F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.782
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Fahr nun auch endlich eine Original Performance ESD V2 am M2 LCI mit Endrohren von @BrianOconner schaut sehr gut aus ( Bilder folgen noch ) bin nur am Überlegen die schellen wegzumachen gefällt mir nicht so. Da wenn ich von hinten drauf schaue sie doch sehr zu sehen sind, zum Sound ist schon ein Unterschied sogar bei geschlossenen Klappen, leider ist die linke Klappensteuerung defekt wurde mir gesagt.

Kann mir wer sagen ob ich immer nur beide klappen öffnen kann oder auch einzeln.

Schellen nach oben drehen dann ist gut 👍🏼
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.785
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Hallo Leute,
gibt es irgendein Hausmittelchen, welches man rein theoretisch benutzen könnte um den roten Knopf der MPE im Kofferraum zu überbrücken? Frage für einen Freund :) hier im Forum hatte mal jemand eine kleine Metallklemme gezeigt, die den Schalter quasi auf „Dauer-An“ lässt. Ich habe aber auch schon von kleinen Boxen gehört, die man an die Auspuffsteuerung hängen soll.

wie gesagt, alles nur rein theoretisch :)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.786

Gast5445

Guest
Gibt sogar mehrere Möglichkeiten. Man munkelt die Kabel einfach kurz zu schließen reicht ;-)

Man kann aber auch ein kleines Steuergerät dazwischen hängen wie du schon sagst....
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.787
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Die Metallklammer kommt von mir. In dem Thread gibts mehrere Fotos davon. 😉 Kostet 5ct und ist super easy.
Ne Box oder sogar die Kabel durchtrennen ist total überflüssig.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.788

Gast5445

Guest
Weiß nach nun 3 Jahren immer noch nicht was an „sogar Kabel durchtrennen“ so schlimm ist. Aber gut. :)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.789
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Warum soll ich was kaputt machen, wenn ich nicht muss? 😂
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.790
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Schlimm ist da gar nichts dran, aber die Klammer haste im Falle eines Falles schnell und unauffälig entfernt,
wenn du angehalten wirst (und der Polizist sich nicht auskennt).
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.791
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja, die Manipulation ist im Gegensatz zur Klemme halt nachweisbar.
Ich hatte ne kleine Kette an der Klammer mit dem gelben Warnschild, damit ich das Ding in 1s runtergezogen habe.

Aber egal, Jeder soll machen wie er es für richtig hält
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.792
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich persönlich würde einfach einen zweiten Schalter parallel zum ersten anklemmen und in den Innenraum legen.

Hat imho nur Vorteile: Der originale bleibt weiterhin erhalten, inkl. Funktion, man muss keine offensichtlichen Manipulationen entfernen, wenn man mal kontrolliert wird.

Sollte natürlich an schwer findbarer, aber gut erreichbarer Stelle verbaut werden, aber da würde sich sicher was finden.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.793

Gast5445

Guest
Naja. Ich hatte ne Kontrolle und die 5 Cops wussten durchaus worauf die M2-spezifisch schauen müssen. Die wussten auch zb bis zu welchem Baujahr die Anlage zugelassen ist.
Und selbst denen war der Knopf Latte.

Wenn das jemand beanstandet fang ich am nächsten Tag sofort mit Lotto an. Und bin 2 Tage später Millionär :)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.794

marvpipe

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wie ist denn denn Kabelbelegung von den roten Knopf? Theoretisch reicht es doch einen weitern Knopf da dran zu hängen.
Muss man einfach das mittlere grüne Kabel am Steuergerät abzweigen und da mit einem weiteren Schalter Masse drauf geben?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.795

skiffy

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
@Marc1107 dann solltest mal meine LW mit HJS hören ;)
Hast du tatsächlich irgendwo ein Video von der Kombination?
Finde leider im gesamten Internet nur ein Clip zur LW Anlage (das eigene von LW, aber da ja nur im Stand).

Hört sich in dem Video ja ziemlich gut an, aber ein paar Fahraufnahmen wären schon schön, damit man sich ein etwas umfänglicheren Eindruck machen kann:)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.796

Gast7769

Guest
Servus,
leider kein Video davon.
Klanglich meiner persönlichen Meinung nach der schönste Klang für einen M2 ohne OPF.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.797

skiffy

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ganz genau! Die Klangart hat mich im positiven Sinne sehr überrascht. Deswegen war es umso blöder, dass ich keine anderen Eindrücke mehr finden konnte.
Vllt kannst du ja wenn du Zeit hast mal ein Soundfile aufnehmen, würde mich freuen.
Aber bloß kein Stress;)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.798
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Wenn ich mir die Videos zu der LW am M2/M2 LCI so anschaue, klingt die doch sehr ähnlich der Remus, nur nicht ganz so tief.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.799

Gast7769

Guest
Die LW mit meiner HJS klingt rotziger als die Remus. Fahre noch als 2. Wagen einen modifizierten Cooper S mit Remus V2 und die klingt dumpfer.

@skiffy, ein Soundfile kommt nicht so rüber als wenn du direkt neben dem M2 stehst. Ist genauso wie mit der Farbe Long Beach Blue auf den Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.800

AWMUC

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
13
Die wussten sogar bis zu welchem Baujahr die MPE gefahren werden darf.
was bedeutet das denn jetzt genau? Ich habe das damals so verstanden, dass die M Performance Anlage (nach Überarbeitung) wieder verkauft werden kann - dann aber nur für VFL-Modelle bis EZ 12/2016 neu montiert werden darf bzw. zugelassen ist. Das steht zumindest bei allen Anbietern so dabei. Vielleicht auch einfach nur falsch formuliert, weil es da heißt: ".. ist nur für Fahrzeuge bis 12/2016 zugelassen". Oder hat die überarbeitete Anlage evtl. doch eine andere Seriennummer als unsere V1- und V2-Versionen?

Weil für alle, die den Auspuff bereits lange vor dem (nachträglichen) Verbot montiert hatten, sollte ja Bestandschutz gelten. Wenn jetzt jemand wie ich und viele andere hier mit Baujahr 2017 oder jünger damit rumfahren und die Polizei einen anhält - also völlig legal mit geschlossenen Klappen - und die haben auf ihrem schlauen Zettel nur dieses Datum 12/2016 stehen und behaupten nach einem Blick auf die EZ im Schein, die Anlage wäre illegal, fürchte ich, dass die ziemlich beratungsresistent auf Gegenargumente reagieren.

Verweise ich dann auf das eingravierte Produktionsdatum auf dem Topf (den ich ja theoretisch erst nachträglich gestern verbaut haben könnte)? Habe damals beim Neukauf leider keinerlei Papiere vom Händler dazu bekommen, da E-Zeichen und nicht nötig. Klar liegt bei mit auch das ausgedruckte Dokument für die Betriebserlaubnis im Handschuhfach. Aber das wird die Cops wahrscheinlich wenig interessieren, wenn die nur nach ihrem Datum gehen. Was sagen die Experten dazu? Will nicht wie auf Eiern rumfahren :)
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten