BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im BMW M2 Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Findest du? Wenn ich mir so mal ne Remus angucke, um einiges schöner/eleganter... Als ich auf der Suche nach meiner Emma war, hab ich mir eine...

MAndrej

Stammuser
Punkte für Reaktionen
193
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Ist doch alles easy
Findest du?
Wenn ich mir so mal ne Remus angucke, um einiges schöner/eleganter...
Als ich auf der Suche nach meiner Emma war, hab ich mir eine angeschaut mit einer Eisenmann Anlage, verarbeitet war diese schon sehr gut, klanglich kann ich eher wenig was sagen, ist schon etwas länger her.

Gruß Andreas

ministry

Punkte für Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2
Falsche konstruiert die Anlage - die Endrohre benötigen eine Aussteifung mit dem ESD.
Ist das nur eine Feststellung oder hast du auch eine Abhilfe?

Ich bin mal mehr, mal weniger kurz davor, auf die Serien AGA zurückzurüsten.
Wenn man das Dröhnen der PP bei 120-130kmh aber in den Griff bekäme, gäbe es dafür keinen Grund mehr.

Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte für Reaktionen
962
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
@ministry: Das Dröhnen bekommst du so auf keinen Fall weg.

Das liegt einfach bauartbedingt am Fehlen des MSDs.

Staati

Staati

Stammuser
Punkte für Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
M2C
Ist das nur eine Feststellung oder hast du auch eine Abhilfe?

Ich bin mal mehr, mal weniger kurz davor, auf die Serien AGA zurückzurüsten.
Wenn man das Dröhnen der PP bei 120-130kmh aber in den Griff bekäme, gäbe es dafür keinen Grund mehr.
Das vibrieren der Endrohre hab ich schon mehrfach abgestellt in dem ich den Endschalldämpfer entsprechend angepasst hab ;)

ministry

Punkte für Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2
Zum Thema MPE noch ne Frage:
Wenn der Gute warm ist und ich im Sport (oder Sport+) abtouren bzw. ausrollen lasse und die "kritischen" Drehzahlbereiche durchlaufe (3000RPM abwärts) dann hat man ein richtig hartes Dröhnen / Vibrieren durch das ganze Wägelchen.

Das fühlt sich so richtig fies und "aua" an. Im Comfort ists wesentlich enstpannter.

Ist das nur bei mir so?

Marvo1410

Marvo1410

Punkte für Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Das habe ich bei meiner MPE tatsächlich nicht, die dröhnt generell nicht, außer wenn man auf der Autobahn konstant zwischen 120-130 fährt. Da ist der Tempomat no go :D

Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte für Reaktionen
962
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ist das nur bei mir so?
Nein, kenne ich. Hatte ich zu der Zeit auch bei ca 3200rpm.
Aber meine MPE hat aich in allen Lagen alles Mögliche an Geräusche gemacht. War die absolute Montagsarbeit bei mir...

rockdom

Punkte für Reaktionen
44
Fahrzeugtyp
M240
Selbe Problem bei mir. Les mal die letzten Beiträge. Bei mir ist es echt auch kaum auszuhalten. Dee ganze Mitteltunnel rasselt. Es berührt aber nichts das Hitzeschutzblech. Mehrfach kontrolliert. Werde sie nächstes Jahr demontieren

Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte für Reaktionen
962
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Hab ich schließlich auch gemacht und gleich ne Downpipe rein. Ist soundmäßig auch mega.

Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

• BMW 230i Cabrio Auspuff BJ 12/2017

BMW 230i Cabrio Auspuff BJ 12/2017: Hallo Zusammen, Ich hätte da mal ne Frage und zwar ist es möglich bei einem BMW 230i Cabrio ( ohne OPF ) die komplette Auspuffanlage vom M235...
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich

BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich: Habe eben mitbekommen das der Performance Auspuff ab sofort wieder erhältlich ist. Weiß einer ob es eine Änderung gegeben hat bei der Anlage oder...
  • Sammelbestellung HJS Downpipe BMW M2 M135i M235i M140i M240i

Sammelbestellung HJS Downpipe BMW M2 M135i M235i M140i M240i: Hallo zusammen, wir dachten uns es ist mal wieder Zeit... Bevor der Winter entgültig einkehrt möchten wir für Euch nochmal eine Sammelbestellung...
  • Auspuff Endrohre Blende BMW M2/M3/M4 F8x 90mm - Edelstahl

Auspuff Endrohre Blende BMW M2/M3/M4 F8x 90mm - Edelstahl: Guten Abend zusammen, wir haben ein neues Interessantes Produkt für den M2 (auch passend bei M3 und M4 der F-Serie) Edelstahl Endrohre in 90mm...
  • BMW M Performance Auspuff

BMW M Performance Auspuff: Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum und hätte gleich eine Frage an euch :) Bezüglich des M Performance Auspuffs wollte ich wissen...