F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.452
Punkte Reaktionen
830
Fahrzeugtyp
M2C
Du meinst sicher den Performance ESD am B58, denn eine komplette AGA gibts von BMW da nicht und die Kombi find ich absolut entspannt :D
 
-marcus-

-marcus-

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
F80 M3
Ich habe noch die 1. Variante ohne Schalter im Kofferraum :D.

Habe aber die klappen über ein Y-Kabel an die originale Motorsteuerung angeschlossen und steure die Klappen über ein AK-Motion Datendisplay.
 

MySound

Stammuser
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
1.894
So krass würde ich es nicht sehen, Stefan.
Klar, die haben Ohren im Kopf und können sich denken, dass er illegal unterwegs war, aber den Beweis dass
der Track-Modus aktiviert war, werden sie schuldig bleiben.

Bin letztens von ner ganzen Truppe die auf Tuning spezialisiert war aufgehalten worden mit klappen auf.
Haben auch angesprochen dass das sehr laut war.
Die wussten sogar bis zu welchem Baujahr die MPE gefahren werden darf.

Musste die Kiste dann nochmal anwerfen. Da sind die Klappen ja dann zu. Kommentar vom Polizisten: Krass dass sowas legal ist. 😂

Aber dass da einer raus findet dass der Knopf hinten lahm gelegt ist? Niemals.

Außer man kommt an nen Cop der selber nen M2 fährt.
 
old_iron_m2

old_iron_m2

Beiträge
624
Punkte Reaktionen
610
Fahrzeugtyp
F87
Mir ist die Rennleitung letzte Woche auch hinter gefahren als ich durch die Innenstadt fuhr.
Hatte die zuerst gar nicht hinter mir bemerkt da ich etwas abgelenkt war.
Einzig der Fahrer hatte sich etwas übers Lenkrad gelehnt um nach meinem Heck zu schauen.
Beide Polizisten grinsten eigentlich nur und sind dann an der Nächsten Kreuzung abgebogen.
Vieleicht war es aber auch nur der gruselige neue TÜV Aufkleber in rosa :sick: was das grinsen auslöste.
Wenn man nicht gerade wie ein Vollhorst durch die Stadt ballert will keiner was von einem.
 
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.092
Punkte Reaktionen
1.956
Fahrzeugtyp
M2C
(...........)
Wenn man nicht gerade wie ein Vollhorst durch die Stadt ballert will keiner was von einem.

In der Regel hast Du vollkommen Recht.
Wenn Du aber, so wie gestern @tlgkrl in eine Poser-Kontrolle gerätst, werden solche Autos wie unsere
eh erstmal rausgezogen. Wir sind ja grundsätzlich alle illegal unterwegs. :eek:
 
Tolga

Tolga

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Mein Auspuff ist noch komplett Serie (N55). Beim rausziehen hat der Polizist schon gesagt "kommen sie Mal mit. Der blubbert ja so schön". 😂
Am Ende war es dann doch nur das Fahrwerk was zur Stilllegung geführt hat aber den Kommentar fand ich interessant. Beweist Mal wieder, dass der M2 serienmäßig schon für den ein oder anderen zu laut ist.
 
Adrenalin24

Adrenalin24

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
112
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich kann mich noch erinnern, Anfang der 2000er war mein Honda S2000 so extrem laut .......... ich währ heut zu Tage damit im knast
 
Tolga

Tolga

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
@Graf Koks nein aber das hätten wahrscheinlich auch noch gemacht, wenn das Fahrwerk in Ordnung gewesen wäre. Sie haben nämlich bei jeden der auffällig war eine Messung gemacht.
 
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
2.722
Punkte Reaktionen
1.968
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich kann mich noch erinnern, Anfang der 2000er war mein Honda S2000 so extrem laut .......... ich währ heut zu Tage damit im knast

Ganz andere Zeiten.
Da war ich mit einem CRX ED9 unterwegs. Fächerkrümmer, kein MSD, offner Lufi und 114mm Mohr ESD 😂 Alles eingetragen inkl. Leistungs- und dB Erhöhung 😂 Undenkbar heute.

Beim M2 steht man schon in Generalverdacht selbst wenn alles Serie ist - beim MPE hatte ich auch immer ein mulmiges Gefühl wenn die hinter mir hergefahren sind...
 
old_iron_m2

old_iron_m2

Beiträge
624
Punkte Reaktionen
610
Fahrzeugtyp
F87
Fahre Grundsätzlich im Komfort, wenn die Rennleitung hinter mir fährt.
Schalte dann auch mit Paddel damit der Hobel nicht zu laut klingt.
Klappte bis dato immer ohne Probleme.
Wenn ich überlege mein letzter JCW F56 mit Remus V2 & HJS 200 Zellen da ist mein M2 Kindergeburtstag dagegen😂
 
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
403
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Wann schaltet dein Auto denn im Automatikmodus hoch? Mit Paddels kann ich nicht so früh schalten wie automatisiert, lässt die Elektronik nicht zu.
 
Marc1107

Marc1107

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Fahr nun auch endlich eine Original Performance ESD V2 am M2 LCI mit Endrohren von @BrianOconner schaut sehr gut aus ( Bilder folgen noch ) bin nur am Überlegen die schellen wegzumachen gefällt mir nicht so. Da wenn ich von hinten drauf schaue sie doch sehr zu sehen sind, zum Sound ist schon ein Unterschied sogar bei geschlossenen Klappen, leider ist die linke Klappensteuerung defekt wurde mir gesagt.

Kann mir wer sagen ob ich immer nur beide klappen öffnen kann oder auch einzeln.
 
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
2.722
Punkte Reaktionen
1.968
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
bin nur am Überlegen die schellen wegzumachen gefällt mir nicht so. Da wenn ich von hinten drauf schaue sie doch sehr zu sehen sind,

Hast du 1. silberne Schellen und 2. die Verschraubung nach unten montiert?
Wenn ja, beides ändern (schwarze Schellen nach oben gedreht) - macht viel aus. 😉
 
Marc1107

Marc1107

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hast du 1. silberne Schellen und 2. die Verschraubung nach unten montiert?
Wenn ja, beides ändern (schwarze Schellen nach oben gedreht) - macht viel aus. 😉
HI zu 1. habe silberne Schellen und zu 2 . die Firma wo die Anlage verbaut hat hat die Schellen leider in die mitte zwischen die beiden Rohre gemacht ( warum weiß ich auch nicht )

Werde jetzt sie schellen nach oben drehen und mal eine Schwarz machen und das mal auf mich wirken lassen :)

Danke für die Tips
 
Zane

Zane

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2 LCI Coupe F87
Hi,

fährt jemand die M performance Anlage + 300 Zellen DP im Raum München oder südlich davon?
Ich würde die Kombi gerne mal Probehören.
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
aus 2 wurd 4 - Impressionen BMW Welt: Hallo zusammen, auch wenn ich hier schon den ein oder anderen Beitrag verfassen durfte, so hab ich es bisher irgendwie versäumt mich ordentlich...
Oben Unten