F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.721

Kai severin

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Moin

ich komme aus Hamburg und wurde gestern von der Soko kontrolliert ich habe bei mir eine HJS Downpipe mit der M-Performance Klappenanlage ohne MSD die Geräusch Messung war alles gut war unter der eingetragenen Lautstärke mit Klappe zu. Die wollten gerne ein richtiges Gutachten von mir haben wo explizit drauf steht das die für dieses Fahrzeug ist und sowas hab ich aber in schlechter Auflösung also einfach nur von einem aus dem Internet abfotografiert in schwarz weiß.

Jetzt wollte ich mal nachfragen ob hier jemand auch schonmal das Problem hatte und ob hier jemand solche Zettel hat?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.722
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
296
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
@Hennerhms Es gibt zwei Zulassungsdokumente bzw Infos von BMW zu der MPE.
Eine bis 03/2017 und eine ab 03/2017.
Wenn die EG Nr des Fzg damit übereinstimmt, besteht Bestandsschutz und die MPE ist und bleibt dafür zugelassen.
Bitteschön.
@Kandan hat dazu zwei Dokumente reingeschickt.
Du musst nur auf auf Post von ihm gehen. Weiß nicht wie man das anders verlinkt.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.723
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@Kai severin

Eine sehr interessante Auspuff-Konfi-Frage ... die aber eventuell ein gewisses Konfliktpotential birgt ... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.724
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Bitteschön.
@Kandan hat dazu zwei Dokumente reingeschickt.
Du musst nur auf auf Post von ihm gehen. Weiß nicht wie man das anders verlinkt.
Ja, die Dokumente gibts hier irgendwo, einfach mal nach meinem Nick suchen... 😉

Allerdings beim LCI bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob das Dokument noch gilt!
Händler wie z. B. Leebmann schreiben explizit, dass die MPE nur noch für M2 bis Bj Ende 2016 zugelassen ist...

Sollte man also in Eigenregie prüfen!
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.725
Tim__m2

Tim__m2

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Moin, da ich selber bei der Wahl meines neuen Auspuffs hier nach Erfahrungen gesucht habe möchte ich jetzt selber mal meinen Erfahrungsbericht zu meiner neuen Remus Anlage schreiben. Habe vor kurzer Zeit eine Remus Abgasanlage mit 300er Hjs kat verbaut, der Sound ist extrem kernig und aggressiv, kein Vergleich zu der originalen Anlage. Im Comfort Modus lässt er sich sehr angenehm fahren ohne dröhnen auch bei längeren Autobahnfahrten, der Kaltstart ist natürlich extrem laut. Die Endrohre inkl einem neuen Diffusor bringen eine sehr aggressive Optik, gefällt mir gegenüber der M Performance Anlage viel mehr aber ist ja Geschmackssache. Würde mich immer wieder für die Remus Anlage entscheiden.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.726
wupke1860

wupke1860

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2C
Habe nun die Eisenmann AGA verbaut und bin mehr als zufrieden(y): leise, wenn ich´s leise haben möchte oder bassig und deutlich lauter (Sport +), wenn es sein muss ... und das muss des Öfteren sein :) :cool: ✌️
Die Verarbeitung ist echt weltklasse ... deutsche Handarbeit eben und mega Edelstahl-Qualität.
 

Anhänge

  • D2982114-AACE-4ABA-B010-97AF346C636D.jpeg
    D2982114-AACE-4ABA-B010-97AF346C636D.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 122
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.727

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
Ich habe jetzt seit 14 Tagen die M-Performance Anlage verbaut. Ich ernte extrem viel Unverständnis von den Nachbarn und meiner Frau.

Ehrlich gesagt hab ich es mir nicht so krass vorgestellt.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.729
Tim__m2

Tim__m2

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Ich habe jetzt seit 14 Tagen die M-Performance Anlage verbaut. Ich ernte extrem viel Unverständnis von den Nachbarn und meiner Frau.

Ehrlich gesagt hab ich es mir nicht so krass vorgestellt.
Kann auf jeden Fall verstehen was du meinst, ist bei mir genauso. Fahre die Remus Anlage plus Downpipe was auch wirklich laut ist. Es gibt halt die die das ganze geil finden und dich extrem feiern wenn du durch die Stadt fährst und die die dich dafür hassen weil dein Auto so laut ist. Wobei ich die Leute die mich dafür hassen noch mehr mag weil ich dadurch weiß das mein M2 sich einfach geil anhört. Ich würde das ganze an deiner Stelle einfach locker sehen, wenn dir es so gefällt ist doch alles gut.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.730

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
Mir tut es auch nur leid beim Kaltstart morgens um 6.30.... Meine Nachbarn könnten halt noch pennen und ich schmeiße die mit dem Kaltstart aus dem Bett.

Würde mich andersrum wahrscheinlich genauso nerven.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.731
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Programmier den Kaltstart raus.
Das bringt schon mal viel.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.732
Tim__m2

Tim__m2

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Mir tut es auch nur leid beim Kaltstart morgens um 6.30.... Meine Nachbarn könnten halt noch pennen und ich schmeiße die mit dem Kaltstart aus dem Bett.

Würde mich andersrum wahrscheinlich genauso nerven.
Das ist verständlich, guck dich doch hier im Auspuff Thread mal bisschen um vielleicht gibt es ja eine Lösung dafür, habe hier schon öfter gelesen das manchen der Kaltstart zu laut ist
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.733

Gast7769

Guest
Kaltstart raus und deine Nachbarschaft ist zufrieden. Hatte die letzten Jahre mehrere Beschwerden u. Gespräche diesbezüglich.
Muss aber zugeben das ich unter meine LW Anlage noch einen 300-Zellen HJS KAT verbaut habe.
Seit der Kaltstart fehlt bin ich zu allen Uhrzeiten beim starten sehr entspannt.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.734
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich bin auch gestern mal um 5 Uhr mit dem ///M auf die Arbeit, ich kann das gut verstehen, Kaltstart in Garage mit Remus, schon extrem.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.735
wupke1860

wupke1860

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2C
Ich habe jetzt seit 14 Tagen die M-Performance Anlage verbaut. Ich ernte extrem viel Unverständnis von den Nachbarn und meiner Frau.

Ehrlich gesagt hab ich es mir nicht so krass vorgestellt.
Das ist aber doch die beste Rückmeldung, dass du ALLES richtig gemacht hast! :cool: (y) :cool:
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.737

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
Programmier den Kaltstart raus.
Das bringt schon mal viel.
Hatte MHD sogar schon hier liegen, konnte mich aber nicht überwinden wegen Gewährleistung/Kulanz...

Das Auto ist scheckheft gepflegt und hat nur 30k gelaufen...
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.738
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Als meiner getunt wurde hatte er 35Tkm und ist immer noch Scheckheft gepflegt. So what?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.739

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
Dann ist es dahin mit der Kulanz wenn was am Motor oder Getriebe ist...
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.740
Ex-Bergmann

Ex-Bergmann

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Erinnere mich an meinen 1er .... E82 135is Performance....
Da hat man mir geraten, nen Stuhl, Decke drüber und vor die Endrohre schieben...

Heute bin ich froh, nen AK-Display und klappen zu....Feddich :)


1012588_238181699714563_6954947220665994630_n.jpg
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten