F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.023
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wenn ich wegen meiner Leistungssteigerung und der zugehörigen Eintragung auch einen anderen ESD fahren könnte, würde ich auch den Remus nehmen!
Obwohl der SerienESD mit anderen Endrohren und in Kombi mit ner HJS DP auch vollkommen ausreichend ist 😉
Full Ack! Remus Top. In Verbindung mit DP aber zumindest nicht 100% legal.

OEM Topf + DP reicht (mir) völlig aus! Imho ist hier noch nicht mal ne Klappensteuerung nötig, die Klappe ist eh so gut wie nie zu und selbst wenn, der Unterschied ist marginal.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.024
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Bin ja nun seit Frühjahr wieder nur mit Remus und ohne HJS DP unterwegs ( gab ja Probleme beim Eintragen der Schnitzer Box )
Muss sagen es fehlt natürlich ein Stück weit der letzte Tiefe Schliff im Klang, aber es ist mit der Remus auch schon laut genug und mit der Kombi Remus / HJS war das zu Teil schon fast assozial :D und ist halt leider auch nur teillegal, von daher kann ich so jetzt gut damit leben ;)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.025

racknas

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 N55
Ich hab zurzeit in meinem N55 M2 eine Akrapovic Anlage ab Kat. Würde gerne noch die Downpipe tauschen. Weiß jemand ob es eine Akra Downpipe sein muss damit ich legal unterwegs bin? Oder ist das gar nicht möglich?
Würde mir eigentlich lieber die HJS Downpipe kaufen weil die günstiger ist.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.026
Zane

Zane

Beiträge
296
Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Ist egal welche Downpipe du nimmst. Beide haben eine ece und die Akra Anlage hat auch eine ece.
Somit sind beide Kombinationen eintragungsfrei und legal.
Sollte die Kombi bei einer Kontrolle zu laut sein wirst du leider trotzdem hops genommen 😅
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.028

racknas

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 N55
Hm das ist ja blöd. Wenn eine Downpipe kommt, dann mach ich auf jeden Fall den Kaltstart raus und wollte auch die Burbles komplett deaktivieren weil ich da kein Fan von bin, hab ich dann Chancen nicht zu laut zu sein?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.029
Zane

Zane

Beiträge
296
Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
@Samaki Sollte sie dem „Polizisten“ zu laut sein 😋

Geprüft wird in comfort mode mit geschlossenen klappen. Da gibts keine burbles und Kaltstart wird nicht berücksichtigt.

Ich fahr die Kombi HJS und MP und ich würde es nicht missen wollen.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.030

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Akra ab kat ? Ist doch die SS Variante oder ?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.032

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Dann kannst eine ECE Downpipe verbauen, da beides als Original Ersatzteil gesehen wird.

Ich würde die Akra downpipe nehmen, wenn es mal wieder verkaufen willst „verkaufe Akra Anlage ab Turbo“
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.033
Frankcastle

Frankcastle

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
2er
Hm das ist ja blöd. Wenn eine Downpipe kommt, dann mach ich auf jeden Fall den Kaltstart raus und wollte auch die Burbles komplett deaktivieren weil ich da kein Fan von bin, hab ich dann Chancen nicht zu laut zu sein?
Aus welcher Gegend bist du?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.034
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Egal ob ECE oder nicht, die db Werte mußt du trotzdem einhalten. Ich glaube nicht daß du bei der Kombination noch die Grenzwerte einhalten kannst wenn gemessen wird. Höchstens wenn die Teile noch nagelneu sind, spätestens nach zwei/drei Taussend Kilometern sieht das ganz anders aus.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.036
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das wird aber immer schwieriger. Gesetzliche Vorgaben geben ja immer einen gewissen Spielraum vor, der aktuell und durch die andauernden Diskussionen in der Allgemeinheit immer enger gefasst wird. Die betroffenen Rechtsgebiete sind sehr schwer zu begreifen, nicht mischbar und wenn Person A eine Verordnung positiv interpretiert, kommt schnell irgendwo jemand um die Ecke und macht dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung.

Grundlegend bekommt man mit einer Leistungssteigerung zwar die Möglichkeit einer anderen Zuteilung des Standgeräusches, aber ich erlebe es aktuell an vielen Fronten, dass die Auffassung einhergeht, den gesteckten Rahmen des Herstellers (also die Werte in der ZB Teil I) nicht zu verändern. Setzt sich das durch, sieht es für Nachrüstsysteme künftig schwarz aus.

...bis dahin wird man sicherlich so viele unterschiedliche Meinungen bekommen, wie man Leute dazu fragt.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.037
Azazel

Azazel

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kann mir einer verraten worin der Unterschied zwischen dem Akra Slip on mit der Bezeichnung

M-BM/T/12H und dem mit der Bezeichnung S-BM/T/3H liegt:unsure:

 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten