Fehlverhalten Kofferraumdeckel

Diskutiere Fehlverhalten Kofferraumdeckel im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe am 09.09. Termin zum tauschen :)
  • Fehlverhalten Kofferraumdeckel Beitrag #21
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich habe am 09.09. Termin zum tauschen :)

 
  • Fehlverhalten Kofferraumdeckel Beitrag #22
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Bei mir ist der Fehler übrigens wieder aufgetaucht..trotz des neuen Schlosses. :(

 
  • Fehlverhalten Kofferraumdeckel Beitrag #23
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hört sich ja nicht gut an. Wie lange hats gehalten?


Gesendet von iPhone 6S mit Tapatalk
 
  • Fehlverhalten Kofferraumdeckel Beitrag #24
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Leider nur 3 Monate.

 
  • Fehlverhalten Kofferraumdeckel Beitrag #25
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Oh man woher das wohl kommt. Bei mir ists so das er wieder funktioniert derzeit


Gesendet von iPhone 6S mit Tapatalk
 
  • Fehlverhalten Kofferraumdeckel Beitrag #26
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Mein Schloss wurde nun auch getauscht und der Kofferraum noch neu eingestellt. Dieser ist ziemlich "hart" zugegangen . Seitdem das neue Schloß drin ist, geht er viel sanfter und "schlägt" nicht mehr so. Auch vom Geräusch hört er sich anderst an.

Bisher alles gut soweit, bin mal gespannt ob es so bleibt.

 
  • Fehlverhalten Kofferraumdeckel Beitrag #27
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Habe nun vor ablauf meiner Garantie heute, gestern nochmal ein neues Schloss bekommen. Mal gucken wie lange es hält :p

 
  • Fehlverhalten Kofferraumdeckel Beitrag #28
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Ok.. meins geht noch! Werde ich das wohl weiter im Auge behalten... aktuell habe ich nur das Problem, dass meine Freundin den Deckel so hart zuknallt, als wäre die Klappe so groß und schwer wie die vom x5... -.-
 
  • Fehlverhalten Kofferraumdeckel Beitrag #29
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Da bringt Schloss tauschen nix..entweder Freundin neu einstellen oder tauschen ;) :kichern:

 
  • Fehlverhalten Kofferraumdeckel Beitrag #30
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
EintrFlo schrieb:
Da bringt Schloss tauschen nix..entweder Freundin neu einstellen oder tauschen ;) :kichern:

Das geht aber nicht auf Kulanz. ;-)
 
  • Fehlverhalten Kofferraumdeckel Beitrag #31
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Ist halt so wie es immer ist, wenn der Fehler bekannt wird, ist die Kulanz abgelaufen -.- muss ich mal im Benutzerhandbuch schauen, was unter "Beratungsresistenz" so empfohlen wird
 
  • Fehlverhalten Kofferraumdeckel Beitrag #32

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
marius28 schrieb:
Ist halt so wie es immer ist, wenn der Fehler bekannt wird, ist die Kulanz abgelaufen -.- muss ich mal im Benutzerhandbuch schauen, was unter "Beratungsresistenz" so empfohlen wird

Da steht bestimmt "Bitte wenden Sie sich an Ihren Service Partner" ;)
 
  • Fehlverhalten Kofferraumdeckel Beitrag #33
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
So das leiden mit der Heckklappe beim schliessen ist leider wieder da :(

Klappe schliesst beim ersten schliessen nicht erst beim zweiten Versuch

habe glücklicherweise am Do einen Termin beim :) wegen den Rückleuchten :doof:

 
  • Fehlverhalten Kofferraumdeckel Beitrag #34
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Hm... du bist ja auch aus der Garantie raus.... bin gespannt was du berichten kannst mit dem Schloss... also auch im Hinblick der Kosten...
 
  • Fehlverhalten Kofferraumdeckel Beitrag #35
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Also war natürlich wieder dieser bekannte Vorführefeckt haben natürlich keinen Fehler finden können leider.

Habe auch beim Abholden ein paar mal den Deckel zu gemacht und keine Probleme gehabt, Tüpisch halt :doof:

grade zu Hause Deckel zu und da wars dann natürlich wieder :eek: :eek:

Wegen der Garantie verhält es sich anscheinend so, wenn es innerhalb der Garantie schon mal getauscht worden ist, ist auf entsprechenden Teil nicht nochmal zwei Jahre Garantie,

anders verhält es sich wenn man auserhalb der Garantie etwas Reparieren lässt und auch Bezahlt hat :daumenrunter:

Einzige Möglichkeit was zu machen ist dann halt die Kulanz

Werde jetzt erstmal versuchen das ganze selber rauszufinden woran es liegt :)

weiß zwar nicht ,

aber kann das Schloss nach einem halben Jahr schon wieder kaputt sein

oder ist es nur eine Einstellungsache?

Frage:

jemand ne Idee bzw. Anleitung zum Einstellen der Schliessung der Heckklappe

dann immer her damit DANKE

werde dann natürlich berichten

 
  • Fehlverhalten Kofferraumdeckel Beitrag #36

Gast837

Guest
BMWler50 schrieb:
Frage:

jemand ne Idee bzw. Anleitung zum Einstellen der Schliessung der Heckklappe

dann immer her damit DANKE

werde dann natürlich berichten

Servus Ralf

Habe eine Anleitung vom E90. Der 2er dürfte ja auch einen Schließbügel haben und Anschlagpuffer.

 
  • Fehlverhalten Kofferraumdeckel Beitrag #37
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hi Stefan kannst du mir die Anleitung mal schicken schaue mir das nächste Woche mal an

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Fehlverhalten Kofferraumdeckel Beitrag #39
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Gesehen du warst halt schneller [emoji4]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Fehlverhalten Kofferraumdeckel Beitrag #40
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo Ralf
Kann da nur sagen das ich das gleiche Problem vor kurzem hatte.
Scheint ja doch ein weiter verbreitetes Phänomen bei der 2er Heckklappe zu sein.
Bei mir ging ums verrecken der Deckel gar nicht mehr auf.
Das Schloß kostet 63€. Original Teil BMW. Es ist sehr einfach selber auszutauschen.
Das hab ich aber erst festgestellt als ich bei Demontage und Montage dabei war!
Zum Schloß selber kann ich nur sagen billigste Produktion im inneren.
Nur Plastik. Und da ist bei mir auch was abgebrochen am Mitnehmer.
Angefangen hatte das Ganze aber schon letztes Jahr.
Da hab ich alle Symptome die ihr hier beschreibt durchlaufen und hab mir aber nix bei gedacht weil es zwischendurch immer wieder längere Zeit funktionierte.
Aber das passiert mir auch nicht wieder das ich die Vorzeichen missachte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Fehlverhalten Kofferraumdeckel

Oben Unten