke nicht, dass ich von der Leistung enttäuscht sein werde...
Ich erwarte aber auch keinen Autobahnraser, der mir die Gesichtsfalten glättet. Ich freue mich mehr auf die kurvigen Landstraßen,
den Bilster Berg, die Nordschleife und das ein oder andere Drift- Event ;).
Für die AB ist der M3/M3 sicherlich die bessere Wahl...
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #24

Marcus

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
10
shinin schrieb:
Noch einmal: der S55 ist für einen normalen M2 zu teuer. Der wird ziemlich sicher wenn dann nur für ein teureres Sondermodell kommen.

Woran machst du das fest? Der S55 wird als Austauschmotor wesentlich teurer verkauft, das ist richtig. Für BMW kostet die Herstellung des Motors aber nur unwesentlich mehr als ein N55, welcher ja schon etliche Teile vom S55 verbaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #25

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Marcus, meine Info ist die, dass der M4 Motor mit Turbos etwa 6000€ teurer ist als der im M2. Diese Info ist aber nicht aus erster Hand.

bis denn

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #26

Marcus

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
10
6000€ für den Endkunden - jedoch niemals für BMW. Welche Teile sollten das rechtfertigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #27

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Naja, doppelte Ansaugung, andere LLKs, ein Turbo mehr und wahrscheinlich teurer, plus die Mehr-Qualität der Motorteile.

Wills nicht verteidigen, aber der Preis ist denkbar. Vor allem wenn man bedenkt für eine Tuningbox 3200€ zu zahlen oder auch fast 3000€ für eine Freischaltung zum erreichen der Höchstgeschwindigkeit bezahlen darf.

So gesehen ist dann 6000€ mehr schon fast ein Superschnapper.

Ich würde solchen Preistreibern bei BMW im Supermarkt auch gern 150€ für ein Liter Milch berechnen.

bis denn

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #28

Marcus

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
10
zwergemmi schrieb:
Naja, doppelte Ansaugung, andere LLKs, ein Turbo mehr und wahrscheinlich teurer, plus die Mehr-Qualität der Motorteile.

Das sind für BMW vielleicht 600€ Mehrkosten.

Dein Beispiel mit der Vmax-Freischaltung ist eigentlich gut. Der Kunde zahlt 3000€, für BMW kostet es im grunde nichts. So ähnlich kannst du das auch auf den Motor übertragen.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #29
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Marcus schrieb:
Die fehlende Power beklagen wirklich viele. Bin mittlerweile der Meinung, dass dies auch BMW erkannt hat und daher den S55 in Serie bringt.

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, dieses Argument. Zudem BMW gar nichts erkennen kann, weil der M2 in so ziemlich jedem Test schneller auf 200 war als jeder Mitbewerber. Vom Durchzug brauchen wir gar nicht erst sprechen, von daher hinkt dieses Argument ein wenig.

JP kann ich aber vollkommen nachvollziehen. Warum? Weil wir hier ganz einfach wieder bei der komplett unterschiedlichen Leistungscharakteristik des M2 sind, verglichen mit der des M4. JP ist durch und durch Turbomensch. Der liebt Motoren, die einem richtig ins Kreuz treten und das tut der M2 eben absolut nicht, weil der N55B30t0 eine eher saugerähnliche Charakteristik hat. Der M4 hat diese Charakteristik weitaus weniger und fühlt sich viel mehr nach Turbo an aufgrund des massiven Drehmoments des M4 im mittleren Drehzahlbereich. Das liebt JP und das fehlt ihm am M2. Und viele eiserne M-Fans lieben gerade das am M2, weil es sich ein wenig nach den damaligen Motoren anfühlt. Das ist einzig und alleine eine Frage des Geschmacks. Daher muss BMW da meiner Meinung nach keine Schwäche erkennen. Wo auch? Der M2 ist mit seinen 370 PS so schnell wie ein 420 PS E92 M3 (selbst getestet).

Mein ehemaliger Ibiza Curpa TDI von DigiTec hat mir sogar mehr "ins Kreuz getreten" als mein jetziger M2. Das tat er aber leider nur von 2200 bis 2700 U/min. ;)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #30
Opty

Opty

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
30
Müssen wir jetzt für jedes M2 (Anbau)Teil einen eigenen Thread aufmachen und dann wieder mit den bereits bekannten Parolen von Leistung, Motoren und Geld vollschreiben (um nicht spammen zu schreiben)? Wie wäre es denn mit einem Thread zu den Rückspiegeln und deren (hässlichen) Nachbauten, der Antenne, den wunderhübschen blauen Nähten des Leders, der Rückfahrkamera oder den bereits nach 2 Runden auf dem HRR Ring versagenden Bremsen? Sorry, liebe Leute aber selbst für mich als M2 Eigner wird das langsam zuviel.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #31
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Opty schrieb:
Müssen wir jetzt für jedes M2 (Anbau)Teil einen eigenen Thread aufmachen und dann wieder mit den bereits bekannten Parolen von Leistung, Motoren und Geld vollschreiben (um nicht spammen zu schreiben)? Wie wäre es denn mit einem Thread zu den Rückspiegeln und deren (hässlichen) Nachbauten, der Antenne, den wunderhübschen blauen Nähten des Leders, der Rückfahrkamera oder den bereits nach 2 Runden auf dem HRR Ring versagenden Bremsen? Sorry, liebe Leute aber selbst für mich als M2 Eigner wird das langsam zuviel.

Den Thread gibt es schon einige Monate länger, er ist nur jetzt aus der Versenkung geholt worden.

Es wäre aber eine Idee, sämtliche Fragen zu Auspuffanlagen hier zu sammeln und nicht 32 Threads zu verschiedenen Auspuffanlagen offen zu haben. Das wäre der Übersicht auch dienlich.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #32
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Das war auch meine Idee, als ich solch eine Thread extra gesucht hatte um das Video hier reinzustellen.
Ich wollte hier keine Shitstorm auslösen.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #33

Mitchey

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
toy schrieb:
Das war auch meine Idee, als ich solch eine Thread extra gesucht hatte um das Video hier reinzustellen.
Ich wollte hier keine Shitstorm auslösen.

ein Thread für alle Auspuffanlagen klingt doch gut. Habe selbst meine letzten Posts in den falschen Threads getätigt wenn mans genau nimmt. Aber du hast eigtl alles richtig gemacht
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #35
hamann19

hamann19

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
7
Naja die Aussage von JP der M2 hätte nicht genug Leistung finde ich schon ein wenig überzogen. :doof: Er Vergleicht den M2 mit dem M4 wohlmöglich noch mit seinem M4 der hat ja nun über 500PS. Wenn man die Daten zwischen M4 und M2 vergleicht, ist der Unterschied nur ein paar zehntel.

Sind das eigentlich alles seine eigenen Fahrzeuge, oder sind die gesponsort ??

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #36
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hast du das Video komplett geschaut? Der M2 ist ein Kundenfahrzeug, der M4 sein eigenes.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #37
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
hamann19 schrieb:
Naja die Aussage von JP der M2 hätte nicht genug Leistung finde ich schon ein wenig überzogen. :doof:

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Diese dämlichen Geradeaus-Vergleiche regen mich schon fast auf. Es gibt da jetzt schon gefühlt 100 Berichte und Videos. Wurden denn beide Fahrzeuge schon auf einer Rennstrecke miteinander verglichen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #38
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
hamann19 schrieb:
Sind das eigentlich alles seine eigenen Fahrzeuge, oder sind die gesponsort ??
Er bekommt die Fahrzeuge teilweise gesponsert.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #39
hamann19

hamann19

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
7
misteran schrieb:
Hast du das Video komplett geschaut? Der M2 ist ein Kundenfahrzeug, der M4 sein eigenes.

Das ist mir schon klar das das ein Kundenfahrzeug War. Mir ging es um die anderen Fahrzeuge
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #40

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
BrianOconner schrieb:
Er bekommt die Fahrzeuge teilweise gesponsert.
AeroMaster schrieb:
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Diese dämlichen Geradeaus-Vergleiche regen mich schon fast auf. Es gibt da jetzt schon gefühlt 100 Berichte und Videos. Wurden denn beide Fahrzeuge schon auf einer Rennstrecke miteinander verglichen?

Na klar, bei Sportauto gewinnt der M2 auf dem kleinen Hock, der M4 auf der NOS. Aber da liegen keine Welten zwischen (den Ergebnissen)
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten