F87 Sportbremsbeläge M2

Diskutiere Sportbremsbeläge M2 im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leuts Mich würde interessieren welche Bremsbeläge ihr fahrt auf der Strasse und auf dem Track. Vielleicht hat ja auch schon wer Erfahrungen...
  • Sportbremsbeläge M2 Beitrag #1

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi Leuts

Mich würde interessieren welche Bremsbeläge ihr fahrt auf der Strasse und auf dem Track.

Vielleicht hat ja auch schon wer Erfahrungen mit der Bremsanlage in einem anderen BMW gemacht und kann was dazu schreiben.

Mein Favorrit wäre zur Zeit für den Track der Ferrodo 1.11. Hat im Renaultlager einen guten Ruf und ist bezahlbar. Endless ist auch ein Thema.

Vielleicht hat auch scon wer andere Beläge im M2 verbaut und kann Erfahrungen mitteilen.

bis denn
 
  • Sportbremsbeläge M2 Beitrag #2

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi

hat noch Niemand hier Erfahrungen gemacht mit Sportbremsbelägen bei einem 2er mit Performancebremsanlage?

 
  • Sportbremsbeläge M2 Beitrag #4
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Kannst dich auch mal bei dem M4 Fahrern umhören, ist ja die selbe Anlage!
 
  • Sportbremsbeläge M2 Beitrag #5
MartinOTR

MartinOTR

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Aktuell keins leider
Würde ich auch empfehlen. Macht Sinn

 
  • Sportbremsbeläge M2 Beitrag #6
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Habe Baumi Beläge drauf. Sind wir auch immer auf dem GT3 gefahren. Bremsen gut aber quietschen wie Hölle.

 
  • Sportbremsbeläge M2 Beitrag #9

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi

wer will schon ins M-Forum wenn er im 2er Talk ist :)

Baumi sagt mir gar nix, werd ich mal googlen.

bis denn

 
  • Sportbremsbeläge M2 Beitrag #10
PerformanceDisplay

PerformanceDisplay

Händler
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
Ich werde vermutlich zu dem Endless MX72 greifen. Pagid sind für mich ebenfalls eine Alternative.

 
  • Sportbremsbeläge M2 Beitrag #11
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Taugen die Performance Bremsbeläge von BMW was? Zumindest die Presse-Reviews von denen waren ja ziemlich gut (vor allem standfest, aber quietschig).

 
  • Sportbremsbeläge M2 Beitrag #12

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi

die BMW-Beläge sind mir zu teuer, mögen standfest sein aber für 800€ gibt es wahrscheinlich sehr gute Endless. Habe viel gutes von Ferodo 1.11 gehört, aber noch nicht in Verbindung mit orig. Bremsscheiben von BMW.

bis denn und Danke für die bisheringen Rückmeldungen.

 
  • Sportbremsbeläge M2 Beitrag #14

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Hi, kann mittlerweile jemand verbindliche Aussagen zu den Performance Belägen von BMW treffen?
Worin genau liegt deren Vorteil? Bremst man damit kürzer oder ist die Anlage einfach standfester?
Gibt es Geräusche?
Und produziert so ein Sportbelag eigentlich mehr oder weniger Bremsstaub?
Dank euch!
 
  • Sportbremsbeläge M2 Beitrag #15
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
zwergemmi schrieb:
Hi

die BMW-Beläge sind mir zu teuer, mögen standfest sein aber für 800€ gibt es wahrscheinlich sehr gute Endless. Habe viel gutes von Ferodo 1.11 gehört, aber noch nicht in Verbindung mit orig. Bremsscheiben von BMW.

bis denn und Danke für die bisheringen Rückmeldungen.
Die mx72 von endless kann ich ohne schlechtes gewissen weiterempfehlen. Kein quietschen, verzögern deutlich besser als oem und sind standfest. Wer mehr als 1-2 mal pro Jahr auf den track geht kann auch die mx22 austesten. Die sind noch standfester, sollen aber quietschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sportbremsbeläge M2 Beitrag #16
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Egress schrieb:
Hi, kann mittlerweile jemand verbindliche Aussagen zu den Performance Belägen von BMW treffen?
Worin genau liegt deren Vorteil? Bremst man damit kürzer oder ist die Anlage einfach standfester?
Gibt es Geräusche?
Und produziert so ein Sportbelag eigentlich mehr oder weniger Bremsstaub?
Dank euch!
Würde mich auch interessieren, ob jemand die Sportbeläge im Alltag fährt, vor allem was die Geräuschentwicklung betrifft. Quietschen die Beläge bei leichtem Bremsen, z.B. wenn man gemächlich an eine rote Ampel rollt und die Bremse nur leicht betätigt?

 
  • Sportbremsbeläge M2 Beitrag #17

menya070

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
LBB M2
Hi Leute,

Zum Thema Performance Beläge :

Bremsen sehr gut, allerdings mit hoher Geräuscheentwicklung bei leichtem Bremsen (sehr lautes quietschen). Die Bremsbeläge sind mittlerweile wieder Original bei meinem, war mir zu viel für den Alltag.....

Das selbe Problem hatte ich mit den Pagid RS29. Nach dem ersten Trackday haben die Dinger gequietscht und ausserdem waren meine Originalscheiben im Eimer.

Werde Ende April die Endless MX72 verbauen allerdings in Verbindung mit anderen Bremsscheiben.

 
  • Sportbremsbeläge M2 Beitrag #18

Gast815

Guest
Und welche Bremsscheiben willst du nehmen?

TomAce schrieb:
Würde mich auch interessieren, ob jemand die Sportbeläge im Alltag fährt, vor allem was die Geräuschentwicklung betrifft. Quietschen die Beläge bei leichtem Bremsen, z.B. wenn man gemächlich an eine rote Ampel rollt und die Bremse nur leicht betätigt?

Meine MX72 quietschen nur etwas, wenn es richtig kalt ist bzw. die Bremse kalt ist. Jetzt bei Temperaturen >10°C quietscht nix bei mir.

 
  • Sportbremsbeläge M2 Beitrag #19
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
bei den Endless MX72 muss man sich halt im Klaren sein, dass die nichts für GP Strecken, bzw. den harten Rennstreckeneinsatz sind. Gelegentlich NOS funktioniert damit und für den sportlichen Alltagsbetrieb sind die super, auch weil man so gut wie keine Geräusche damit hat.
 
  • Sportbremsbeläge M2 Beitrag #20

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
menya070 schrieb:
Hi Leute,

Zum Thema Performance Beläge :

Bremsen sehr gut, allerdings mit hoher Geräuscheentwicklung bei leichtem Bremsen (sehr lautes quietschen). Die Bremsbeläge sind mittlerweile wieder Original bei meinem, war mir zu viel für den Alltag.....

Das selbe Problem hatte ich mit den Pagid RS29. Nach dem ersten Trackday haben die Dinger gequietscht und ausserdem waren meine Originalscheiben im Eimer.

Werde Ende April die Endless MX72 verbauen allerdings in Verbindung mit anderen Bremsscheiben.

Geht mir genauso, alles unter 50 km/h quietscht einfach richtig richtig laut. Wer das Ding als reine Ballerbude hat, kann damit sicher leben. Meiner, den ich zuvor im Alltag genutzt habe, steht seit dem Wechsel fast ausschließlich nur noch rum. Nach ein paar Track-Sessions werde ich auch wieder zurückrüsten.

 
Thema:

Sportbremsbeläge M2

Sportbremsbeläge M2 - Ähnliche Themen

AP-Bremsen Erfahrung: Moin liebe Foren-Mitglieder, Ich versuche mich gerade ein wenig zu informieren über AP Bremsen für den M4 (insofern ja gleich wie M2C). Mein Auto...
M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
Temperatur reduzieren durch Stahl-Bremskolben?: Hallo zusammen, ich fahre mit meinem M 240i hin und wieder auf Trackdays. Neben diversen M - Performance Parts, einem KW DDC Fahrwerk und...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten