F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Anzeige

  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.041
Azazel

Azazel

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Oh, ja....Das scheint zumindest ein Teil der Erklärung zu sein

Der M-BM/T/12H für 4238Eur darf "nur" auf den Competition und der S-BM/T/3H für 5117Eur hingegen auf den Competition und den CS...
Hier lassen sich also schon mal ~900eur sparen.

Spannend ist das der M-BM/T/12H auf der Akrapovic Seite selbst nicht zu finden ist, der S-BM/T/3H hingegen bei M2C mit und ohne OPF sowie M2CS ohne OPF. Für den M2CS mit OPF ist es dann der S-BM/T/26H...

Ich bin verwirrt...
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.042
Samaki

Samaki

Beiträge
2.188
Punkte Reaktionen
1.390
Nur um sicher zugehen @Azazel
Du weißt, dass es hier im Thread um den non comp geht, nicht um den Comp bzw. Cs?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.043
Azazel

Azazel

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ooooops. @Mods, könntet ihr das bitte verschieben?

Danke
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.045

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Oh, ja....Das scheint zumindest ein Teil der Erklärung zu sein

Der M-BM/T/12H für 4238Eur darf "nur" auf den Competition und der S-BM/T/3H für 5117Eur hingegen auf den Competition und den CS...
Hier lassen sich also schon mal ~900eur sparen.

Spannend ist das der M-BM/T/12H auf der Akrapovic Seite selbst nicht zu finden ist, der S-BM/T/3H hingegen bei M2C mit und ohne OPF sowie M2CS ohne OPF. Für den M2CS mit OPF ist es dann der S-BM/T/26H...

Ich bin verwirrt...
falsch…. der S-BM/T/3H darf nur auf dem competition gefahren. werden S-BM/T/26H ist der für den CS.
den ….12H habe ich noch nie gesehen.
technisch ist der 3H und der 26H komplett identisch. auch der liederumfang ist der gleiche. es ist nur eine andere nummer wegen der zulassung drauf.
habe mir das alles von akrapovic so bestätigen lassen, da ich sonst die 3H gekauft hätte, weil die im juli als ich bestellt habe, rund 600€ günstiger war als die 26H.


https://www.akrapovic.com/de/car/pr...F-GPF/2020?brandId=19&modelId=981&yearId=5912

https://www.akrapovic.com/de/car/pr...-Titanium?brandId=19&modelId=1193&yearId=6408
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.046

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
falsch…. der S-BM/T/3H darf nur auf dem competition gefahren. werden S-BM/T/26H ist der für den CS.
den ….12H habe ich noch nie gesehen.
technisch ist der 3H und der 26H komplett identisch. auch der liederumfang ist der gleiche. es ist nur eine andere nummer wegen der zulassung drauf.
habe mir das alles von akrapovic so bestätigen lassen, da ich sonst die 3H gekauft hätte, weil die im juli als ich bestellt habe, rund 600€ günstiger war als die 26H.


https://www.akrapovic.com/de/car/pr...F-GPF/2020?brandId=19&modelId=981&yearId=5912

https://www.akrapovic.com/de/car/pr...-Titanium?brandId=19&modelId=1193&yearId=6408
kann man eigentlich seine beiträge nicht mehr editieren? hab das heute in aller eile getippt und grade festgestellt, dass ein paar fehler drin sind….
aber inhaltlich stimmt das so.😊
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.047
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Kann man nur noch eine gewisse (kurze) Zeit nach Erstellung des Beitrags, dann ist es vorbei … 🥴
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.048
Azazel

Azazel

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 Competition
falsch…. der S-BM/T/3H darf nur auf dem competition gefahren. werden S-BM/T/26H ist der für den CS.
den ….12H habe ich noch nie gesehen.
technisch ist der 3H und der 26H komplett identisch. auch der liederumfang ist der gleiche. es ist nur eine andere nummer wegen der zulassung drauf.
habe mir das alles von akrapovic so bestätigen lassen, da ich sonst die 3H gekauft hätte, weil die im juli als ich bestellt habe, rund 600€ günstiger war als die 26H.


https://www.akrapovic.com/de/car/pr...F-GPF/2020?brandId=19&modelId=981&yearId=5912

https://www.akrapovic.com/de/car/pr...-Titanium?brandId=19&modelId=1193&yearId=6408


Für die Nachwelt, ich hab bei Akrapovic mal angefragt:

S-BM/T/3H - Hier ist alles dabei, inkl Schellen etc.

M-BM/T/12H - Das ist nur der Endschalldämpfer ( Ersatzteil )
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.049

M2Cingo

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Habe nun bei meinem M2 Competition ebenfalls den Akra Slip On verbaut. Leider waren die originalen Kabel zu kurz umd nein, mit Kabelbinder öffnen etc war es immer noch zu kurz, musste die Kabel verlängern. Hatte das Problem auch schon jemand?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.050

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
ich habe meine zwar noch immer nicht, aber meines wissens sind doch im lieferumfang die verlängerungskabel für die klappensteuerung dabei.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.052

M2Cingo

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also bei mir war kein Kabel dabei? Kann das mit dem Kabel jemand bestätigen, oder hat sogar ne Art Nr oder sowas?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.053
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Verlängerungen sind Serie dabei
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.055
Samaki

Samaki

Beiträge
2.188
Punkte Reaktionen
1.390
Kabel sind definitiv dabei. Habe auch schon versucht sie einzeln zu bekommen, leider ohne Erfolg.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.056
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Hallo zusammen,

nach rund 3 Jahren Abwesenheit melde ich mich mal wieder zu Wort :)

Ich befasse mich gerade mit der Anschaffung eines M2 N55 - am liebsten LCI und vor allem MIT einer MPE.
Nach durchforsten der letzten Seiten bin ich ein klein bisschen schlauer, würde mich aber gerne nochmal bei euch rückversichern.

Folgende Situation habe ich verstanden (BITTE korrigieren falls nicht korrekt):
- es gibt zwei Versionen der MPE - diese Unterscheiden sich in Teilenummer und dem Vorhandensein des roten Knopfes im Kofferraum
- die V2 darf weiterhin für alle Fahrzeuge bis 12/16 verbaut werden - also vLCI und altes Navi
- die V1 sollte eignetlich in den Giftschrank, ABER es gibt Bestandsschutz für verbaute Anlagen, AUCH nach 12/16....(?!?)

Ich müsste mich, um zumindest theoretisch legal zu fahren, also nach einem LCI umschauen, der die alten Anlage ohne Knopf bereits verbaut hat, korrekt?
Oder ein Auto vor 12/16 kaufen und einfach die Anlage im Shop kaufen und verbauen.

Ist das soweit richtig?

Danke für eure Hilfe ;-)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.058
Minimalist

Minimalist

Beiträge
859
Punkte Reaktionen
634
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich würde mir erstmal das Auto kaufen bevor ich über die Auspuffanlage nachdenke... .

im allgemeinen gilt -Bestandschutz hin oder her- : Lauter als in den Papieren eingetragen = offenbar defekt, muß ersetzt werden. ;)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.059
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.642
Punkte Reaktionen
3.299
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Im generellen möchte ich niemanden seine Vorhaben, respektive Planungen ausreden!
Aber beim Alteisen ist es doch tatsächlich so, dass die Ori- AGA in Verbindung mit einer 300 DP mehr als ausreicht.
Ich wollte es anfänglich auch nicht glauben, aber ein paar Treiber hier aus dem Forum haben mich überzeugt ;-).
Der Klang ist in dieser Kombi schon „ etwas krank“, ausgenommen Vlt für jene, deren Hörleistung in etwa bei 50 % liegt.:ROFLMAO:
Wenn ich mich frage, was den lauter sei, meine Duc ( Euro 4) mit Remus oder der M2 mit den besagten Modi? So würde ich zu folgenden Urteil kommen, ja genau, ein klassisches Remis. Jedenfalls, brüllt der Kleine wie eine angeschossene Milchkuh, so kann und kommt es schon immer wieder mal vor, dass der geneigte Öko Humanoid mir mit Gesten der Entrüstung zu verstehen gibt , ich sei etwas plem plem.....hahahaha
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.060
Minimalist

Minimalist

Beiträge
859
Punkte Reaktionen
634
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich muß deinen mal Probe hören. Die gut 1,8k für ne neue DP sind nicht ohne. Und auf nen Video würde ich mich nicht verlassen.
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten