F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.921
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.922

Gast7769

Guest
In schwarz matt sehen die gut aus.
Fährt die jemand auf seinem M2 und muss das Serienrohr gekürzt werden?
Gerade gesehen die sind 15 Km ums Eck hier bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.925

Gast7769

Guest
Mein Spaßmacher steht nun auf der Bühne. Hab auf der AB nochmal den Lightweight Sound genossen. Nach 2 Jahren ist nun aber endgültig Schluss damit. Man wird halt auch nicht mehr jünger und etwas Sound zugeschnürter unterwegs zu sein ist für mich auch in Ordnung. Leistung im neuen Jahr wird er noch bekommen. Es gibt heute auch den großen Service noch mit dazu. Bei den Endrohrblenden werden es vermutlich die matt schwarzen ( vom Staati) werden. Werde mir die zuerst einmal in Life anschauen u. diese dann ggfs. kaufen.

Service hat gepasst. Schelle für Adaption leider nicht. Spannhülse wird bestellt und die Tage dann nochmal zur Werkstatt des Vertrauens.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.926
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Da kannst du den Lightweight-Sound ja noch etwas genießen ;)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.928

Gast7769

Guest
Morgen Vormittag 09:00 Uhr bauen wir den LW ESD nun ab. Die Passende Rohrverbindung/Spannhülse wurde nun besorgt. Nächsten Mittwoch gibt es dann die neuen Endrohre in matt schwarz die ich heute vor Ort beim Staati (stilgelegt) in Auftrag gegeben habe. Die Endrohrblenden haben mich dort sehr beeindruckt 👍 Ich freue mich schon wenn sie montiert sind. Ein paar Bilder werde ich dann im Anschluss Posten.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.929

Gast7769

Guest
Pott ist ab. Gibt schon wieder Probleme 🙄
Angeblich wurde der Befestigungsbügel verlegt. Beim LW ESD irgendwie anders verbaut 🙈 Ich könnte schon wieder schreien. Das Teil wird bestellt und dann zum 3. Anlauf. ESD ist drauf zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.930

Gast7769

Guest
Dieses kleine Teil fehlt seit dem Verbau in 2019. Keine Ahnung wie das passieren konnte? Hoffe morgen Vormittag kann ich endlich einen Haken an die Sache machen.
Der Klangunterschied jetzt mit Serie u. HJS-DP ist schon um vielfaches leiser als die LW. Bei Reisegeschwindigkeit auf der AB eine Sänfte 😁. Anbei noch ein paar Bilder vom Krawall ESD der nun zum Verkauf steht. Der ESD sieht fast noch wie neu aus👍

0963A55A-7812-424B-BBEB-591AF091990A.jpeg FA508FE4-E6D5-420A-99CD-8F777FAB3314.jpegA8347804-3FA5-4F4A-BB89-5F2B4A640BA7.jpeg136A4898-EA58-4707-80C5-72C6925716BF.jpegE7B90809-529C-4C74-8CA3-A174CFBBF781.jpeg
50DBF958-B16D-4195-B2A4-A02FF81E187D.jpeg
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.931

wernerwm2

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
32
Ich fahre auch die HJS Downpipe mit Serien Dämpfer im N55.
Ist schon grenzwertig, finde ich.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.932
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Grenzwertig ist MPE und HJS DP. Alles andere ist zwar lauter als das was man sonst so kennt aber noch lange nicht „zu krass“. Kumpel fährt nen M3 mit DD Customs Anlage und Serien DP. Das ist lauter als als HJS und MPE am M2.

Aber seien wir froh darüber überhaupt noch so einen Sound zu haben :D
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.933
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
MPE und HJS sind in meinen Augen auf der Autobahn jenseits von grenzwertig, sondern einfach nur total nervig! Das dröhnt so dermaßen um 130km/h, bin da schier verrückt geworden.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.934

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
ich weis nicht was immer alle haben.
bin die kombi 2,5 jahre gefahren, bei mir hat da nix gedröhnt.🤔
vielleicht lags aber auch dran, dass meiner ein gandschalter war und ich nicht die DP von HJS sondern die von Akrapovic hatte. da ist das gehäuse ein bisschen anders…

dass das auto sehr laut ist, das ist richtig. mit klappe zu fand ich es aber nicht zu extrem. genauso kann man damit auch leise und unauffällig unterwegs sein.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.935
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
ich weis nicht was immer alle haben.
bin die kombi 2,5 jahre gefahren, bei mir hat da nix gedröhnt.🤔
vielleicht lags aber auch dran, dass meiner ein gandschalter war und ich nicht die DP von HJS sondern die von Akrapovic hatte. da ist das gehäuse ein bisschen anders…

dass das auto sehr laut ist, das ist richtig. mit klappe zu fand ich es aber nicht zu extrem. genauso kann man damit auch leise und unauffällig unterwegs sein.
War der Kaltstart deutlich lauter mit der DP? Und wie verändert sich die Tonlage im Vergleich zu nur MPE? Hatte immer Angst, dass der Sound zu hell wird und aus dem Schubblubbern ein Schubknallen entsteht
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.936
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nee, das Blubbern wird nur intensiver. Wird kein Geknalle wie bei VAG.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.937
Zane

Zane

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
209
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Der Kaltstart wird mit DP schon ein gutes Stück lauter als nur mit MPE.
Ein geknalle wird es nicht aber wie Kandan meinte auf jedenfall intensiver.
Was mir an der DP am meisten gefällt ist, dass der Sound viel kerniger wird ohne zu hell zu klingen. Es ist immer noch schön tief und sehr laut ;)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.938
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Falls mein M2 bleibt teste ich das mal 😅
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.940

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
was ich vergessen habe, kaltstart muss unebdingt auscodiert werden. hatte ich auch, weil DP, MPE und kaltstart ist einfach zu krass. wenn man sich zusammen reissen kann und in der stadt klappen zu lässt und fürh hochschaltet, finde ich die kombi absolut verträglich.… aber ob er eine kontrolle standhält weiss ich nicht…. aber übertreiben kann man immer.
ich hatte nie probleme, auch nicht im urlaub (österreich, schweiz, italien).
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten