F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.581
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Braucht kein Mensch.
Klemm dir ne kleine Metallklammer um den roten Knopf. Fertig.
Gibt hier im Thread Bilder von mir, musste mal suchen
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.582
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Die Bilder würden mich auch mal interessieren mit der Klammer 🙈
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.583
DarkLoG

DarkLoG

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hab ich auch selber gemacht. Stück Draht rein und fertig. Das Knopf drücken hab ich paar Wochen mit gemacht dann hat es so genervt dass ne Lösung her musste.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.584
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
der is ja lustich
Wollte mal fragen, ob vielleicht zufällig jemand diesen ESD fährt (glaube ich zwar nicht, aber könnte ja sein). Es handelt sich um die Schnitzer Export-Version und müsste doch auch - wie die legale Schnitzer Variante - von Remus hergestellt sein. Weiss da jemand mehr? (erscheint nicht auf der Remus Webseite)



Anhang anzeigen 31039
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.585
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Braucht kein Mensch.
Klemm dir ne kleine Metallklammer um den roten Knopf. Fertig.
Gibt hier im Thread Bilder von mir, musste mal suchen
Servus mein Lieber,

was für eine Form von Klammer hast du den genommen? Und wie hält diese überhaupt? :)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.586

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Jungens, Kandan sagte doch, dass er das in diesem Thread schon gepostet hat....
30s Forumssuche :
#3179 von diesem Thread hier ;)

Gruß Andreas
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.588
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ein bißchen Arbeit darf man als Fragender schon investieren... 🙄
Muss hier immer alles auf dem Silbertablett liegen...
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.589
KRI

KRI

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2
Anstatt der Klammer könnt ich auch einfach das Kabel überbrücken. Steht hier im Thread auch, wie es gemacht wird. Da werden einfach nur 2 Pole vom Stecker mit einem Kabel überbrückt. 5 Minuten Arbeit...
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.590
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Die Klammer ist in 1 Sekunde runtergerissen vom Knopf.
Eine Manipulation am Kabelbaum ist nicht so schnell wieder behoben...
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.591
KRI

KRI

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2
Das Kabel doch auch, das kannst einfach von hinten in den Stecker reinstecken und bei Bedarf wieder rausziehen. Geht beides, gegen die Klammer ist auch nichts einzuwenden. Habe bei mir aber nicht extra wegen dem Knopf gebohrt.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.592
EmZwoa

EmZwoa

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
Corvette C7 , Lexus UX
hallo,
Ich bin bisher immer noch nicht so richtig schlau geworden wie ich nun konkret den Taster überbrücken kann was natürlich auch an meiner Auffassungsgabe liegen kann ;).

Welche von den 4 Adern die nach links vom Steueregerät zum Taster gehen müssen gebrückt werden bzw. Alternativ wo am Steuergerät wird gebrückt?
Danke in voraus
Mp.jpg
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.593

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Von den 4 Drähten sind glaub ich zwei nur für die Beleuchtung des roten Knopfes wenn dieser gedrückt ist. Die anderen zwei Drähte werden beim Drücken des Tasters miteinander verbunden. Am besten mit einen Ohmmeter mal rausmessen aber man findet das auch zur Genüge im Netz. Diese Drähte muss man miteinander verbinden oder eine Klammer/ Brücke in die Kontakte einklipsen. Ich hab es so gemacht, dass ich mir den schwarzen Molex Stecker besorgt habe, der an den Kabel vom roten Knopf ist und die beiden Kontakte einfach mit einer Schlaufe eingeklipst habe.

