F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
826
Fahrzeugtyp
M2C
Nope, serie sind 70 und Performance hat 67mm

Edit: zu spät :D
 
Marc1107

Marc1107

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Tag zusammen habe mich dazu entschlossen meine Performance Anlage zu Verkaufen.... Der klang ist zwar schon sehr geil aber finde bissel Overdressed und mir auch zu gefährlich egal wer von euch sagt ist kein Problem. Finde die Polizei ist im Moment schon sehr aufmerksam was Auspuffanlagen angeht.

Sollte wer Interesse haben einfach schreiben, die Anlage ist noch Verbaut
 
Marc1107

Marc1107

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Wird doch gerade eine MPE gesucht im Suche Bereich. 😉

Habe ich gesehen und auch schon Kontakt aufgenommen. :)

Nochmal kurz auf die EU-Typgenehmigungs Nr- e1*2007/46*0377*10-11* zurück zukommen wo in der Zulassungsinformation steht von BMW die muss doch mit der Nr wo im Fahrzeugschein steht übereinstimmen ? tut sie soweit auch bis auf die Letzte Zahl da steht bei mir eine *13 leider sonst würde es doch passen oder?
 
Marc1107

Marc1107

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Und was soll die Polizei gegen die MPE sagen? Versteh ich grad nicht.
Na das sie nicht zugelassen ist und das sieht mehr anhand der Papiere so einfach ist das........ So ist auch die Aussage von BMW was will ich machen. Wenn die Nr übereinstimmen würde hätte ich ja kein Problem damit
 

MySound

Stammuser
Beiträge
2.597
Punkte Reaktionen
1.882
Meiner ist EZ 12/2017 und bei der letzten Kontroller keinerlei Beanstandung des Auspuffs. Rennleitung wusste über diese Baujahr-Beschränkung Bescheid.
Die Angabe bei leebmann ist doch Kokolores.... also "nur für Fahrzeuge bis Baujahr 12/2016"
 

haubinho91

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Moin!

ich habe mir heute die MPE v1 darunter gebaut. Problem ist eine Klappe lässt sich nicht öffnen und die Fernbedienung lässt sich auch nicht verbinden.
Die AGA hat ja nur Zulassung bis 12/2016 mein Fahrzeug hat EZ 5/2018.

müsste da noch was codiert werden?
 
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
516
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Bestellt 14.07.16 unverb. 07/17-12/17, Abholung 26.05.17
He Leute braucht keiner eine Akra Evolution komplett? 🤗 und vor allem alles Legal mit ECE
 

da_bra

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Eine kleine Frage am Rande. Hat sich eigentlich hardwaretechnisch beim LCI gegenüber dem VFL irgendwas verändert, was mit dem Klang zu tun hat? In diversen Soundfiles hab ich subjektiv den Eindruck, dass ein VFL z.B. mit Remus+HJS wesentlich lauter und brutaler klingt als ein LCI mit der selben Koniguration. Vielleicht täusche ich mich da, aber sind die VFL-Modelle da wirklich lauter?
 
-marcus-

-marcus-

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
F87 M2
Hat jemand Maße und Gewicht von der M-Performance AGA?

Moin!

ich habe mir heute die MPE v1 darunter gebaut. Problem ist eine Klappe lässt sich nicht öffnen und die Fernbedienung lässt sich auch nicht verbinden.
Die AGA hat ja nur Zulassung bis 12/2016 mein Fahrzeug hat EZ 5/2018.

müsste da noch was codiert werden?
Das Steuergerät ist komplett Fahrzeugelektrik bzw. Can unabhängig... die originale Klappensteuerung der Motorsteuerung wird stillgelegt und nur über das Zusatzsteuergerät mit der Fernbedienung gesteuert.
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
aus 2 wurd 4 - Impressionen BMW Welt: Hallo zusammen, auch wenn ich hier schon den ein oder anderen Beitrag verfassen durfte, so hab ich es bisher irgendwie versäumt mich ordentlich...
Oben Unten