F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.861
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hallo zusammen,
da ich bin momentan auf der suche nach einem Performance Auspuff bin, sind mir ein paar Fragen aufgekommen die ich noch nicht im Forum gefunden habe.

1= Variante 1 hat keinen Zusatz Knopf im Kofferraum die Verbindung vom Rohr wird stoß auf stoß montiert Rohrschelle hat zwei Schrauben.
2= Variante 2 hat einen Zusatz Knopf den man nach Anleitung vom Forum umgehen kann Bzw. überbrücken die Verbindung vom Rohr ist gesteckt also Rohr geht ins Rohr die Rohrschelle hat eine Schraube.

hat die Variante 1 und 2 die gleiche Nr. 1830 2 412 431-02 ?
woran unterscheidet sich Variante 1 zu 2 am Typenschild ?
und was bedeutet das G-41 oder bei dem zweitem Bild H-10 eventuell das Jahr und Kalenderwoche ?
beim 3 Bild gibt es kein E Zeichen nur so ein EAC Zeichen das kann doch dann nicht Variante 1 sein oder ?

der M Performance Auspuff ist ja wieder erhältlich aber nur noch für Fahrzeuge zugelassen bis 12.2016
an was erkennt man das ? Dokument ? Typenschild ? eventuell wie oben beschrieben an G-41 / H-10 … Jahr / Kalenderwoche

ich hoffe ihr könnt mir weithelfen vielen Dank im voraus
Gruß Marc

Anhang anzeigen 35863
Variante 2 Anhang anzeigen 35864Anhang anzeigen 35865
Ja würde mich auch
Hallo zusammen,
da ich bin momentan auf der suche nach einem Performance Auspuff bin, sind mir ein paar Fragen aufgekommen die ich noch nicht im Forum gefunden habe.

1= Variante 1 hat keinen Zusatz Knopf im Kofferraum die Verbindung vom Rohr wird stoß auf stoß montiert Rohrschelle hat zwei Schrauben.
2= Variante 2 hat einen Zusatz Knopf den man nach Anleitung vom Forum umgehen kann Bzw. überbrücken die Verbindung vom Rohr ist gesteckt also Rohr geht ins Rohr die Rohrschelle hat eine Schraube.

hat die Variante 1 und 2 die gleiche Nr. 1830 2 412 431-02 ?
woran unterscheidet sich Variante 1 zu 2 am Typenschild ?
und was bedeutet das G-41 oder bei dem zweitem Bild H-10 eventuell das Jahr und Kalenderwoche ?
beim 3 Bild gibt es kein E Zeichen nur so ein EAC Zeichen das kann doch dann nicht Variante 1 sein oder ?

der M Performance Auspuff ist ja wieder erhältlich aber nur noch für Fahrzeuge zugelassen bis 12.2016
an was erkennt man das ? Dokument ? Typenschild ? eventuell wie oben beschrieben an G-41 / H-10 … Jahr / Kalenderwoche

ich hoffe ihr könnt mir weithelfen vielen Dank im voraus
Gruß Marc

Anhang anzeigen 35863
Variante 2 Anhang anzeigen 35864Anhang anzeigen 35865
Ja das würde ich auchh ja gerne wissen was die Unterschiede auf der Plakette bedeuten!
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.862
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Hallo zusammen wenn jemand Interesse hat an eine Akra Evolution komplett mit Papiere und Steuerung bitte PN an mich da mein M2 abgegeben habe
Mfg
Sakis ( Beba Power)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.863
_mOe_

_mOe_

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2
Kann mir jemand sagen, wie ich prüfen kann welche Version MPerformance AGA ich drunter hab?

Muss nen Knobb im Kofferraum drücken, sollte doch dann V2 sein?

Meiner ist aber BJ 10/2017 und dachte ich hätte die V1 😏🤷‍♂️
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.864
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Hast du den roten Knopf - > V2
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.865
Zane

Zane

Beiträge
296
Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Heute nach guten 3,5 Jahren eine neue M performance aga auf Kulanz bekommen wegen dem Rasseln beim Kaltstart 👍

Hätte ich doch nur mal früher was gesagt😂
 

Anhänge

  • IMG_20210823_164549.jpg
    IMG_20210823_164549.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_20210823_164544.jpg
    IMG_20210823_164544.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_20210823_164546.jpg
    IMG_20210823_164546.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_20210823_164537.jpg
    IMG_20210823_164537.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 54
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.866

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
Sehr cool. Freut mich für dich. Welche Teilenummer steht jetzt auf der Plakette?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.868
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Heute nach guten 3,5 Jahren eine neue M performance aga auf Kulanz bekommen wegen dem Rasseln beim Kaltstart 👍

Hätte ich doch nur mal früher was gesagt😂
Servus :) Freut mich ebenfalls!

Rasseln ist also mittlerweile weg? Konnte die NL feststellen wo es herkam? Bei mir rasselt es seit über 2 Jahren haha da hat auch der Wechsel einer Endrohrblende und jeweils mehrfaches festziehen der Blenden nichts geholfen
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.869
Zane

Zane

Beiträge
296
Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Servus :) Freut mich ebenfalls!

Rasseln ist also mittlerweile weg? Konnte die NL feststellen wo es herkam? Bei mir rasselt es seit über 2 Jahren haha da hat auch der Wechsel einer Endrohrblende und jeweils mehrfaches festziehen der Blenden nichts geholfen


Danke!

Ja, das Rasseln ist weg. Mir kommt der Katstart jetzt sogar noch lauter vor.

Das Rasseln kommt glaube ich nicht von den Blenden. Für mich hört es sich an als wäre ein Blech im Endtopf lose oder locker und fängt an zu schwingen.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.870
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Danke!

Ja, das Rasseln ist weg. Mir kommt der Katstart jetzt sogar noch lauter vor.

Das Rasseln kommt glaube ich nicht von den Blenden. Für mich hört es sich an als wäre ein Blech im Endtopf lose oder locker und fängt an zu schwingen.
Ja kommt mir mittlerweile ebenfalls so vor.... Wobei es ja immer wieder gesagt wurde, dass das ja leider hin und wieder vorkommt bei der Performance Abgasanlage. Was hast du alles gemacht um das auf Kulanz ausgetauscht zu bekommen haha :D
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.871
Zane

Zane

Beiträge
296
Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Ich meinte zu meinem Serviceberater, dass die Anlage eben rasselt und er meinte da geht bestimmt Kulanz. Er müsse nur einmal kurz live das Rasseln hören um den Antrag zu stellen.
Am Termintag wurde ich dann nachmittags angerufen, dass das Rasseln definitiv nicht normal ist und die AGA gegen eine neue getauscht wurde.
Ich konnte mein Auto dann gleich abholen ohne Unterschrift oder sonstiges 😂
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.872
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich meinte zu meinem Serviceberater, dass die Anlage eben rasselt und er meinte da geht bestimmt Kulanz. Er müsse nur einmal kurz live das Rasseln hören um den Antrag zu stellen.
Am Termintag wurde ich dann nachmittags angerufen, dass das Rasseln definitiv nicht normal ist und die AGA gegen eine neue getauscht wurde.
Ich konnte mein Auto dann gleich abholen ohne Unterschrift oder sonstiges 😂
Mega haha muss ich mir merken sobald das Rasseln zu sehr nervt! Aktuell hält es sich in Grenzen :D
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.873
Zane

Zane

Beiträge
296
Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Mich hat es auch nicht so gestört aber ich dachte ich kann ihn ja mal darauf ansprechen.
Und als der Service-Mitarbeiter dann so zuversichtlich war dachte ich man kanns ja mal probieren. 👍
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.874
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Hast du echt Glück gehabt!
Auf meine damalige Kulanzanfrage aufgrund dem besch... Rasseln beim Kaltstart kam eine Absage aus München!

Und das ist ja mittlerweile belegt, dass das öfter vorkommt bei dieser Anlage!
Schöne Mistqualität haben die sich da aus UK zugekauft...
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.875
Zane

Zane

Beiträge
296
Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Hast du echt Glück gehabt!
Auf meine damalige Kulanzanfrage aufgrund dem besch... Rasseln beim Kaltstart kam eine Absage aus München!

Und das ist ja mittlerweile belegt, dass das öfter vorkommt bei dieser Anlage!
Schöne Mistqualität haben die sich da aus UK zugekauft...

Oh das ist schade. Ich dachte die Kulanz ist da etwas großzügiger da der Fehler ja bekannt ist.

Ich bin heute etwas mit der neuen Anlage rum gefahren und muss sagen sie klingt bassiger, lauter und beim knallen/downshift kerniger. Und der Kaltstart ist auch lauter. Ist nem Freund auch aufgefallen.
Vielleicht war bei meiner rasselnden Aga wirklich was im ESD defekt/sonderbar.

klingt jetzt noch besser als davor.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.876
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Kulanz ist generell nie eine sichere Sache und hängt von vielen Faktoren ab.
Da der M2 mein 1.BMW ist, war ich zu Anfang mit dem Problem wohl beim falschen Freundlichen! Da hängt schon viel dran, wie derjenige in München vorstellig wird!
Bei meinem jetzigen Freundlichen habe ich nur kurz erwähnt, dass mein Blinker vor 2 Monaten mal ausgefallen ist und am nächsten Tag hatte ich zwei neue Rückleuchten drin 😉👍
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.877
Zane

Zane

Beiträge
296
Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Kulanz ist generell nie eine sichere Sache und hängt von vielen Faktoren ab.
Da der M2 mein 1.BMW ist, war ich zu Anfang mit dem Problem wohl beim falschen Freundlichen! Da hängt schon viel dran, wie derjenige in München vorstellig wird!
Bei meinem jetzigen Freundlichen habe ich nur kurz erwähnt, dass mein Blinker vor 2 Monaten mal ausgefallen ist und am nächsten Tag hatte ich zwei neue Rückleuchten drin 😉👍
Eine neue Rückleuchte habe ich vor 2 Wochen auch auf Kulanz getauscht bekommen. Auch ein bekanntes Problem mit dem Blinker 👍🏻
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.878
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Kommt man so etwas umsonst an die LCI Blackline Rückleuchten, als Besitzer der LCI Rückleuchten? 😅
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.879
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Oh das ist schade. Ich dachte die Kulanz ist da etwas großzügiger da der Fehler ja bekannt ist.

Ich bin heute etwas mit der neuen Anlage rum gefahren und muss sagen sie klingt bassiger, lauter und beim knallen/downshift kerniger. Und der Kaltstart ist auch lauter. Ist nem Freund auch aufgefallen.
Vielleicht war bei meiner rasselnden Aga wirklich was im ESD defekt/sonderbar.

klingt jetzt noch besser als davor.
Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen ehrlich gesagt. Dann wäre jeder ESD defekt/leiser der rasseln würde und somit wäre der Sound dann auch "verzerrt". Hmm irgendwie komisch
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.880
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Mal eine Frage rein aus Interesse:
Für die M Performance Abgasanlagen könnte man doch auch theoretisch sich ein Y-Kabel kaufen für die beiden Klappen und die dann über die originale Steuerung laufen lassen oder?
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten