F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.541
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Hat das denn keine Nachteile? Der Kaltstart hat ja eine Funktion, nämlich den Kat aufzuheizen. Keine Lust auf eine Ruckelkiste beim Wegfahren morgens.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.542
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nö, bisher völlig problemlos.

Im Gegenteil. Ich kann mir endlich morgens erlauben die Kiste 30s einfach im Leerlauf laufen zu lassen und nicht sofort Gas geben zu müssen... Das mag mein DKG rückwärts die Einfahrt hoch nämlich gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.543
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Und wer hat dir den Kaltstart rausgenommen?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.544
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Aulitzky Tuning zusammen mit der KFO.

Wenn du aber keine Mehrleistung haben möchtest ist der günstigste und bedte Weg wahrscheinlich MHD und selber machen ;)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.545
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Ich rede mir das Entfernen einfach mal mit Gefährdung meiner Werksgarantie aus :D
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.546
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der Kaltstart ist nicht da, um ein Ruckeln zu verhindern. Er heizt den Kat vor, damit die vorgegebenen Abgaswerte schneller erreicht werden. Ihn rauszunehmen macht dem Auto überhaupt nix.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.547

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Ich meine, hier gab es aber jemanden im Forum, der genau diese Probleme nach Deaktivierung bekommen hat...
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.548
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Na ja, Probleme gibts überall und wer weiß schon welche Ursachen dafür verantwortlich sind. ;)
Ich kenne zumindest niemanden der beim N55 damit Probleme hat(te).
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.549

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Gefunden...
Doch doch, das kommt schon daher.

Den einen triffts, den anderen nicht. Ich bin ja einer, der damit Geruckel hatte. Nach dem Flash zurück auf Kaltstart aktiv, war das Geruckel sofort wieder weg.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.550
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Also ich habe mittels MHD bei 22 tkm Stage 2+ geflasht und den Kaltstart entfernt, dafür den M4 GTS Startsound aktiviert.

Nun hab ich seit dem Flash 18 tkm Sommer wie Winter zurückgelegt und kein einziges Mal ein Ruckeln nach dem Start gehabt, selbst bei -10°C im Winter lief er sofort perfekt ohne auch nur einen einzigen Ruckler.

Da ich um 4 Uhr in die Frühschicht fahre, ist mir der Kaltstart ziemlich am A... gegangen und war mir direkt peinlich. Ich war so froh als das erledigt war....

Prinzipiell aber ist es deine Sache ob du das codierst oder nicht, nur wegen dem Nachbar würde ich es natürlich nicht machen. Nur wenn es dir selbst am Keks geht ...

LG
Peter
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.551
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich erinnere mich.
Aber wie gesagt, manchmal gibt es Kreuzeinflüsse, die nicht allgemeingültig sind, sonst müsste es statistisch signifikant mehr geben, die damit Probleme haben als umgekehrt.
Ich kenne persönlich niemanden (meist M235, M240) der damit irgendwie störende Ruckler hatte.
Kleine Drehzahlschwankungen abgesehen, die sind ja völlig normal.

Und wenns eben doch nicht passt, wirds halt zurückgeflasht. Auch kein Thema. ;)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.552

Gast7769

Guest
wie seht ihr das Ganze? Ich sehe mich nicht in irgendeinder Pflicht was zu ändern, das Auto ist nunmal so laut beim Start und da kann er auch gerne die Polizei hinzuziehen (habe ich ihm angeboten)... das werden noch spannende Zeiten

Das sehe ich genauso wie du.
Ich habe das Problem seit ich meinem LCI in 2018 geholt habe.
Selbst als der M2 noch Serie war musste ich mir das Geschwätz Tag täglich von diversen Nachbarn anhören.
Zu Laut, nicht Legal wir holen die Rennleitung usw.
Armes Deutschland kann ich dazu nur sagen.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.553

Gast7769

Guest
Würde den Kaltstart nie rausnehmen und es wurde mir auch so angeraten.
Der gehört nun mal zum Fahrzeug dazu :)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.554
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Hallo Leute,
Ich hab so ein kleines Problem, bzw. eher mein Nachbar mit mir. Der Kaltstart war ihm bei meinem 435i mit MPE schon zu laut und jetzt beim M2 LCI mit MP-Anlage das Gleiche. Er war nun erneut bei mir auf dem Hof und beschwerte sich, dass er kurz vor 8 aus dem Bett fällt, wenn ich den Wagen starte...O-Ton: „Da hast du doch was manipuliert, die Autos werden immer leiser und dann ist dein Auto so laut, das habe ich noch nie erlebt“.
Alles technische Erklären und Vergleiche zu anderen Sportmodellen helfen nichts, da er in der Materie nicht drin steckt... er will es auch gar nicht verstehen, es ist schlichtweg nicht sozialverträglich und ich solle doch notfalls eine Straße weiter parken.
das ist natürlich keine Option und ich habe ihm erklärt, dass sich an der Soundkulisse am Morgen nichts ändern wird (zumal ich echt schnell losfahre nach dem Start und nicht noch 30sek warte).

wie seht ihr das Ganze? Ich sehe mich nicht in irgendeinder Pflicht was zu ändern, das Auto ist nunmal so laut beim Start und da kann er auch gerne die Polizei hinzuziehen (habe ich ihm angeboten)... das werden noch spannende Zeiten
Weiß gar nicht warum der sich anstellt um 8 Uhr - ist ja nicht so, dass da noch irgendwelcher Lärmschutz oder sonst was gilt - wäre das jetzt 3 Uhr Nachts wo du los musst ok, aber so? Finde ich lächerlich von dem Kollegen :D
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.555
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Genau so werde ich nun auch weitermachen. Ich kann da heute Morgen schon wieder müde drüber lächeln :)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.558
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Gibts denn nicht eine Möglichkeit, den Kaltstart nur auf "Kommando" durchzuführen? So etwas wie nen Schalter, der bei Zündung an dann auf Aus bzw. Ein gestellt werden kann...
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.559
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nein
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.560
Rappi

Rappi

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
Bmw M2 LCI
Man könnte es noch mit der PEEM Klappensteuerung probieren. Hat bei mir geklappt :D
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten