Stoff/Alcantara oder Ledersitze

Diskutiere Stoff/Alcantara oder Ledersitze im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; Sieht in Verbindung mit einem weißen (Cabrio) Auto auch richtig gut aus, hätte ich nie gedacht. Sowas fahre ich nämlich gerade seit zwei Monaten ;).

Leder oder Stoff/Alcantara

  • Lederausstattung

    Stimmen: 28 28,9%
  • Stoff Hexagon/Alcantara anthrazit

    Stimmen: 69 71,1%

  • Umfrageteilnehmer
    97
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #101

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
r3llik schrieb:
PS.: Braunes (Terra) Leder gabs beim 1er e82 auch schon ;)

Sieht in Verbindung mit einem weißen (Cabrio) Auto auch richtig gut aus, hätte ich nie gedacht. Sowas fahre ich nämlich gerade seit zwei Monaten ;).
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze

Anzeige

  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #102
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Also ich fahre seit Jahren Audi mit Stoff/Leder.
Vorher hatte ich vollleder. Ich würde es eigentlich immer wieder nehmen. Obs nun Alcantara oder Leder an den Seiten ist - egal.
Der eine findet es wenig wertig, der andere findet es sportlicher - so hat es BMW auch angelegt.
Jedem gefällt was anderes.
Der Wiederverkauf wird dadurch nicht beeinflusst imho - dafür siehr die Alcantara Kombi zu gut aus ;O)
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #103
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
normalerweise (ich kenne es nur von alten audi´s und bmw´s) ist doch an den Wangen das Leder und auf der Sitzfläche das Alcantara/Stoff oder täusch ich mich gerade?

Graues Hexagon muss ich auch nicht haben, würde mir auch nicht gefallen, aber einfach schwarz/schwarz würde in jede Wagenfarbe passen und jedem Geschmack entsprechen - warum wird's nicht gemacht? Wer sollte denn dann noch zum Leder greifen ... ;-)

Stimmt da hast du recht, hatte ich damals nicht getraut zu bestellen ... diesmal wieder nicht ... wird schon noch werden irgendwann ...
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #104

scharfes M

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
Also ich habe mich gegen Leder und für Stoff/Alcantara

Grund: Einzig und alleine die Optik. Das Leder sah/sieht mir zu "tot" aus

Hätte BMW an den Lederstühlen Nähte in Wagenfarbe (zumindest beim M) und vielleicht noch ein M Logo reingepflanzt, hätte ich Leder genommen

Aber vielleicht werde ich sowieso nach einiger Zeit Recaro "Pole Position", oder was vergleichbares, einpflanzen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #105
Sebb206

Sebb206

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
228i
Für den Active Tourer gibt es ja schwarzes Leder mit blauen Nähten. Schade dass sie das beim Coupe/Cabrio nicht gebracht haben :(

 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #106

raphael1988

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
235i
Ich persönlich finde beide Auswahlmöglichkeiten top.

Ist zwar jetzt schon bisl her...

Fahre aktuell einen alten E46 mit knapp 200.000 km
Kann ich nicht bestätigen, unser E46 hat inzwischen 160t km auf der Uhr und das Leder schaut nach 10 Jahren immer noch 1a aus !

Ist nur eine Sache der Pfelge/Umgang.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #107
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das Leder was BMW anbietet ist doch mittlerweile so schlechte Qualität, da muss eigentlich schon das Merino Leder sein, aber gibt es nicht im 2er. Dann aber die erweiterte Ausstattung mit Amaturenbrett, etc und natürlich Sitzbelüftung.

 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #108

Brex

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 228i M Sport, estorilblau, H&R, VMR, Eisenmann.
Obwohl BMW-Ledersitze auch nach ein paar Jahren noch gut aussehen (im Gegensatz zu anderen Marken wo die Sitze manchmal aussehen als hätte sie eine Kuh kräftig durchgekaut) habe ich mich trotzdem für Stoff/Alcantara entschieden und zwar aus folgenden Gründen:

1. Leder wird im Sommer noch heisser als Stoff :hitze:

2. Im Winter sind die Sitze arschkalt :frier:

3. Hab ich bei Leder immer das Gefühl mehr zu rutschen als bei Stoff :schaukeln:

4. Sieht Stoff/Alcantara klasse aus im 2er :meinemeinung:

5. Hab ich das Geld für die Lederausstattung/Sitzheizung lieber in ein adaptives Fahrwerk und die M-Sportbremsen investiert :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #109
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Geronimo schrieb:
Graues Hexagon muss ich auch nicht haben, würde mir auch nicht gefallen, aber einfach schwarz/schwarz würde in jede Wagenfarbe passen und jedem Geschmack entsprechen - warum wird's nicht gemacht? Wer sollte denn dann noch zum Leder greifen ... ;)

so sehe ich das auch! Ich wollte eigentlich kein Vollleder mehr, aber das Netzmuster der Stoff/Alcantara Ausstattung gefällt mir einfach nicht so wirklich...vermutlich kommen aber eh bald Recaros rein :cool:

 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #110

SAMOHT

Guest
scharfes M schrieb:
Also ich habe mich gegen Leder und für Stoff/Alcantara

Grund: Einzig und alleine die Optik. Das Leder sah/sieht mir zu "tot" aus
Hätte BMW an den Lederstühlen Nähte in Wagenfarbe (zumindest beim M) und vielleicht noch ein M Logo reingepflanzt, hätte ich Leder genommen

Aber vielleicht werde ich sowieso nach einiger Zeit Recaro "Pole Position", oder was vergleichbares, einpflanzen.
Dann hätte BMW ja mindestens 5 verschiedene Farbnähte verwenden müssen um die Extrawünsche zu erfüllen.
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #111

scharfes M

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
SAMOHT schrieb:
Dann hätte BMW ja mindestens 5 verschiedene Farbnähte verwenden müssen um die Extrawünsche zu erfüllen.

naja, Nähfäden kosten wohl nicht so arg viel Entwicklungskosten.

Wenn BMW das anbieten wollte wäre es sicherlich eine Option für BMW-Individual mit horrenden Aufpreisen

 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #112
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Gibt ja kein individual Programm für die kleinen Fahrzeuge.
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #113

SAMOHT

Guest
scharfes M schrieb:
naja, Nähfäden kosten wohl nicht so arg viel Entwicklungskosten.
Wenn BMW das anbieten wollte wäre es sicherlich eine Option für BMW-Individual mit horrenden Aufpreisen
Verschieden farbige Nähte kosten nicht nur Entwicklungskosten, da stecken noch mehr Kosten dahinter.
Wie Alex schon schrieb: Induvidual wird nicht angeboten.
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #114
DeenSilver

DeenSilver

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
225d Cabrio
Ich war anfangs auch von den Stoff/Alcantara Sitzen begeistert. Man sitzt wirklich angenehm und die Optik vom Sitz passt auch. Aber dann fiel mir die Verkleidung an der Innenseite der Türe auf. Das Muster geht mal gar nicht, wie ich finde. Meiner Meinung nach und hier möchte ich keinem auf dem Schlipps treten, wirkt das Muster billig.

Das war dann auch der Grund, dass ich Vollleder nachgeordert habe. Die Nachteile sind mir zwar bekannt, aber ich habe bei meinem (noch) jetzigen Cabrio den Fehler gemacht Stoffsitze gewählt zu haben.

 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #115

Gast815

Guest
Definitiv Stoff - Leder kann BMW einfach nicht.

 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #116
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Leder kann BMW schon, aber nicht in den unteren Klassen. Das Merino Leder gibt es da nicht ...

 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #117

Brex

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 228i M Sport, estorilblau, H&R, VMR, Eisenmann.
DeenSilver schrieb:
Ich war anfangs auch von den Stoff/Alcantara Sitzen begeistert. Man sitzt wirklich angenehm und die Optik vom Sitz passt auch. Aber dann fiel mir die Verkleidung an der Innenseite der Türe auf. Das Muster geht mal gar nicht, wie ich finde. Meiner Meinung nach und hier möchte ich keinem auf dem Schlipps treten, wirkt das Muster billig.

Das war dann auch der Grund, dass ich Vollleder nachgeordert habe. Die Nachteile sind mir zwar bekannt, aber ich habe bei meinem (noch) jetzigen Cabrio den Fehler gemacht Stoffsitze gewählt zu haben.

Den Fehler ein Cabrio mit Stoffsitzen zu bestellen hab ich vor vielen Jahren auch gemacht :( Bei Cabrios ist Leder einfach Pflicht. Stoff bleicht zu schnell aus, und spätestens nachdem man mal auf dem Parkplatz das Verdeck nicht rechtzeitig vor einem Regenguss schliessen konnte, wünscht man sich Ledersitze für die Weiterfahrt :angry: . Im Coupé kann ich dagegen sehr gut mit Stoff/Alcantara leben. Mir gefällts und ich würds wieder so bestellen.

 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #118

Gast815

Guest
misteran schrieb:
Leder kann BMW schon, aber nicht in den unteren Klassen. Das Merino Leder gibt es da nicht ...
Stimmt, gebe ich dir Recht. Merino fängt erst im 5er an vermute ich? Das beige Leder, was ich vor ein paar Monaten in einem 3er GT gesehen habe, war ein schlechter Witz. Das sah mit einer Laufleistung von gerade mal 10.000 km aus wie 150.000 km oder mehr und war total rissig und fleckig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #119
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
shinin schrieb:
Stimmt, gebe ich dir Recht. Merino fängt erst im 5er an vermute ich? Das beige Leder, was ich vor ein paar Monaten in einem 3er GT gesehen habe, war ein schlechter Witz. Das sah mit einer Laufleistung von gerade mal 10.000 km aus wie 150.000 km oder mehr und war total rissig und fleckig.

Dat muss aber jemand gequält haben :D ich hab bald 15tkm drauf und noch nicht einmal gepflegt das Ding ( obwohl ichs immer vor hatte ) und dat sieht aus wie neu... kein Dreck, keine Stellen, keine Risse, nix.

 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #120

Gast815

Guest
Naja, was heißt quälen - es muss doch mehr als 10.000 km halten? Hast du beiges Leder?
 
Thema:

Stoff/Alcantara oder Ledersitze

Stoff/Alcantara oder Ledersitze - Ähnliche Themen

F87 Probefahrt im M2C: Erstmal ein großes Hallo in die Runde! :) Ich habe hier inzwischen einige Beiträge zum M2 F87 und M2 Competition gelesen, mich wochenlang durch...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Erfahrung mit Leebmann24: Ich habe vor zwei Wochen bei Leebmann24 ein Windschott für meinen M240i bestellt. In der damals gezeigten Produktbeschreibung war das Windschott...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
Oben Unten