F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.521
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Noch mal: nicht bei jedem sind die Blenden das ursächliche Problem!
Bei mir schepperte das Ding auch OHNE Blenden!
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.522
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Echt schade, grad jetzt wo der Preis für die M-Performance echt TOP wäre ...
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.523
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Also ich brauche mit der HJS DP definitiv keinen anderen ESD mehr. Das ist soundmäßig total ausreichend für mich.
Wenn ich aber einen holen würde, dann wahrscheinlich den Remus!

Die MPE alles schön und lustig mit der Fernbedienung, aber sowas auszuliefern und zu behaupten das wäre "gewollt" geht gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.524
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Kurze Frage dazu:

Kann das mit den starken Vibrationen auch temperaturbedingt stärker sein? In den letzten Tagen friert es bei uns über Nacht.
Habe heute mal eine kleine Sitzung auf der Hebebühne. Gucke mir das Ganze mal an
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.525
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Mach, dir einfach die Mühe und lies dich ins Forum ein.
Das alles wurde schon zig mal hoch und runter diskutiert. Das gilt eigentlich für fast jedes Thema rund um den M2.

Und ja, wenn es kalt ist ist es schlimmer.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.526
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
So,
Endrohrblenden wurden demontiert, nochmal richtig auf Anschlag aufgesteckt und festgeschraubt.
Heute morgen Kaltstart bei Minusgraden und kein Vibrieren mehr.

Bin happy, denke aber auch, dass das mit der Zeit wiederkommt. Dann ziehe ich die Schrauben wieder nach oder verwende direkt selbstsichernde.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.527
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Super, da hast du echt Glück.

Hast, du Originalblenden? Wenn ja, wie willst du die selbstsichernd ausführen? Die werden doch per Madenschraube geklemmt...
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.528
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
So eben Feierabend gemacht, wieder Kaltstart, wieder kein Vibrieren mehr.

Ich habe die originalen Carbon-Performance Blenden.
Ja die sind mit der ganz normalen Madenschraube befestigt, mein Fehler. Notfalls also nachziehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.529
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Schraubensicherung? Ansonsten lass das Ding scheppern, was seid ihr für Mädchen :seilchenspringen:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.530
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Gähn....
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.531

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Hat zufällig jemand die Lochabstände der Auspuffgummis ausgemessen?

Bin nicht so ganz 100%ig zufrieden wie mein Auspuff hängt.

Mit kürzeren Auspuffgummis sollte sich das aber beheben lassen. :)

(Was einem nicht alles einfällt in dieser blöden Zeit :) )

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.532

BrianF87

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich wollte mal fragen ob jemand die Bastuck Abgasanlage ohne Klappensteuerung an seinem M2 N55 verbaut hat und welche Erfahrungen er damit gemacht hat?! Konnte leider bisher nirgends irgendetwas in Erfahrung bringen wobei mir sich folgende Fragen stellen:

- Wie kann die klappenlose-Anlage (mit ABE) lauter sein als die Serien Anlage ?
- theoretisch müsste demnach die Bastuck Anlage im Stand (laut Fzg-Schein) auch die 94dB erfüllen bei 3750 u/min
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.534
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Ich auch mit meiner MPE, muss wohl ein Einhorn sein und somit extrem viel Geld wert... 😅
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.535
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Da mir das Erstellen einer Kleinanzeige momentan technische Probleme macht erlaube ich mir hier einmal darauf hinzuweisen.
Falls jemand eine gebrauchte Remus Catback Anlage sucht - gerne PM an mich

Grüße
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.536
vollreal

vollreal

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
112
Fahrzeugtyp
BMW OG M2 Stage 3
Habe bei meiner MPE ab und zu ein leises rasslen, mehr nicht. Bin super Happy mit der Anlage + HJS und möchte die Aga nicht missen.
Für mich eine der besten Kombos.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.537
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Hallo Leute,
Ich hab so ein kleines Problem, bzw. eher mein Nachbar mit mir. Der Kaltstart war ihm bei meinem 435i mit MPE schon zu laut und jetzt beim M2 LCI mit MP-Anlage das Gleiche. Er war nun erneut bei mir auf dem Hof und beschwerte sich, dass er kurz vor 8 aus dem Bett fällt, wenn ich den Wagen starte...O-Ton: „Da hast du doch was manipuliert, die Autos werden immer leiser und dann ist dein Auto so laut, das habe ich noch nie erlebt“.
Alles technische Erklären und Vergleiche zu anderen Sportmodellen helfen nichts, da er in der Materie nicht drin steckt... er will es auch gar nicht verstehen, es ist schlichtweg nicht sozialverträglich und ich solle doch notfalls eine Straße weiter parken.
das ist natürlich keine Option und ich habe ihm erklärt, dass sich an der Soundkulisse am Morgen nichts ändern wird (zumal ich echt schnell losfahre nach dem Start und nicht noch 30sek warte).

wie seht ihr das Ganze? Ich sehe mich nicht in irgendeinder Pflicht was zu ändern, das Auto ist nunmal so laut beim Start und da kann er auch gerne die Polizei hinzuziehen (habe ich ihm angeboten)... das werden noch spannende Zeiten
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.538

Gast5445

Guest
Hallo Leute,
Ich hab so ein kleines Problem, bzw. eher mein Nachbar mit mir. Der Kaltstart war ihm bei meinem 435i mit MPE schon zu laut und jetzt beim M2 LCI mit MP-Anlage das Gleiche. Er war nun erneut bei mir auf dem Hof und beschwerte sich, dass er kurz vor 8 aus dem Bett fällt, wenn ich den Wagen starte...O-Ton: „Da hast du doch was manipuliert, die Autos werden immer leiser und dann ist dein Auto so laut, das habe ich noch nie erlebt“.
Alles technische Erklären und Vergleiche zu anderen Sportmodellen helfen nichts, da er in der Materie nicht drin steckt... er will es auch gar nicht verstehen, es ist schlichtweg nicht sozialverträglich und ich solle doch notfalls eine Straße weiter parken.
das ist natürlich keine Option und ich habe ihm erklärt, dass sich an der Soundkulisse am Morgen nichts ändern wird (zumal ich echt schnell losfahre nach dem Start und nicht noch 30sek warte).

wie seht ihr das Ganze? Ich sehe mich nicht in irgendeinder Pflicht was zu ändern, das Auto ist nunmal so laut beim Start und da kann er auch gerne die Polizei hinzuziehen (habe ich ihm angeboten)... das werden noch spannende Zeiten

Naja, was will er schon machen? :)
Kommt halt jetzt auf Dich an wie wichtig Dir der Frieden mit dem ist, scheint mir aber kein sehr einfacher Zeitgenosse zu sein.

Kauf ihm halt Ohrstöpsel? :)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.539
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Der ist eher einer der immer wieder bellt, aber niemals beißt. Ich kann und vor allem will nichts gegen den Kaltstart tun, ich fahre ja schon schnellstmöglich weg. Das mit den Ohropax im Briefkasten meinte meine Partnerin schon zu mir. Das wird dann aber sicherlich ein Nachspiel haben :D
Alle anderen Nachbarn finden den Kaltstart zwar auch laut aber nicht störend oder sonstiges
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.540
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Oder Kaltstart rausprogrammieren lassen.
Ist zwar ein Softwareeingriff, aber ich bin so froh und meine Nachbarn auch. 😉
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten