F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.561
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Bei der MPE sind die Klappen immer zu, da hilft PEEM nicht :)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.562
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Die Klappe macht im Kaltstart bei SerienAGA ungefähr 1% Lautstärkeunterschied...
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.563
Rappi

Rappi

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
Bmw M2 LCI
Bei der SerienAGA wird sich auch niemals ein Nachbar beschweren :D
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.564
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Puh also ich finde den Kaltstart Serie auch schon recht präsent.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.567

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Bist du schwerhörig? Das Ding ist egal mit welcher AGA saulaut 😜

Saulaut ist wenn der Nachbar seine Harley zur Frühschicht anwirft, oder du von den Teilen auf der Autobahn überholt wirst und meinst, dir fallen gleich die Türen ab.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.568
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja, der Eurofighter ist auch ziemlich laut wenn er vorbeifliegt... 🙄 Guter Vergleich?

Natürlich ist der M2 (und auch andere Fzg dieser Sparte) sehr laut im Kaltstart im Vergleich zu Nachbars 122PS Passat...
Will das jemand ernsthaft jemand bestreiten?

Ich kann es sogar durchaus als M2 Fahrer verstehen wenn Nachbarn das nicht so cool finden wenn die Möhre morgens um 6 so ein Radau macht...
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.569
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Kann ich auch so unterschreiben, nur dass es bei mir 08:00 morgens ist und das Auto das nunmal mit sich bringt
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.571
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich glaube grundsätzlich sollte jedem bewusst sein, dass der typische Golffahrer einen M2 eher als laut empfindet. Für manche Enthusiasten hier kann es natürlich nicht laut genug sein und deswegen wird der Serien M2 als leise wahrgenommen - nur sind diese Enthusiasten in der deutlichen Minderheit und bekommen dann schonmal Stress mit dem Nachbarn... Habe auch ein bisschen Sorge, dass (sofern ich jetzt einen M2 finde) der mir schon ziemlich komische Blicke im Garagenhof verschaffen könnte... :oops: Da war mein 220d unkomplizierter :LOL:
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.572
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Gibt es irgendwo eine bebilderte Anleitung für Idioten das PEEM Modul zu installieren? :)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.574
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Nun ja die Anleitung ist wirklich simpel gestaltet und für alles drumherum einfach bei Newtis schauen
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.575

Giuzz

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
Weiss jemand was zum Montagesatz der Remus AGA für den LCI gehört? Habe nur die Rohre und das Kabel für die Verbindung der Klappen miterhalten. Danke!Anhang anzeigen 30578
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.576
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Kannst die Anleitung online herunterladen. Welche Variante hast du, OBD oder CanBus?

CanBus...OBD hätte ich sicher auch ohne große Anleitung geschafft. :)

ist aber jetzt drin. Hab mich an den anleitungen für awron und ak motion displays orientiert.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.577

Giuzz

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
Hi Zusammen

Hat jemand die Remus AGA beim M2 LCI selbst montiert und hat Tipps und Tricks zur Montage? :)
Versuche heute Abend die AGA zu montieren.

Danke im Voraus!
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.578
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Wollte mal fragen, ob vielleicht zufällig jemand diesen ESD fährt (glaube ich zwar nicht, aber könnte ja sein). Es handelt sich um die Schnitzer Export-Version und müsste doch auch - wie die legale Schnitzer Variante - von Remus hergestellt sein. Weiss da jemand mehr? (erscheint nicht auf der Remus Webseite)



image001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.579
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
Hi Zusammen

Hat jemand die Remus AGA beim M2 LCI selbst montiert und hat Tipps und Tricks zur Montage? :)
Versuche heute Abend die AGA zu montieren.

Danke im Voraus!
Moin ,

ich lese das jetzt erst, ich habe die vor 6 Tagen in 2 Stunden eingebaut.

In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, das es bei Dir klappert.

Ich habe die komplett eingebaut, allerdings alles nicht ganz fest.

Es gibt auf halber Strecke einen Punkt, da ist das eine Rohr ganz knapp am Hitzeschutzblech. Das ist Höhe Übergang Diff. zur Kardanwelle.

Da habe ich das ganze noch ein wenig justiert, so dass ausreichend Platz zum Hitzeblech entstanden ist.

Dann habe ich die Gummigelagerten Fixpunkte festgezogen und anschliessend die große Schelle an der DP.

Nun kurz gestartet und nachgeschaut.

Schliesslich nochmal kräftig an allen Stellen gewackelt.

Fertig.

Bisher kein klappern, nur brachialer Sound.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.580
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Weiß jemand ob die Brücke laut Foto einer aus unserem Forum baut? Gibt es wo einen Schaltplan? Handelt sich natürlich um den PP Auspuff wo der Knopf im Kofferraum zu betätigen ist.

Möchte mir das Drücken ersparen wenn i h nicht öffentlich unterwegs bin :D
 

Anhänge

  • 762978DF-44F6-4FB4-9DC2-744A140F7BCB.jpeg
    762978DF-44F6-4FB4-9DC2-744A140F7BCB.jpeg
    398,6 KB · Aufrufe: 30
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten