F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.701

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Ist doch alles easy

Findest du?
Wenn ich mir so mal ne Remus angucke, um einiges schöner/eleganter...
Als ich auf der Suche nach meiner Emma war, hab ich mir eine angeschaut mit einer Eisenmann Anlage, verarbeitet war diese schon sehr gut, klanglich kann ich eher wenig was sagen, ist schon etwas länger her.

Gruß Andreas
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.702

ministry

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M2
Falsche konstruiert die Anlage - die Endrohre benötigen eine Aussteifung mit dem ESD.
Ist das nur eine Feststellung oder hast du auch eine Abhilfe?

Ich bin mal mehr, mal weniger kurz davor, auf die Serien AGA zurückzurüsten.
Wenn man das Dröhnen der PP bei 120-130kmh aber in den Griff bekäme, gäbe es dafür keinen Grund mehr.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.703
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
@ministry: Das Dröhnen bekommst du so auf keinen Fall weg.

Das liegt einfach bauartbedingt am Fehlen des MSDs.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.704
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Ist das nur eine Feststellung oder hast du auch eine Abhilfe?

Ich bin mal mehr, mal weniger kurz davor, auf die Serien AGA zurückzurüsten.
Wenn man das Dröhnen der PP bei 120-130kmh aber in den Griff bekäme, gäbe es dafür keinen Grund mehr.

Das vibrieren der Endrohre hab ich schon mehrfach abgestellt in dem ich den Endschalldämpfer entsprechend angepasst hab ;)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.705

ministry

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M2
Zum Thema MPE noch ne Frage:
Wenn der Gute warm ist und ich im Sport (oder Sport+) abtouren bzw. ausrollen lasse und die "kritischen" Drehzahlbereiche durchlaufe (3000RPM abwärts) dann hat man ein richtig hartes Dröhnen / Vibrieren durch das ganze Wägelchen.

Das fühlt sich so richtig fies und "aua" an. Im Comfort ists wesentlich enstpannter.

Ist das nur bei mir so?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.706
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Das habe ich bei meiner MPE tatsächlich nicht, die dröhnt generell nicht, außer wenn man auf der Autobahn konstant zwischen 120-130 fährt. Da ist der Tempomat no go :D
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.707
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ist das nur bei mir so?

Nein, kenne ich. Hatte ich zu der Zeit auch bei ca 3200rpm.
Aber meine MPE hat aich in allen Lagen alles Mögliche an Geräusche gemacht. War die absolute Montagsarbeit bei mir...
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.708

M2arcel

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M240
Selbe Problem bei mir. Les mal die letzten Beiträge. Bei mir ist es echt auch kaum auszuhalten. Dee ganze Mitteltunnel rasselt. Es berührt aber nichts das Hitzeschutzblech. Mehrfach kontrolliert. Werde sie nächstes Jahr demontieren
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.709
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Hab ich schließlich auch gemacht und gleich ne Downpipe rein. Ist soundmäßig auch mega.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.711
luca187

luca187

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kann man irgendwie die Klappensteuerung umschreiben?
das man im Sport die Klappen ganz offen hat?
und nicht immer in Sport+ fahren muss?

Danke für die Hilfe
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.714
luca187

luca187

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Was ist jetzt daran ungewöhnlich?
Viele registrieren sich "schnell", um eine Frage zu stellen?!
Und viele sind einfach zu faul um die SuFu und/oder Google zu bemühen.

Also ich kenne kein Forum, wo es anders läuft :p
Ich kenne nur die Ak motion oder MHD ich bin aber nach einer anderen Lösung auf der suche
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.715
trascanico

trascanico

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Dann solltest du deine Suche nach "anderen Lösungen" mal besser spezifizieren, damit man dir evtl. auch besser helfen kann.
Ein paar Lösungsvorschläge hast du ja bereits - sind die nichts?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.717
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Frage an die Remus-Fahrer: Welchen Durchmesser haben die Rohre auf die die Blenden montiert werden? Mein Kenntnisstand ist 60mm.

Besten Dank :)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.718
Marc91

Marc91

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo zusammen,
da ich bin momentan auf der suche nach einem Performance Auspuff bin, sind mir ein paar Fragen aufgekommen die ich noch nicht im Forum gefunden habe.

1= Variante 1 hat keinen Zusatz Knopf im Kofferraum die Verbindung vom Rohr wird stoß auf stoß montiert Rohrschelle hat zwei Schrauben.
2= Variante 2 hat einen Zusatz Knopf den man nach Anleitung vom Forum umgehen kann Bzw. überbrücken die Verbindung vom Rohr ist gesteckt also Rohr geht ins Rohr die Rohrschelle hat eine Schraube.

hat die Variante 1 und 2 die gleiche Nr. 1830 2 412 431-02 ?
woran unterscheidet sich Variante 1 zu 2 am Typenschild ?
und was bedeutet das G-41 oder bei dem zweitem Bild H-10 eventuell das Jahr und Kalenderwoche ?
beim 3 Bild gibt es kein E Zeichen nur so ein EAC Zeichen das kann doch dann nicht Variante 1 sein oder ?

der M Performance Auspuff ist ja wieder erhältlich aber nur noch für Fahrzeuge zugelassen bis 12.2016
an was erkennt man das ? Dokument ? Typenschild ? eventuell wie oben beschrieben an G-41 / H-10 … Jahr / Kalenderwoche

ich hoffe ihr könnt mir weithelfen vielen Dank im voraus
Gruß Marc

IMG-20201222-WA0000.jpg
Variante 2 Screenshot_20210206-175213_eBay Kleinanzeigen.jpg20210225_180708.jpg
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.719

M2arcel

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M240
Moin. Hat jemand von Euch den M Performance wieder demontiert? Falls ja was habt Ihr verwendet um das Loch im Boden des Kofferraums wieder abzudichten? Sprich die Durchführung der Kabel?

Danke
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.720
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich hab den demontiert. Da kam ein Gummistopfen rein. Hab immer welche rumliegen. Kannst es aber auch mit entsprechenden wasserdichtem Klebeband abdichten.
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten