F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
old_iron_m2

old_iron_m2

Beiträge
638
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
F87
Ich fahre die Lightweight mit HJS 300 Zeller DP seit fast 3 Jahren ;)
Klanglich bis dato für mich unerreicht was hier für wenig Geld geboten wird.
Beim TÜV dieses Jahr gab es überhaupt keine Beanstandungen.
Bei meiner Geräuschmessung sind hinten 93DB bei geschlossener Klappe gemessen worden. Nicht nur vom TÜV, sondern auch vom Tuner davor.
Auch das meine HJS Kombi "angeblich nicht legal wäre" wie hier im Forum angesprochen wurde ist mir von 2 unabhängigen TÜV Instanzen mittlerweile als nicht zutreffend bestätigt worden.
Egal vielleicht hatte ich nur Glück bei diesem Thema was mich so langsam tierisch nervt :sleep:
Ich fahre sowieso nur gesittet durch die Ortschaften (BimmerCode Klappe zu machts zudem auch hier möglich).
Außerhalb auf den Landstraßen und BA gibt es dann mit Klappe auf gut auf die Ohren.
Zur Rennleitung hier in BaWü waren die bis dato immer entspannt, wenn Sie hinter mir hergefahren sind. Auch bei meiner letzten Kontrolle war alles Safe. Warum auch?
Einzig zugeben muss ich das dieses dröhnen bei einem gewissen Drehzahlband der LW im Innenraum mich dazu bewegen würde die LW gegen die Serien OEM zu tauschen.
Ich war vor wenigen Wochen bereits kurz davor diesen Schritt zu gehen (OEM Anlage war vorhanden) wäre da nicht der besondere Klang dieser Kombi in einem M2 N55 der hier einzigartig ist und bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
2.787
Punkte Reaktionen
2.008
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Bei @Tom79 liegt sein eigentliches Kernproblem eher darin, dass er die Kombo in Verbindung mit der Schnitzer Box legalisieren möchte!

Das dir persönlich bei der HU oder bei einer Polizeikontrolle bisher nichts passiert ist ist völlig irrelevant und sagt nichts über eine etwaige Legalität aus.
Du musst nur einmal an einen Polizisten/Gutachter gelangen, dem deine Nase nicht passt und er wird dir die "legale" ECE Kombo mit zig angeblichen Präzedenzfällen um die Ohren hauen. Das kann dir schon bei Serienautos tlw passieren...also das hinkt.
Neben den Geräuschen sind hier die Abgasgesetzgebungen das Problem.

Wenn es rein um die Lautstärke geht, würde ich auch weiterfahren bis das 1.Mal was passiert und dann weitersehen.
 
Tom79

Tom79

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Kandan hat es genau richtig erfasst ;)
Klar gefällt mir auch der Klang mit der Kombo HJS / Remus. Sonst hätte ich mir die Teile gar net gekauft. Es wird aber jetzt mit weiteren Eintragungen zum Problem.
Gefühlt ist der M2 auch ordentlich laut, und ich hab mir bisher nicht die Mühe gemacht, die Klappen extra zuzufahren ( bin aber auch nicht sicher ob das gereicht hätte.
Ich werde mich mit einem Kompromiss anfreunden müssen ( entweder AGA oder Kat ade ).
Ich hab aber auch die Sorge, daß mich die Kombination aus Serien AGA und HJS enttäuschen wird , da ich nun auch schon 2 Saisons mit der Remus Kombo gefahren bin :D
 

marco_l

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw M2 F87
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage zu der M-Performance Empfangseinheit/Steuereinheit. Ich besitze einen Bmw M2 F87 Bj. 06.2017 und habe mir eine "gebrauchte" M-Performance Abgasanlage Version 1 gekauft. Leider funktioniert nur die rechte Klappe. Die linke lässt sich nicht öffnen.
Bereits geprüft wurde:
- Stellmotor und generell die Klappe links - funktioniert
- Druchgangsprüfung des Kabelbaumes - funktioniert
- Klappenanschluss-Stecker getauscht
- AGA + Steuereinheit wurde laut Anleitung verbaut

Lässt daraus schließen, das die Empfangseinheit nicht richtig funktioniert? Kabelbruch sollte ja dann ausgeschlossen sein, oder? Kann ich sonst noch was testen/probieren, bevor ich mir eine neue für ca. 300.- bestelle?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! MfG
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
aus 2 wurd 4 - Impressionen BMW Welt: Hallo zusammen, auch wenn ich hier schon den ein oder anderen Beitrag verfassen durfte, so hab ich es bisher irgendwie versäumt mich ordentlich...
Oben Unten