Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er

Diskutiere Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Kommt darauf an wie hoch das Porto ist. gesummt Tab 3
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #21

SAMOHT

Guest
Kommt darauf an wie hoch das Porto ist.

gesummt Tab 3
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er

Anzeige

  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #22
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
SAMOHT schrieb:
Kommt darauf an wie hoch das Porto ist.

gesummt Tab 3
Beim M135i zahlst du über Leebmann 44€ pro Seite, macht 88€ gesamt. Das kostet selbst der Versand in die USA nicht. ;)
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #23

SAMOHT

Guest
mammut schrieb:
Beim M135i zahlst du über Leebmann 44€ pro Seite, macht 88€ gesamt. Das kostet selbst der Versand in die USA nicht. ;)

Ein Plastikteil von ca 3 Euro Materialwert. Wahnsinn.

gesummt Tab 3
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #24
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
SAMOHT schrieb:
Ein Plastikteil von ca 3 Euro Materialwert. Wahnsinn.

gesummt Tab 3
Also das ist vermutlich das Gitter mit der Strebe. Die Zeichnung ist ja immer die vom M-Paket mit Nebelscheinwerferloch.
Das Teil für den 125i kostet mit Nebelscheinwerferaussparung knapp 15€ pro Seite. Für das US Teil ist man vermutlich irgendwo zwischen den beiden Preisen daheim.
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #25

SAMOHT

Guest
Eine Möglichkeit wäre das Gitter einfach zu lackieren.
Dann fällt die Strebe nicht mehr so auf.

gesummt Tab 3
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #26
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
SAMOHT schrieb:
Eine Möglichkeit wäre das Gitter einfach zu lackieren.
Dann fällt die Strebe nicht mehr so auf.

gesummt Tab 3
Wäre 'ne Idee. Aber im Zusammenspiel mit den Performanceteilen ist mir die weitere Linie durch besagte Strebe irgendwie zuviel.
Naja, mal schauen, wie das Ganze dann im echten Leben aussieht.
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #27
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
mammut schrieb:
Wäre 'ne Idee. Aber im Zusammenspiel mit den Performanceteilen ist mir die weitere Linie durch besagte Strebe irgendwie zuviel.
Naja, mal schauen, wie das Ganze dann im echten Leben aussieht.

Ich habe die Dinger schon von meinem Freundlichen raussuchen lassen und geordert, Teilenummern 51 11 8 056 797 / 798, VK netto 18,87 € pro Stück, brutto 22,46 €. Geht doch, oder?

Die Teilenummern habe ich übrigens bei www.etk.cc gefunden. Die Abbildungen dazu sind immer falsch, das haben Thomas und ich schon an anderer Stelle diskutiert...;)
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #28
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
maex223 schrieb:
Ich habe die Dinger schon von meinem Freundlichen raussuchen lassen und geordert, Teilenummern 51 11 8 056 797 / 798, VK netto 18,87 € pro Stück, brutto 22,46 €. Geht doch, oder?

Die Teilenummern habe ich übrigens bei www.etk.cc gefunden. Die Abbildungen dazu sind immer falsch, das haben Thomas und ich schon an anderer Stelle diskutiert...;)
Danke für die Info! Hab mir die Teilenummer gleich gespeichert. :)
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #29
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
und finde es schade, dass es beim Mx35i nicht die Möglichkeit gibt, die Spiegelkappen gleich ab Werk in Wagenfarbe zu bestellen/QUOTE]

achwas ich finde es sogar eher positiv, so hat man doch nochmal n individuelleres Fahrzeug, das ist doch für nen 50er beim hauslackierer erledigt.
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #30
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Geronimo schrieb:
achwas ich finde es sogar eher positiv, so hat man doch nochmal n individuelleres Fahrzeug, das ist doch für nen 50er beim hauslackierer erledigt.

Was habe ich davon, wenn ich mir statt einer No-Cost-Option (Spiegelkappen in Wagenfarbe) die Spiegelkappen nachträglich in Wagenfarbe für 50€ lackieren lassen muss? :nixweiss:
Inwiefern wird mein Fahrzeug dadurch individueller? Nur weil sich 90% der Leute nicht die Mühe machen, die Kappen umlackieren zu lassen?

Ich hab mir jetzt schon viele M135i Bilder angeschaut - bei 50% der Autos sind die Spiegelkappen nicht (mehr) in Ferricgray!
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #31
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich würde meinem Händler sagen, stell mir den Wagen mit Spiegelklappen in Wagenfarbe hin und schau, dass die Streben weg sind oder wenigstens Schwarz sind. Wenn er darauf nicht eingeht, würde ich keinen bestellen.
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #32
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
mammut schrieb:
Was habe ich davon, wenn ich mir statt einer No-Cost-Option (Spiegelkappen in Wagenfarbe) die Spiegelkappen nachträglich in Wagenfarbe für 50€ lackieren lassen muss? :nixweiss:

Schlechte Laune! :doof:
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #33
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
misteran schrieb:
Ich würde meinem Händler sagen, stell mir den Wagen mit Spiegelklappen in Wagenfarbe hin und schau, dass die Streben weg sind oder wenigstens Schwarz sind. Wenn er darauf nicht eingeht, würde ich keinen bestellen.
Das wäre aus meiner Sicht dann doch etwas übertrieben. Mir tun die "paar Euro" jetzt auch nicht weh, wenn man sie mal in Relation zum Fahrzeugpreis setzt. Ich verstehe nur einfach nicht, warum sich jeder Line-Kunde aussuchen darf, ob er die Spiegelkappen in Schwarz bzw. Weiß oder Wagenfarbe haben möchte, die Kunden des Top-Modells der Baureihe dürfen es aber aus irgendeinem Grund nicht. :wand:
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #34
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die Paar euro, kann dann auch der Händler abdrücken. Wobei es ja nicht um das Geld geht sondern um Kundenbindung. Als Kunde fühlt man sich doch gleich besser, wenn der Händler diese Kleinigkeit ohne große Worte erledigt. Da es immerhin um ein Auto für um 50.000 Euro geht.

Wenn man wegen solchen Kleinigkeiten mit seinem Händler diskutieren muss, brauch ich auch keinen Händler Vor-Ort und kaufe lieber direkt im Internet, wo man sowieso noch mehr Rabatt bekommt. Dann müssen sich die Autohäuser nicht wundern, wenn die Kunden weglaufen...
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #35
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
misteran schrieb:
Die Paar euro, kann dann auch der Händler abdrücken. Wobei es ja nicht um das Geld geht sondern um Kundenbindung. Als Kunde fühlt man sich doch gleich besser, wenn der Händler diese Kleinigkeit ohne große Worte erledigt. Da es immerhin um ein Auto für um 50.000 Euro geht.

Wenn man wegen solchen Kleinigkeiten mit seinem Händler diskutieren muss, brauch ich auch keinen Händler Vor-Ort und kaufe lieber direkt im Internet, wo man sowieso noch mehr Rabatt bekommt. Dann müssen sich die Autohäuser nicht wundern, wenn die Kunden weglaufen...
Da hast du natürlich recht. Naja, mal schauen, was dann in etwas weniger als 'nem Jahr Sache ist, wenn ich bestelle.
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #36
benny996

benny996

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i
mammut schrieb:
Das wäre aus meiner Sicht dann doch etwas übertrieben. Mir tun die "paar Euro" jetzt auch nicht weh, wenn man sie mal in Relation zum Fahrzeugpreis setzt. Ich verstehe nur einfach nicht, warum sich jeder Line-Kunde aussuchen darf, ob er die Spiegelkappen in Schwarz bzw. Weiß oder Wagenfarbe haben möchte, die Kunden des Top-Modells der Baureihe dürfen es aber aus irgendeinem Grund nicht. :wand:

Selbiges gilt auch für die "Wahlmöglichkeit" der Felge.... Topmodell 18 Zoll... 1 Variante ... Bitte fressen lieber Kunde. :rtfm:
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #37

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
misteran schrieb:
Die Paar euro, kann dann auch der Händler abdrücken.
Genau so sehe ich das auch. Ich werde bei meiner Verhandlung auch das Wechsel des Lenkrads und die Interieurleisten mit reinhandeln (wobei ich das lenkrad selber besorgen werde und nur die Arbeitszeit von ihm kostenlos haben möchte).

@benny996
Das finde ich auch eine Frechheit...
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #38
Crusty

Crusty

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M4
misteran schrieb:
Wenn man wegen solchen Kleinigkeiten mit seinem Händler diskutieren muss, brauch ich auch keinen Händler Vor-Ort und kaufe lieber direkt im Internet, wo man sowieso noch mehr Rabatt bekommt. Dann müssen sich die Autohäuser nicht wundern, wenn die Kunden weglaufen...

also ich habe bei meinem Händler deutlich mehr Rabatt bekommen, als ich bei den aktuellen Anbietern im Internet bekommen würde. (z.B. www.12neuwagen.de)

Das war auch schon beim M135i so, den ich eigentlich kaufen wollte, aber ein Glück noch rechtzeitig die Kurve zum 2er bekommen habe.

Aber du hast natürlich Recht, dass wegen soetwas nicht diskutiert werden sollte.
Wenn man als Kunde sagt, dies oder jenes Gefällt einem nicht, dann sollte der Verkäufer schon mit einer kostenlosen/günstigen Lösung parat stehen :daumen:
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #39

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Die haben bei 12Neuwagen auch nicht wirklich gute Preise. Schau mal bei www.apl.de
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #40
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn ich mir die Preise von den Onlinedinger so anschaue, kann da mein Händler nicht mithalten. Naja, bei mir steht oder fällt alles bei der Inzahlungsnahme von meinem E92. Eher fällt :D
 
Thema:

Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er

Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er - Ähnliche Themen

G42 Aussenspiegelkappen beim BMW m240i xDrive: Hallo zusammen Ich habe eine Frage bezüglich den Aussenspiegelkappen beim BMW m240i xDrive (G42). Bei mir hat es in der Waschstrasse bereits zum...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
Geräusche beim Bremsen im Rückwärtsgang BMW 220d F44 Gran Coupe: Moin Leute, habe seit April 2023 einen BMW 220d gran coupe F44. Das Auto hatte von Anfang an hin und wieder ein "dröhnen" beim leichten bremsen...
M Teile in Schwarz (Front und Spiegelkappen): Hallo zusammen, seit Anfang an stört mich ein wenig das an allen M240i die Spiegelkappen und diese "Frontspange" (keine Ahnung wie man das nennt)...
G87 Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87: So, wie angekündigt hier eine Vorstellung von meinem neuen, gestern abgeholten Fahrzeug - ja er trägt den Namen Dschinni (Flaschengeist aus...
Oben Unten