Sammelbestellung SACHS Performance Gewindefahrwerk by ZF Motorsport

Diskutiere Sammelbestellung SACHS Performance Gewindefahrwerk by ZF Motorsport im F&F Retrofittings Forum im Bereich Händler; Hallo liebe 2erTalk-Gemeinde, wie einige sicherlich schon mitbekommen haben sind wir seit kurzem Vertriebspartner von ZF Motorsport! :D...
  • Sammelbestellung SACHS Performance Gewindefahrwerk by ZF Motorsport Beitrag #1
FF Retrofittings

FF Retrofittings

Händler
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M2, M3, M4
Hallo liebe 2erTalk-Gemeinde,

wie einige sicherlich schon mitbekommen haben sind wir seit kurzem Vertriebspartner von ZF Motorsport! :D

Nachdem diese Partnerschaft für uns etwas ganz besonderes ist, dachten wir uns wir müssen das auch für euch zu etwas besonderem machen!

Aus diesem Grund haben wir, zusammen mit ZF Motorsport und BMW Matthes, eine Sammelbestellung für euch ins Leben gerufen die es in sich hat!!! :)

Wir selbst durften das Fahrwerk nun schon einige Wochen in unserem F80 testen und sich restlos begeistert (es ersetzte dort das KW V3)!!! :daumen:

Nun zum Objekt der Begierde:
AF8FA138-1EE5-4075-A31D-E43B4DE217AB.JPG

AAFA6826-05C2-4763-83E5-257AC3D2EEDE.JPG

29324076-01C1-413D-8EDE-0BE9A8298D09.jpg

566D00DE-9C6C-43B4-972F-65D38B5B77FE.JPG

80ACA9AE-83C7-4154-8EF3-02AB60A468CF.JPG

Daten im Überblick:

  • Individuelle Anpassung von Zug- und Druckstufe
  • IM EINGEBAUTEN ZUSTAND EINSTELLBAR!!!
  • Stufenlose Tieferlegung von 20 - 50 mm (je nach Fahrzeug)
  • Trapezgewinde für perfekte Handhabung
  • Made in Germany
  • Natürlich inkl. Teilgutachten
Hier noch die Broschüre:
Anhang anzeigen ZRE_Folder_Gewindefahrwerk_DE_2015-08-18.pdf


Unser Angebot für euch:
UPE des Fahrwerks exkl. Montage zzgl. Versand
2.023,00 € inkl MwSt

Unser Preis für das SACHS Performance Fahrwerk inkl. Montage, Achsvermessung und Eintragung by BMW Matthes
1.999,00 € inkl. MwSt

Unser Preis für das SACHS Performance Fahrwerk exkl. Montage aber inkl. Versand
1.699,00 € inkl. MwSt

Dieser Preis kommt zum Tragen wenn wir in Summe mindestens 10 Fahrwerke zusammen bekommen und gilt für alle F2x und F3x Modelle! Ausgenommen aus der SB sind xDrive-Modelle!!

Montagepartner:

Autohaus Matthes GmbH
Herpfer Straße 38
98617 Meiningen-Dreißigacker


BRT Automotive GmbH & Co. KG
Landshuter Straße 7
84494 Neumarkt-Sankt Veit

Für Fragen bezüglich dieser SB oder Details zum Fahrwerk stehen wir euch gerne via PN zur Verfügung! :daumen:


Viele Grüße
Flo&Falk von F&F Retrofittings

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelbestellung SACHS Performance Gewindefahrwerk by ZF Motorsport

Anzeige

  • Sammelbestellung SACHS Performance Gewindefahrwerk by ZF Motorsport Beitrag #2

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi

keine Sturzverstellung? Welchen Sinn macht es dann kein PPF zu kaufen? Die Kritiken sind zum Fahrwerk ja eher so lala. Wie lang ist denn Garantie auf dem Fahrwerk wenn man Trackdays fahren will aber Keine Wettbewerbe?

bis denn

 
  • Sammelbestellung SACHS Performance Gewindefahrwerk by ZF Motorsport Beitrag #3
FF Retrofittings

FF Retrofittings

Händler
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M2, M3, M4
zwergemmi schrieb:
Hi

keine Sturzverstellung? Welchen Sinn macht es dann kein PPF zu kaufen? Die Kritiken sind zum Fahrwerk ja eher so lala. Wie lang ist denn Garantie auf dem Fahrwerk wenn man Trackdays fahren will aber Keine Wettbewerbe?

bis denn
Hi,
warum macht in deinen Augen ein Fahrwerk ohne Sturzverstellung (die ja ohnehin maßgeblich mit dem Domlager und nicht mit dem Fahrwerk in Zusammenhang steht) keinen Sinn?
Von welcher Kritik spricht du wenn ich fragen darf?

Die Garantie beträgt 24 Monate, auch wenn du es bei Trackdays einsetzt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelbestellung SACHS Performance Gewindefahrwerk by ZF Motorsport Beitrag #4
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Hallo Ihr Zwei!

Wie schaut's denn mit den F8X Modellen aus? Also M2/3/4?

Sind die in der SB auch dabei?

Zwergemmi's Frage bezog sich ja scheinbar auch auf den M2...
 
  • Sammelbestellung SACHS Performance Gewindefahrwerk by ZF Motorsport Beitrag #5
FF Retrofittings

FF Retrofittings

Händler
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M2, M3, M4
Axel schrieb:
Hallo Ihr Zwei!

Wie schaut's denn mit den F8X Modellen aus? Also M2/3/4?

Sind die in der SB auch dabei?

Zwergemmi's Frage bezog sich ja scheinbar auch auf den M2...

Hi Axel,

das M2/M3/M4 Fahrwerk wurde vor kurzem fertig entwickelt (an unserem F80 und F87 ;)) und steht ab Ende Juli zur Verfügung!

Leider haben wir bis dato noch keine Preise genannt bekommen, aus diesem Grund können wir es in dieser SB nicht berücksichtigen! :)

Gruß

Flo von F&F

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelbestellung SACHS Performance Gewindefahrwerk by ZF Motorsport Beitrag #6
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Danke Euch für die Info!
 
  • Sammelbestellung SACHS Performance Gewindefahrwerk by ZF Motorsport Beitrag #7
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Ich kann Euch auf jeden Fall sagen das ich mit dem ZF Sachs Performance Fahrwerk super happy bin. Habe es mittlerweile seit gut 4.000km in meinem F80 M3 LCI verbaut und habe schon einige Hochgeschwindigkeitsetappen (270-290kmh) hinter mir. Es vermittelt ein sehr sicheres Gefühl bei ordentlichen Restkomfort! Ich kann es also auch den ///M Fahrern hier nur wärmstens empfehlen. ;)

 
  • Sammelbestellung SACHS Performance Gewindefahrwerk by ZF Motorsport Beitrag #8

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi

gibt es denn jetzt eine Sturzverstellung oder nicht?

 
  • Sammelbestellung SACHS Performance Gewindefahrwerk by ZF Motorsport Beitrag #9

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi

Noch eine Frage, woran orientieren sich die Federraten beim Sachs? Eher Richtung Original oder in Richtung Clubsport? Normalerweise sind ja gerade Federraten von "Ringfahrwerken" etwas höher als Original.

 
  • Sammelbestellung SACHS Performance Gewindefahrwerk by ZF Motorsport Beitrag #10
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Der Preis ist ja super für ein voll einstellbares Fahrwerk. Habe mir aber Mitte April ein AC Schnitzer FW bestellt, es sollte "Anfang Mai" geliefert werden. Das kostet über 2000,- und ist nicht verstellbar, weder die Höhe noch die Härte.

Das Sachs FW kannte ich überhaupt nicht.

Könnte man das FW in allen Autohäusern von BMW Matthes einbauen lassen?

Das nächste wäre von mir aus Frankfurt - alles andere wäre an einem Tag (hin - Einbau - zurück) kaum machbar.

Die bei meinem BMW-Händler scheinen, nach der miserablen Beratung, auch mein AC Schnitzer FW vollkommen vergessen zu haben. Das weckt nicht gerade Vertrauen.

 
  • Sammelbestellung SACHS Performance Gewindefahrwerk by ZF Motorsport Beitrag #11
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
zwergemmi schrieb:
Hi

gibt es denn jetzt eine Sturzverstellung oder nicht?
Nein, Eine Sturzverstellung über das Domlager ist nicht möglich. Es kann mit dem KW V3 verglichen werden.

zwergemmi schrieb:
Hi

Noch eine Frage, woran orientieren sich die Federraten beim Sachs? Eher Richtung Original oder in Richtung Clubsport? Normalerweise sind ja gerade Federraten von "Ringfahrwerken" etwas höher als Original.
Das kann ich Dir leider adhoc nicht beantworten. Da müsste Flo mal Rücksprache mit ZF halten.

turtwin schrieb:
Der Preis ist ja super für ein voll einstellbares Fahrwerk. Habe mir aber Mitte April ein AC Schnitzer FW bestellt, es sollte "Anfang Mai" geliefert werden. Das kostet über 2000,- und ist nicht verstellbar, weder die Höhe noch die Härte.

Das Sachs FW kannte ich überhaupt nicht.

Könnte man das FW in allen Autohäusern von BMW Matthes einbauen lassen?

Das nächste wäre von mir aus Frankfurt - alles andere wäre an einem Tag (hin - Einbau - zurück) kaum machbar.

Die bei meinem BMW-Händler scheinen, nach der miserablen Beratung, auch mein AC Schnitzer FW vollkommen vergessen zu haben. Das weckt nicht gerade Vertrauen.
Der Preis gilt für den Verbau bei BMW Matthes am Hauptstützunkt in Meiningen. ;)

Als 2ten Einbaupartner hätten wir noch die Möglichkeit bei BRT Automotive das ganze verbauen zu lassen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelbestellung SACHS Performance Gewindefahrwerk by ZF Motorsport Beitrag #12
FF Retrofittings

FF Retrofittings

Händler
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M2, M3, M4
Update im ersten Post:

Wir konnten einen weiteren Montagepartner für unsere SB gewinnen! ;) :daumen:

 
  • Sammelbestellung SACHS Performance Gewindefahrwerk by ZF Motorsport Beitrag #13
FF Retrofittings

FF Retrofittings

Händler
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M2, M3, M4
Auch hier möchte ich noch einmal kurz auf unsere DTM Aktion hinweisen.

Sie läuft noch bis zum 04.11.2016.

Aktuell gibt es in dieser Aktion die Fahrwerke für:

  • ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk (BMW 1er-4er): 1.599€ inkl. Versand
  • ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk (BMW M2/M3/M4): 1.749€ inkl. Versand

 
  • Sammelbestellung SACHS Performance Gewindefahrwerk by ZF Motorsport Beitrag #14
FF Retrofittings

FF Retrofittings

Händler
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M2, M3, M4
Anbei das Feedback eines F80 M3 Fahrers der unser ZF Sachs Performance Fahrwerk am WE verbaut hat.
Ein größeres Feedback von ihm samt Bilderserie soll noch folgen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Falk.

Das Fahrwerk ist seit gestern Abend verbaut. Komme gerade von der zweiten Probefahrt zurück. Meine ersten Eindrücke sind sehr positiv. Die Dämpferabstimmung ist wirklich perfekt. Diese habe ich bis jetzt auf Mittelstellung (10 Klicks) gelassen.Von der Höhe bin ich VA 35mm tiefer als Serie und an der HA 15mm. Dies werde ich vorerst mal so lassen, ich denke die Federn werden sich noch ein wenig setzen. Restgewinde für eine weitere Tieferlegung wäre an VA noch 10mm und an HA noch 15mm vorhanden. Fahrverhalten (schlechte Landstraßen und hohe Geschwindigkeit auf der Autobahn) ist sehr gut und die Abrollgeräusche auf jeden Fall um einiges leiser als mit dem KW V3.

Habe einiges an Bildern gemacht während des Einbaus, die ich Dir gerne noch zukommen lassen kann. Auch ein paar Erfahrungen und Feststellungen beim Umbau werde ich Dir noch schreiben.

Anbei mal zwei erste Fotos von heute Morgen auf die schnelle gemacht. Ich hoffe Du hast nichts dagegen, das ich das Kennzeichen im Netz nicht so gerne abbilden möchte, deshalb der weiße Balken auf dem 2. Foto.

Viele Grüße
T.

 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 48
  • Sammelbestellung SACHS Performance Gewindefahrwerk by ZF Motorsport Beitrag #15
TheBlueM2Guy

TheBlueM2Guy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ist zwar schon ewig her der thread aber gibt es mittlerweile Sturzverstellung für das Sachs Performance gw? Hatte mal gelesen das was in der mache ist. Wie sind die Langzeiterfahrungen?
Gruss
 
  • Sammelbestellung SACHS Performance Gewindefahrwerk by ZF Motorsport Beitrag #16
MPerformance

MPerformance

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCi
Hi, gibt es nochmals eine Aktion für dieses Fahrwerk? Grüße
 
  • Sammelbestellung SACHS Performance Gewindefahrwerk by ZF Motorsport Beitrag #17
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
  • Sammelbestellung SACHS Performance Gewindefahrwerk by ZF Motorsport Beitrag #18
TheBlueM2Guy

TheBlueM2Guy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich auch, müsste allerdings im nächsten monat zustande kommen ✌️👍🏻
 
  • Sammelbestellung SACHS Performance Gewindefahrwerk by ZF Motorsport Beitrag #19
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
Von meiner Seite aus wäre ich dabei!
Nur weiss ich nicht ob wir in der Zeit so viele Leute zusammen bekommen.
Und anfragen müssen wir auch noch ;)
 
  • Sammelbestellung SACHS Performance Gewindefahrwerk by ZF Motorsport Beitrag #20
Grauimport

Grauimport

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich evtl auch. Schau nächste Woche beim Schrauber meines Vertrauens vorbei. Und je nachdem was da rauskommt wäre ich vielleicht auch dabei.
 
Thema:

Sammelbestellung SACHS Performance Gewindefahrwerk by ZF Motorsport

Sammelbestellung SACHS Performance Gewindefahrwerk by ZF Motorsport - Ähnliche Themen

Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt: Hallo zusammen, ich möchte hiermit zu einer Sammelbestellung für eine Lightweight Edelstahl Komplettanlage für den M2 Competition aufrufen. Es...
Sammelbestellung HJS Downpipe B58: Hallo zusammen, Im Nachbarforum und bei Motortalk findet gerade eine SB für die o.g. Downpipe statt. Der Preis ist mit 1190€ (inkl. MwSt und...
FF Portfolio - reinschauen lohnt sich: Liebes 2er Talk Forum. :winkewinke: Da wir des Öfteren gefragt werden ob wir neben Nachrüstungen auch andere Dinge machen möchten wir Euch heute...
DTM Sonderaktion powered by FF Retrofittings / in Zusammenarbeit mit BMW Matthes, ZF Motorsport, AC Schnitzer: Liebes 2er Talk Forum. Anlässlich des Titelgewinns von Marco Wittmann vergangenes WE möchten wir Euch exklusiv in Zusammenarbeit mit unseren...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten