F87 BMW M2 Akrapovic Exhaust System

Diskutiere BMW M2 Akrapovic Exhaust System im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; So die Herren, es gibt nun das erste Video + Soundfile der Anlage: https://www.facebook.com/akrapovic/?fref=nf
  • BMW M2 Akrapovic Exhaust System Beitrag #2

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Muss man da bei Facebook angemeldet sein um das zu hören?
 
  • BMW M2 Akrapovic Exhaust System Beitrag #3

chak87

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
29
Nein.
Klingt für mein Empfinden sehr ähnlich zur Performance Anlage
 
  • BMW M2 Akrapovic Exhaust System Beitrag #4

Gast815

Guest
Da BMW und Akrapovic seit einiger Zeit noch stärker zusammenarbeiten, wird die PP Anlage vielleicht sogar von Akrapovic sein. Selbst Leebmann bietet ja jetzt Akrapovic an...

 
  • BMW M2 Akrapovic Exhaust System Beitrag #5
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Das war auch mein erster Gedanke. Klanglich wirklich sehr ähnlich zur Performance Anlage. Zumindest wirkt das vom bisherigen Video so. Bisher bereue ich es nicht, die Performance Anlage liegen zu haben.
 
  • BMW M2 Akrapovic Exhaust System Beitrag #7
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
als ich bei meinem freundlichen war,... und wir uns paar Autos in der Werkstatt angeschaut haben, und ich zufällig auf das Thema Akropovic karm, meinte er das Sie in einer "Fortbildung" erfahren hätten das die Performance auspüffe von Akrapovic wären,... also wird sich höchstens material oder Kleinigkeiten verändert haben,...

Als ich dann nen 235i Auspuff von Akrapovic und einen von Performance gesehen hatte (da vom M2 natürlich auch noch nicht da war), sah ich eigendlich den gleichen auspuff außer der Blenden und dem "performance" aufdruck,...

und jetzt nach diesem Soundcheck, sage ich aus dem ersten Moment heraus,... alles richtig gemacht mit meiner Performance Anlage ;)

auch hier kann ich mich natürlich nur auf etwas gesagtes und gesehenes verlassen, also muss es nicht richtig sein, mach aber gewaltig den anschein ;)

 
  • BMW M2 Akrapovic Exhaust System Beitrag #8
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Kann natürlich am Mikro liegen, aber der Akrapovic hört sich ein weeeenig bassiger und tiefer an, aber nur ganz minimal. Kann daher wie gesagt auch an der Aufnahme selbst liegen.

 
  • BMW M2 Akrapovic Exhaust System Beitrag #10

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
Khirun schrieb:
Kann natürlich am Mikro liegen, aber der Akrapovic hört sich ein weeeenig bassiger und tiefer an, aber nur ganz minimal. Kann daher wie gesagt auch an der Aufnahme selbst liegen.

Ich würde genau das Gegenteil sagen: Akra hört sich im Video eher typisch metallisch an, und Perf.-AGA geht mehr in die Tiefe. Beide sind aber sehr ähnlich (hätte ich nicht gewusst, dass es eine Akra ist, hätte ich behauptet, dass es Performance-Anlage ist).

 
  • BMW M2 Akrapovic Exhaust System Beitrag #11
///Mzwo

///Mzwo

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2
Heute am Ring war ein weißer aus Fürth mit einer Akra Anlage. Bis ich mein Handy startklar hatte, war er weg.
 
  • BMW M2 Akrapovic Exhaust System Beitrag #13

saw100

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
73
Dachte es giebt noch nichts von Akra?!
Ist die auch mit Fernbed.?
Kostat?
Ti?
Gewichtsvorteil?
 
  • BMW M2 Akrapovic Exhaust System Beitrag #14
Frankcastle

Frankcastle

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
2er
Könnte mich bitte ein Akrapovic Evo am N55 M2 Fahrer kurz aufklären wie sich die Klappen stellen, wenn man beide zu und auf hat?
Wenn ich beide öffne sind auch beide auf. Wenn ich schließe ist nur die auf der Fahrerseite ganz zu. Die auf der Beifahrerseite ist nur halb geschlossen. Ist das so normal?
 
  • BMW M2 Akrapovic Exhaust System Beitrag #15
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Könnte mich bitte ein Akrapovic Evo am N55 M2 Fahrer kurz aufklären wie sich die Klappen stellen, wenn man beide zu und auf hat?
Wenn ich beide öffne sind auch beide auf. Wenn ich schließe ist nur die auf der Fahrerseite ganz zu. Die auf der Beifahrerseite ist nur halb geschlossen. Ist das so normal?
nein ist es nicht entweder beide auf oder zu
 
Thema:

BMW M2 Akrapovic Exhaust System

BMW M2 Akrapovic Exhaust System - Ähnliche Themen

Akrapovic Slip On BMW F22 240ix OPF: Mahlzeit ihr Lieben! Würde mir gerne bald den Slip On ESD von Akrapovic montieren lassen, um etwas mehr Sound zu generieren und da mir das...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
BMW 235Xdrive Rascheln: Mahlzeit , Ich fahre einen F22 235Xdrive BJ 2015. Im Juni hat er den MPerfomace Endtopf bekommen. Nach paar Tagen stellte sich herraus das aus...
F87 Gelbes Tagfahrlicht / CSL Module für den M2 mit LED Licht: So, jetzt gibts wohl auch für den F87 m2 mit LED Licht die gelben Tagfahrlichtmodule im G82 Csl Style, mit den Umschaltfunktionen...
G87 Klappensteuerung für den G87: Hallo zusammen, hat schon jemand eine manuelle Klappensteuerung im neuen M2 installiert? Ich habe die von Awron gefunden...
Oben Unten