Hab nochmal nachgeschaut, man muss die 2 schwarzen Kabel die zum Knopf gehen brücken. So wie hier beschrieben
https://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1391326
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.594
EmZwoa

EmZwoa

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
Corvette C7 , Lexus UX
vielen Dank, hat funktioniert (y)
Ich hab's jetzt mal auf die Schnelle gebrückt, werde dann aber warscheinlich noch einen zusätzlichen versteckten Schalter in die Kofferraumverkleidung montieren um zur Not wieder in die ursprüngliche Funktion schalten zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.595
Paddington

Paddington

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo Zusammen

Ich lese nun schon länger hier mit und Ihr habt mir bereits Entscheidung bei der Fahrwerk Frage leichter gemacht ;)

Nun habe ich eine Frage betreffend dem folgenden ESD von Lightweight:
https://trackparts.ch/Lightweight-BMW-M2-F87-Endschalldaempfer-mit-Klappensteuerung

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht ?
Wie laut ist dieser in Verbindung mit einer HJS Downpipe ?

Vielen Dank.

Grüsse aus der Schweiz,
Paddington
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.596

Gast7769

Guest
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht ?
Wie laut ist dieser in Verbindung mit einer HJS Downpipe ?

Servus,
speziell durch die LW-Klappenanlage (Adaption) und der 300 Zellen DP von HJS ist der Sound in keinster Weise mehr mit dem Serienklang vergleichbar. Ich würde es eher als krass-krankes Klangbild bezeichnen.
Ich habe mit dieser Adaption schon für sehr viel Kopfschütteln da draußen gesorgt. Für mich für den M2 Alteisen das Beste Klangbild was man „noch legal hier in BW fahren darf“! Remus & Co ist für meinen Geschmack ok.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.597
Paddington

Paddington

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW M2
Servus,
speziell durch die LW-Klappenanlage (Adaption) und der 300 Zellen DP von HJS ist der Sound in keinster Weise mehr mit dem Serienklang vergleichbar. Ich würde es eher als krass-krankes Klangbild bezeichnen.
Ich habe mit dieser Adaption schon für sehr viel Kopfschütteln da draußen gesorgt. Für mich für den M2 Alteisen das Beste Klangbild was man „noch legal hier in BW fahren darf“! Remus & Co ist für meinen Geschmack ok.

Hast Du dazu irgend ein Video oder ist diese mit der kompletten LW AGA für den Comp vergleichbar ?
Schon lange auf der Suche nach einem Video aber finde selbst auf Youtube nichts :(
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.598

Gast7769

Guest
Vergleichbar denke ich nicht da der Comp ja mit den OPF ausgestattet ist.
Das mit den Videos ist immer so eine Sache. Besser Life am Fahrzeug anhören/spüren ;)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.599
Paddington

Paddington

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW M2
Vergleichbar denke ich nicht da der Comp ja mit den OPF ausgestattet ist.
Das mit den Videos ist immer so eine Sache. Besser Life am Fahrzeug anhören/spüren ;)

Würde ich sehr gerne, nur kenne ich keinen, welcher die AGA verbaut ha :(
Falls Du doch noch ein Video von deinem hast, wäre ich trotzdem ganz froh darüber ;)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.600
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Servus,
speziell durch die LW-Klappenanlage (Adaption) und der 300 Zellen DP von HJS ist der Sound in keinster Weise mehr mit dem Serienklang vergleichbar. Ich würde es eher als krass-krankes Klangbild bezeichnen.
Ich habe mit dieser Adaption schon für sehr viel Kopfschütteln da draußen gesorgt. Für mich für den M2 Alteisen das Beste Klangbild was man „noch legal hier in BW fahren darf“! Remus & Co ist für meinen Geschmack ok.

Und wie klingt der ESD ohne 300 Zeller sondern mit Original DP !
Was ich noch fragen wollte finde AC Schnitzer und LW bzw Laptime Performance und auch der ESD von Aulytzki sehen gleich aus ( denke vom Innenaufbau sind sie auch Gleich , ist eh nicht viel drin) wer weiß mehr über die Auspuffanlage/ ESD . Wollte eigentlich einen original BMW Performance Auspuff aber laut der BMW Seite nicht für M2 LCI ab bj 2018 Zulässig!
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten