F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.841
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
MPerformance hat 67mm.
M2 und M2C 70mm.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.842
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Nope, serie sind 70 und Performance hat 67mm

Edit: zu spät :D
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.844
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Tag zusammen habe mich dazu entschlossen meine Performance Anlage zu Verkaufen.... Der klang ist zwar schon sehr geil aber finde bissel Overdressed und mir auch zu gefährlich egal wer von euch sagt ist kein Problem. Finde die Polizei ist im Moment schon sehr aufmerksam was Auspuffanlagen angeht.

Sollte wer Interesse haben einfach schreiben, die Anlage ist noch Verbaut
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.845
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wird doch gerade eine MPE gesucht im Suche Bereich. 😉
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.846
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Wird doch gerade eine MPE gesucht im Suche Bereich. 😉

Habe ich gesehen und auch schon Kontakt aufgenommen. :)

Nochmal kurz auf die EU-Typgenehmigungs Nr- e1*2007/46*0377*10-11* zurück zukommen wo in der Zulassungsinformation steht von BMW die muss doch mit der Nr wo im Fahrzeugschein steht übereinstimmen ? tut sie soweit auch bis auf die Letzte Zahl da steht bei mir eine *13 leider sonst würde es doch passen oder?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.848
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Und was soll die Polizei gegen die MPE sagen? Versteh ich grad nicht.
Na das sie nicht zugelassen ist und das sieht mehr anhand der Papiere so einfach ist das........ So ist auch die Aussage von BMW was will ich machen. Wenn die Nr übereinstimmen würde hätte ich ja kein Problem damit
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.849

Gast5445

Guest
Hä? Wie nicht zugelassen? Ich steh glaub grad aufm Schlauch :) welches BJ ist denn dein Fahrzeug?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.850
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hä? Wie nicht zugelassen? Ich steh glaub grad aufm Schlauch :) welches BJ ist denn dein Fahrzeug?


Mein M2 ist Bj 31.05.2017 und EZ 25.06.2018 und eben laut BMW ist die PP Anlage nicht zugelassen leider
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.851
Kofex

Kofex

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
193
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich hab die Zulassungsinfo dabei 🕵️‍♂️
 

Anhänge

  • Zulassungs-Info_F87_R59_2412431 ab 03_17_M2.pdf
    168,5 KB · Aufrufe: 77
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.852

Gast5445

Guest
Meiner ist EZ 12/2017 und bei der letzten Kontroller keinerlei Beanstandung des Auspuffs. Rennleitung wusste über diese Baujahr-Beschränkung Bescheid.
Die Angabe bei leebmann ist doch Kokolores.... also "nur für Fahrzeuge bis Baujahr 12/2016"
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.853
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Ja alles BlaBla, macht Euch nicht son Kopf. Die kacken einen eher wegen Reflektoreinsätzen an
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.855

haubinho91

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Moin!

ich habe mir heute die MPE v1 darunter gebaut. Problem ist eine Klappe lässt sich nicht öffnen und die Fernbedienung lässt sich auch nicht verbinden.
Die AGA hat ja nur Zulassung bis 12/2016 mein Fahrzeug hat EZ 5/2018.

müsste da noch was codiert werden?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.856
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
He Leute braucht keiner eine Akra Evolution komplett? 🤗 und vor allem alles Legal mit ECE
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.858

da_bra

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Eine kleine Frage am Rande. Hat sich eigentlich hardwaretechnisch beim LCI gegenüber dem VFL irgendwas verändert, was mit dem Klang zu tun hat? In diversen Soundfiles hab ich subjektiv den Eindruck, dass ein VFL z.B. mit Remus+HJS wesentlich lauter und brutaler klingt als ein LCI mit der selben Koniguration. Vielleicht täusche ich mich da, aber sind die VFL-Modelle da wirklich lauter?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.860

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
Hat jemand Maße und Gewicht von der M-Performance AGA?

Moin!

ich habe mir heute die MPE v1 darunter gebaut. Problem ist eine Klappe lässt sich nicht öffnen und die Fernbedienung lässt sich auch nicht verbinden.
Die AGA hat ja nur Zulassung bis 12/2016 mein Fahrzeug hat EZ 5/2018.

müsste da noch was codiert werden?
Das Steuergerät ist komplett Fahrzeugelektrik bzw. Can unabhängig... die originale Klappensteuerung der Motorsteuerung wird stillgelegt und nur über das Zusatzsteuergerät mit der Fernbedienung gesteuert.
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten