Bmw 228i auspuff umbau

Diskutiere Bmw 228i auspuff umbau im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auspuff umbau ? Was habt ihr um gebaut welche anlage? ..nur endschalldämpfer oder koplett anlage ? Downpip? Orginal auspuff ausräumen ? Möchte...
  • Bmw 228i auspuff umbau Beitrag #1

Bleutze

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw
Auspuff umbau ? Was habt ihr um gebaut welche anlage? ..nur endschalldämpfer oder koplett anlage ? Downpip? Orginal auspuff ausräumen ?
Möchte es am liebsten so wie beim 235 ??
Bitte um hilfe !!
Möchte einen guten sound :)
 
  • Bmw 228i auspuff umbau

Anzeige

  • Bmw 228i auspuff umbau Beitrag #2
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Wenn du es so wie beim 235i willst, solltest du auf 35i Optik umrüsten. Optik wirst du dann so haben wie du willst, aber nur dezent mehr Sound. Außer du ziehst dir ne andere Anlage drunter :)

 
  • Bmw 228i auspuff umbau Beitrag #3

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Schmeiß den MSD raus dazu die M Performance Anlage vom 235i und du hast einen göttlichen Sound! :) Geht allerdings auch mit der M Performance Anlage des 228i, dann hast du aber das selbe Auspuff-Design, was mir allerdings sehr gut gefällt. Kannst dich gerne bei mir melden.

 
  • Bmw 228i auspuff umbau Beitrag #4

Bleutze

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw
He danke schon mal :)
Hat jemand fotos oder viedeos am besten noch mit beschreibung oder einen link zu einer anlage :)
Danke nick 2402 kannst du mir mal alles schicken oder video machen danke schon mal :)
 
  • Bmw 228i auspuff umbau Beitrag #5

Bleutze

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw
?
 
  • Bmw 228i auspuff umbau Beitrag #6
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Bleutze schrieb:

Was suchst du denn jetzt

eine Anlage ( gibt es so einige auf dem Markt )

oder willst du selber die vorhandene Umbauen ???

 
  • Bmw 228i auspuff umbau Beitrag #7

Bleutze

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw
Am besten die von einem 235 orginal denn auspuff dann ausräumen und dran bauen wenn das was sinn volles ist deswegen frag ich ja was ihr so gemacht habt?
 
  • Bmw 228i auspuff umbau Beitrag #8

werner

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bleutze schrieb:
Auspuff umbau ? Was habt ihr um gebaut welche anlage? ..nur endschalldämpfer oder koplett anlage ? Downpip? Orginal auspuff ausräumen ?
Möchte es am liebsten so wie beim 235 ??
Bitte um hilfe !!
Möchte einen guten sound :)
 
  • Bmw 228i auspuff umbau Beitrag #9
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Bleutze schrieb:
Am besten die von einem 235 orginal denn auspuff dann ausräumen und dran bauen wenn das was sinn volles ist deswegen frag ich ja was ihr so gemacht habt?
Schon der Anbau des original M235i Auspuffs ist Abnahmepflichtig. Wird ziemlich teuer.

Wenn du was willst bei dem deine BE erhalten bleibt hol dir was fertiges von Lightweight, Supersprint, etc. Unter 1.000€ geht da aber nix.

Wenn dir die BE egal ist, wird es das günstigste sein einen original M235i Auspuff zu holen (Ebay Kleinanzeigen, etc.), den auszuräumen und nie wieder zum TÜV damit fahren. Ohne ausräumen wurde es hier und da zumindest am 220i/d gemacht.

Wenn ich abschließend meine Meinung dazu steuern darf: Nimm Variante 1. Da hast du Sound der abgestimmt ist. Bei Variante 2 kann ziemlich peinlicher Lärm bei rum kommen.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Bmw 228i auspuff umbau Beitrag #10
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Oll1 du sprichst mir aus der Seele [emoji4]

Habe den LW ESD am 220i und bin damit bestens zufrieden

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Bmw 228i auspuff umbau Beitrag #11

Bleutze

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw
Würdet ihr dann eine koplett anlage kaufen oder nur denn endschall dämpfer?

Oder könnt ihr mir einen link schicken was ihr für eine nehmen würdet bzw. Welche ihr habt :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bmw 228i auspuff umbau Beitrag #12

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Nimm komplettanlage von Bastuck mit MSD, das Ganze hat ABE und kostet ca. 1000€
 
  • Bmw 228i auspuff umbau Beitrag #13
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Oll1 schrieb:
Schon der Anbau des original M235i Auspuffs ist Abnahmepflichtig. Wird ziemlich teuer.

Wenn du was willst bei dem deine BE erhalten bleibt hol dir was fertiges von Lightweight, Supersprint, etc. Unter 1.000€ geht da aber nix.

Wenn dir die BE egal ist, wird es das günstigste sein einen original M235i Auspuff zu holen (Ebay Kleinanzeigen, etc.), den auszuräumen und nie wieder zum TÜV damit fahren. Ohne ausräumen wurde es hier und da zumindest am 220i/d gemacht.

Wenn ich abschließend meine Meinung dazu steuern darf: Nimm Variante 1. Da hast du Sound der abgestimmt ist. Bei Variante 2 kann ziemlich peinlicher Lärm bei rum kommen.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Diese Meinung kann ich absolut unterschreiben. Diese 235i "Lookanlagen" sind einfach nicht abgestimmt auf das schwächere Fahrzeug. Könnte ziemlich dröhnen und Störgeräusche hervorrufen, außerdem wie schon gesagt wurde musst du das abnehmen lassen vom TÜV.

Und ob der Sound dir danach genügt ist eben die andere Frage, denn die Serienanlage vom 235i (hab hier übrigens den orginalen Endschalldämpfer liegen) ist ziemlich basslastig was zu Döhnen führen kann. Von Sound kannst du da nicht wirklich sprechen, ist einfach nur "Bass" was da rauskommt. Wie das bei nem 4 Zylinder ist kann ich natürlich nicht sagen, habe ich noch nie gehört.

WIe gesagt nimm was abgestimmtes von einer Tuningfirma :)

 
Thema:

Bmw 228i auspuff umbau

Bmw 228i auspuff umbau - Ähnliche Themen

ESD von 240 auf 228?: Servus, mein Papa fährt einen BMW M240i Cabrio und tauscht nächste Woche den Orig. Endschalldämpfer gegen einen von Akrapovic. Ich fahre einen...
Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
F22 Sound 228i: Moin Leute, ich habe mir den 228i von 2014 geholt und würde gerne was am Sound machen. Habt ihr Vorschläge für gute Duplex Abgasanlagen? Hat das...
F22 M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer: Servus. Kennt einer von Euch die Konstellation wie oben genannt beim M235i oder hat sogar nen Soundfile dazu? (Endschalldämpfer original / MSD...
M2 Umbau Auspuff und Diffusor: Hallo Leute, einige kennen vielleicht unseren Diffusor für F22 und F23, siehe Anhang, gibt´s in Carbon und in Kunststoff. Wir suchen einen F22...
Oben Unten