F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.661
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Turbo S ist ja auch das schlimmste vom Sound was es gibt in der Klasse :D
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.662

Freezy

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hat jemand aus Berlin/Brandenburg eine Milltek oder Remus Anlage bei seinem M2 mit N55 Motor verbaut?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.663

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
jo - die remus, wo kommst du denn her? allerdings hängt da noch ne 200er hjs davor - keine ahnung inwieweit das dann noch für dich repräsentativ ist. ist alles abgenommen und eingetrragen. aber eben auch sehr laut. . . ;-)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.664
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
jo - die remus, wo kommst du denn her? allerdings hängt da noch ne 200er hjs davor - keine ahnung inwieweit das dann noch für dich repräsentativ ist. ist alles abgenommen und eingetrragen. aber eben auch sehr laut. . . ;-)
Ist die Remus Anlage bei geschlossener Klappe eigentlich wirklich leise? Wenn ich mir so den Dämpfer anschaue kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen..
Hört man einen Unterschied zwischen Klappe auf und zu?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.665

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
der unterschied ist schon da, merklich sogar. aber eben immer noch nix wert, wenn die polizei direkt neben dir steht an der ampel. . . :)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.666
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Also würdest du sagen, man kann Remus + HJS mit geschlossener Klappe auch Mal Nachts um 3 Uhr in die Einfahrt fahren ohne den Nachbar zu wecken? 😄
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.667

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Wenn du ihn reinrollen läßt, ja. Losfahren darfst du dann aber erst wieder wenn definitiv alle Nachbarn auf Arbeit sind. . . :)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.668
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich habe die Remus am LCI und habe mir jetzt die PEEM Klappensteuerung geholt, zu ist jetzt schön für die Stadt und auf ist, naja also die HJS 300 lass ich jetzt weg, das wird wohl zu viel des guten.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.669
Dickebertha

Dickebertha

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M2
https://eurotuner.de/aulitzky-exhaust-abgastechnik-aus-mittelfranken/

da mich schon länger einige gefragt haben. Ja man bekommt eine 200 Zeller Downpipe mit TÜV. Hier ein Beitrag davon. Habe davor die 200 Zeller von Wagner drin gehabt mit der komplett Anlage von Remus. War wirklich ein geiler Klang. Die neue Downpipe und die AGA von Aulitzky klingen jedoch satter und dumpfer, was mir persönlich besser gefällt.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.670
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Wie schafft Aulitzky es eigentlich über 500PS aus dem M2 N55 zu holen? Auf der Homepage steht leider nichts weiter.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.671
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Stage2 + geänderte HDP und Ugradelader.
Nur mit geänderter HDP sind 460-470PS max drin - was ich echt OK finde...
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.672
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.673
Dickebertha

Dickebertha

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M2
Aulitzky Tuning hat einige N55 mittlerweile gemacht mit 530 + PS. Die Kollegen fahren dann je nach Wunsch zwischen 750NM und über 800 NM.
Es gibt auch ein ziemlich bekanntes Auto, dass mal bei einem mittelbekannten YouTuber war und nur Probleme hatte. Jetzt fährt das Auto nachdem es bei Aulitzky Tuning war saubere 530 PS.

Es gibt sicherlich auch andere gute Tuning Firmen, aber über Aulitzky Tuning habe ich noch nie etwas schlechtes gehört oder gelesen.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.674
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Bin auch sehr zufrieden mit der Arbeit von denen.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.675
rene_global

rene_global

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
Hallo zusammen,
ich wollte gerade durch meinen Mechaniker den Performance Auspuff wieder auf den originalen Auspuff umbauen lassen - Bitte fragt nicht warum, aber der Käufer möchte den M2 im Originalzustand. Jetzt zu meiner Frage... Kann es sein, dass hierfür ein Verbindungsteil notwendig ist? Zudem fragt mich mein Mechaniker, ob die Klappensteuerung neu verlegt werden muss. Leider habe ich keine Ahnung davon und hoffe hier die passenden Antworten zu erhalten.
Vielen Dank und beste Grüße,
René
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.676
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Verbindungsteil: Ja!

Klappensteuerung: Die ist beim Performance ja anders als Original. Performance: Nur durch Fernbedienung, original Steuerung durch Fahrzeug. Also ja, da muss wieder auf original umgebaut werden.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.677
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Servus @rene_global, willkommen beim 2erTalk! 👋

Habe Deine Frage in den bereits vorhandenen Auspuff-Thread verschoben. Ein weiterer Thread zu diesemThema 😲 ist sicher nicht notwendig.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.678
rene_global

rene_global

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
Besten Dank für die ersten Infos. Gibt es zufällig eine Anleitung für die original Klappensteuerung?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.679
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich geb Dir jetzt mal ne Antwort, die Du zwar nicht hören willst, aber bei einem scheinbar überforderten Mechaniker wohl die beste Lösung wäre:

Bring das Ding zu BMW! Die wissen, was zu tun ist!
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.680

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Schau dir mal die angehängte Einbauanleitung an, der Mechaniker muss einfach alles wieder zurückrüsten. Also Auspuff runter, Kabelbaum wieder raus, Steuergerät in der Reserveradmulde raus und die 2 Stecker am Sicherungskasten (gleich neben den Steuergerät in der Reserveradmulde) ausklipsen. Du brauchst dann für den original Auspuff wieder das Kabel für die Klappen. Dieses Kabel ist links neben den Auspuff (von hinten auf das Auto geschaut) an der Verkleidung der Heckstossstange oder hinter dieser Verkleidung (einfach die paar Muttern der Verkleidung von unten lösen und diese wegziehen) mit dem Dummy H und Halteclips I (siehe dazu die angehängte Anleitung) befestigt. Dieser Dummy ist so ne art Blindstecker. Einfach den Blindstecker wieder abziehen und das Kabel an der Klappensteuerung wieder anschliessen. Für die Befestigung des Auspuffs am Katrohr wirst du wahrscheinlich einen Rohrverbinder brauchen. https://www.leebmann24.de/bmw-spann...N2XDxLxlPzwTgcGQTTEbz3TP4A4GK1YwaAq_OEALw_wcB
 

Anhänge

  • M2_MPerfParts_Exhaust.pdf
    503,5 KB · Aufrufe: 29
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten