F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.741
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich habe jetzt seit 14 Tagen die M-Performance Anlage verbaut. Ich ernte extrem viel Unverständnis von den Nachbarn und meiner Frau.

Ehrlich gesagt hab ich es mir nicht so krass vorgestellt.

Ist es echt so schlimm mit der Anlage von der Lautstärke ?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.744
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Manche stören sich eben an allem...bei uns in den 3 Häusern gibt's einige laute Kisten und da stört sich keiner wenn ich mit offenen Klappen den Koffer starte
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.745

talkin2me

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab zu dem Thema irgendwie noch keine eindeutigen Antworten gefunden. Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen.
Bin gestern einen M2 LCI mit M Performance Klappenendschalldämpfer mit dem berüchtigeten Schalter im Kofferraum probegefahren. Versteh ich das richtig, dass die Klappe im Track-Modus dauer offen und ansonsten immer zu ist? Wäre dann die Serienanlage offen lauter, als die M Performance zu? Aslo, wenn beide legal unterwegs sind? :unsure:
Bin noch keine Serienanlage zum Vergleich gefahren, aber der M Performance kam mir im Normalmodus doch recht zahm vor.

Vielen Dank
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.746
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nein, die Klappen sind bei der MPE normalerweise IMMER zu.
Egal welcher Modus (Comfort, Sport, Sport+).
Sie KANN aber immer mit der Bluetooth Fernbedienung - nicht mit dem Schalter im Kofferraum - geöffnet werden, wenn man möchte.
D. H. die Klappen haben keine drehzahl- oder modusabhängige Logik mehr - nur den Finger des Fahrers. 😉
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.747
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Ist es echt so schlimm mit der Anlage von der Lautstärke ?

öhm... ja :ROFLMAO: das ist schon sehr laut, wir hatten das in Kombination mit der Downpipe - das war schon echt krass. Ich mochte eigentlich immer dieses anfängliche schöne Blubbern vom M2 - das war dann komplett weg, dafür nur noch laut. Ok, ich hab immer schon 3 km entfernt gehört, das der M2 auf dem Weg nach Hause ist.:cool: naja, Ende vom Lied, Anlage ausgebaut. Liegt nun im Keller. Mittlerweile ist der M2 auch wieder Geschichte bei uns. Ich bin aber immer noch der Meinung, der M2 hat die geilsten Backen:love:
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.748

talkin2me

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Nein, die Klappen sind bei der MPE normalerweise IMMER zu.
Egal welcher Modus (Comfort, Sport, Sport+).
Sie KANN aber immer mit der Bluetooth Fernbedienung - nicht mit dem Schalter im Kofferraum - geöffnet werden, wenn man möchte.
D. H. die Klappen haben keine drehzahl- oder modusabhängige Logik mehr - nur den Finger des Fahrers. 😉
Ok, danke dir.
Aber wozu dann überhaupt der Umstand mit dem Schalter im Kofferraum, wenn man den mit der Bluetooth Fernbedienung eh umgehen kann? :unsure:
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.749
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Du darfst im öffentlichen Strassenverkehr den Schalter im Kofferraum erst gar nicht aktiviert haben.
Wenn du an einen Polizisten kommst, der das weiß, bist Du am Ars..
Ohne aktivierten Schalter funzt auch die Bluetooth-Fernbedienung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.750
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Bei einer Kontrolle ist das ganz easy. Rechts ranfahren, zündung aus, zündung ein. Tada Klappe zu und Schalter im Kofferraum ist aus. Da wird die nie jemand irgendwas können. Notfalls sagst du, dass du aus Panik den Wagen ausgemacht hast, weil du noch nie in einer Kontrolle warst :D
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.751
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ah, o.k., ich dachte der Schalter behält die letzte Einstellung nach dem Neustart.
Habe ja leider in meinem M2C sowas nicht. :(:cry:
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.752
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Problematisch wirds ja nur dann, wenn der Schalter hinten tatsächlich dauerhaft aktiv bleibt (kann man elektrisch oder mechanisch realisieren). 🤫
Und im Endeffekt muss ein MPE Fahrer das ja auch machen. Wer möchte schon vor jeder Fahrt den Knopf im Kofferraum drücken. 😉
Auf der anderen Seite verliert die BT Fernbedienung nach ein paar Monaten eh den Reiz... und es überwiegt der Frust des Dröhnens bei 2500-3000rpm und dad Klappern beim Kaltstart.
Das Teil ist nicht sein Geld wert und ich war froh es los zu sein.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.754
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
So krass würde ich es nicht sehen, Stefan.
Klar, die haben Ohren im Kopf und können sich denken, dass er illegal unterwegs war, aber den Beweis dass
der Track-Modus aktiviert war, werden sie schuldig bleiben.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.756

Gast837

Guest
Ich wäre mir da heuzutage nicht mehr ganz sicher Frank.

Mir ist es ja egal, es kann jeder machen wie er will. Nur ganz so blauäugig würde ich da nicht rangehen. Und Tips wie man es machen kann, würde ich mir hier verkneifen.
Du weisst ja , das www. hat 👀 und 👂.

Ich schreibe aus Erfahrung. Ich habe das schon erlebt.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.757
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Um beim Thema MP-AGA für den M2 / M2 LCI zu bleiben, Stefan;
Selbst wenn die Streifenwagenbesatzung so gute Ohren hat, dass die hören, wenn der Track-Modus aktiv war,
aber es nicht mit eigenen Augen gesehen haben (wie auch, im Vorbeifahren mit geschlossenem Kofferraumdeckel ;)),
können die nur mit den Zähnen knirschen und nach etwas Anderem suchen, um dem Fahrer eins 'reinzudrücken.
Wenn die Geräuschmessung dann o.k. ist, war's das.
Die können sonst alles Mögliche, wenn sie wollen. Die sagen, du hast während der Fahrt telefoniert, obwohl es nicht stimmt,
du warst nicht angegurtet, obwohl du es warst usw., da hast du gegen 2 Polizisten keine Chance, aber der Trackschalter...beim besten Willen nicht.
Zu den 👀 und 👂 im Netz: ;)
Die haben Anderes zu tun, als gezielt nach Ordnungswidrigkeiten einzelner User zu suchen. Die können ja noch nicht mal alle Straftaten (Kinderpornos etc.) aufklären, :(
und dann sollen sie nach Auspuffsündern suchen? Die Tricks kennen die ohnehin schon, speziell die Poser-Sokos. Dazu lernen die hier sicher nichts Neues.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.758
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Um beim Thema zu bleiben.
Wenn der Knopf manipuliert ist (was seeehr oft so ist) und die Polizie sich damit auskennen sollte, dann gibts ein Problem, wenn das Ding dauerhaft leuchtet 😉
Ich denke das Risiko geht hier aber Richtung 0...
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.759
Minimalist

Minimalist

Beiträge
857
Punkte Reaktionen
633
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hier noch ein Bild der verbauten Rejjim Blenden (Carbon matt für den Standart M2 Auspuff mit 70mm Endrohr)
PXL_20210331_163240732.jpg
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.760

Gast7769

Guest
Am Mittwoch konnte ich die Performance Anlage + HJS auf einem M240i hören. War nach meinem Empfinden schon die absolute Hölle.
Meine LW klingt auch nicht gerade leise.
Finde aber um einiges leiser als die Performance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten