F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
744
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Fahr nun auch endlich eine Original Performance ESD V2 am M2 LCI mit Endrohren von @BrianOconner schaut sehr gut aus ( Bilder folgen noch ) bin nur am Überlegen die schellen wegzumachen gefällt mir nicht so. Da wenn ich von hinten drauf schaue sie doch sehr zu sehen sind, zum Sound ist schon ein Unterschied sogar bei geschlossenen Klappen, leider ist die linke Klappensteuerung defekt wurde mir gesagt.

Kann mir wer sagen ob ich immer nur beide klappen öffnen kann oder auch einzeln.

Schellen nach oben drehen dann ist gut 👍🏼
 
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
483
Punkte Reaktionen
521
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Hallo Leute,
gibt es irgendein Hausmittelchen, welches man rein theoretisch benutzen könnte um den roten Knopf der MPE im Kofferraum zu überbrücken? Frage für einen Freund :) hier im Forum hatte mal jemand eine kleine Metallklemme gezeigt, die den Schalter quasi auf „Dauer-An“ lässt. Ich habe aber auch schon von kleinen Boxen gehört, die man an die Auspuffsteuerung hängen soll.

wie gesagt, alles nur rein theoretisch :)
 

MySound

Stammuser
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
1.897
Gibt sogar mehrere Möglichkeiten. Man munkelt die Kabel einfach kurz zu schließen reicht ;-)

Man kann aber auch ein kleines Steuergerät dazwischen hängen wie du schon sagst....
 
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
1.971
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Die Metallklammer kommt von mir. In dem Thread gibts mehrere Fotos davon. 😉 Kostet 5ct und ist super easy.
Ne Box oder sogar die Kabel durchtrennen ist total überflüssig.
 
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.092
Punkte Reaktionen
1.956
Fahrzeugtyp
M2C
Schlimm ist da gar nichts dran, aber die Klammer haste im Falle eines Falles schnell und unauffälig entfernt,
wenn du angehalten wirst (und der Polizist sich nicht auskennt).
 
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
1.971
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja, die Manipulation ist im Gegensatz zur Klemme halt nachweisbar.
Ich hatte ne kleine Kette an der Klammer mit dem gelben Warnschild, damit ich das Ding in 1s runtergezogen habe.

Aber egal, Jeder soll machen wie er es für richtig hält
 
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.613
Punkte Reaktionen
1.598
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich persönlich würde einfach einen zweiten Schalter parallel zum ersten anklemmen und in den Innenraum legen.

Hat imho nur Vorteile: Der originale bleibt weiterhin erhalten, inkl. Funktion, man muss keine offensichtlichen Manipulationen entfernen, wenn man mal kontrolliert wird.

Sollte natürlich an schwer findbarer, aber gut erreichbarer Stelle verbaut werden, aber da würde sich sicher was finden.
 

MySound

Stammuser
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
1.897
Naja. Ich hatte ne Kontrolle und die 5 Cops wussten durchaus worauf die M2-spezifisch schauen müssen. Die wussten auch zb bis zu welchem Baujahr die Anlage zugelassen ist.
Und selbst denen war der Knopf Latte.

Wenn das jemand beanstandet fang ich am nächsten Tag sofort mit Lotto an. Und bin 2 Tage später Millionär :)
 

marvpipe

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wie ist denn denn Kabelbelegung von den roten Knopf? Theoretisch reicht es doch einen weitern Knopf da dran zu hängen.
Muss man einfach das mittlere grüne Kabel am Steuergerät abzweigen und da mit einem weiteren Schalter Masse drauf geben?
 

skiffy

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
@Marc1107 dann solltest mal meine LW mit HJS hören ;)
Hast du tatsächlich irgendwo ein Video von der Kombination?
Finde leider im gesamten Internet nur ein Clip zur LW Anlage (das eigene von LW, aber da ja nur im Stand).

Hört sich in dem Video ja ziemlich gut an, aber ein paar Fahraufnahmen wären schon schön, damit man sich ein etwas umfänglicheren Eindruck machen kann:)
 
old_iron_m2

old_iron_m2

Beiträge
625
Punkte Reaktionen
617
Fahrzeugtyp
F87
Servus,
leider kein Video davon.
Klanglich meiner persönlichen Meinung nach der schönste Klang für einen M2 ohne OPF.
 

skiffy

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ganz genau! Die Klangart hat mich im positiven Sinne sehr überrascht. Deswegen war es umso blöder, dass ich keine anderen Eindrücke mehr finden konnte.
Vllt kannst du ja wenn du Zeit hast mal ein Soundfile aufnehmen, würde mich freuen.
Aber bloß kein Stress;)
 
Max76

Max76

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
290
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Wenn ich mir die Videos zu der LW am M2/M2 LCI so anschaue, klingt die doch sehr ähnlich der Remus, nur nicht ganz so tief.
 
old_iron_m2

old_iron_m2

Beiträge
625
Punkte Reaktionen
617
Fahrzeugtyp
F87
Die LW mit meiner HJS klingt rotziger als die Remus. Fahre noch als 2. Wagen einen modifizierten Cooper S mit Remus V2 und die klingt dumpfer.

@skiffy, ein Soundfile kommt nicht so rüber als wenn du direkt neben dem M2 stehst. Ist genauso wie mit der Farbe Long Beach Blue auf den Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:

AWMUC

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
11
Die wussten sogar bis zu welchem Baujahr die MPE gefahren werden darf.
was bedeutet das denn jetzt genau? Ich habe das damals so verstanden, dass die M Performance Anlage (nach Überarbeitung) wieder verkauft werden kann - dann aber nur für VFL-Modelle bis EZ 12/2016 neu montiert werden darf bzw. zugelassen ist. Das steht zumindest bei allen Anbietern so dabei. Vielleicht auch einfach nur falsch formuliert, weil es da heißt: ".. ist nur für Fahrzeuge bis 12/2016 zugelassen". Oder hat die überarbeitete Anlage evtl. doch eine andere Seriennummer als unsere V1- und V2-Versionen?

Weil für alle, die den Auspuff bereits lange vor dem (nachträglichen) Verbot montiert hatten, sollte ja Bestandschutz gelten. Wenn jetzt jemand wie ich und viele andere hier mit Baujahr 2017 oder jünger damit rumfahren und die Polizei einen anhält - also völlig legal mit geschlossenen Klappen - und die haben auf ihrem schlauen Zettel nur dieses Datum 12/2016 stehen und behaupten nach einem Blick auf die EZ im Schein, die Anlage wäre illegal, fürchte ich, dass die ziemlich beratungsresistent auf Gegenargumente reagieren.

Verweise ich dann auf das eingravierte Produktionsdatum auf dem Topf (den ich ja theoretisch erst nachträglich gestern verbaut haben könnte)? Habe damals beim Neukauf leider keinerlei Papiere vom Händler dazu bekommen, da E-Zeichen und nicht nötig. Klar liegt bei mit auch das ausgedruckte Dokument für die Betriebserlaubnis im Handschuhfach. Aber das wird die Cops wahrscheinlich wenig interessieren, wenn die nur nach ihrem Datum gehen. Was sagen die Experten dazu? Will nicht wie auf Eiern rumfahren :)
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
aus 2 wurd 4 - Impressionen BMW Welt: Hallo zusammen, auch wenn ich hier schon den ein oder anderen Beitrag verfassen durfte, so hab ich es bisher irgendwie versäumt mich ordentlich...
Oben Unten