Mysterikums M240i

Diskutiere Mysterikums M240i im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hallo zusammen, habe heute meinen Vertrag unterschrieben. Im August sollte ich Ihn dann im Empfang nehmen dürfen. Jetzt beginnt das lange...
  • Mysterikums M240i Beitrag #1
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo zusammen,

habe heute meinen Vertrag unterschrieben. Im August sollte ich Ihn dann im Empfang nehmen dürfen. Jetzt beginnt das lange warten... :cool:.

Austattungsmäßig ist ziemlich alles drinnen was ich wollte.

Bluetooth Streaming (Spotify) sollte ja funktionieren mit Navi Professional oder ?

Desweiteren bin ich immer noch am hadern, ob ich nicht doch die Sportautomatik bestellen sollte. Da muss ich wohl noch mal etwas drüber schlafen.

Einen Handschalter M235i bin ich schon Probe gefahren, mein Vater hat ein Cabrio mit Automatik.... schwierige Entscheidung :D.

Hier mal kurz die Sonderaustattungen:

  • Mineralgrau Metallic

  • Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz

  • Interieurleisten schwarz hochglänzend & Akzentleiste Oxidsilber

  • Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

  • Sonnenschutzverglasung

  • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

  • Fondkopfstützen klappbar

  • HiFi Lautsprechersystem harman/kardon

  • Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

  • Außenspiegel absenkend / elk. Klappbar

  • Navigationssystem Professional

 
  • Mysterikums M240i Beitrag #2
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Glückwunsch zum M235i (40i) :) Wirst sehr viel Spaß mit dem Teil haben und die wichtigsten Sonderausstattungen hast du ja eh schon gewählt.

Spotify Streaming funktioniert problemlos über Bluetooth beim Navi Professional.

Zum Thema Automatik oder nicht geb ich dir den Tipp bestell ihn mit Sportautomatik. In Kombination mit den nonRFT (Michelin Pilot Super Sport) wandelt er die volle Power in Traktion um und du hast somit absolut keinen Wheelspin. Und auch in Sachen Schaltcomfort und Schnelligkeit macht der Sportautomatik derzeit niemand was vor. Sie schaltet genauso schnell wie ein Doppelkupplungsgetriebe. Also ganz klare Kaufempfehlung.

 
  • Mysterikums M240i Beitrag #3
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Der erste m240i hier im Forum? Na ich bin ja mal gespannt ;)

zu der Automatiksache... ich glaube die Diskussion kann man "objektiv" nicht führen, weil die Automatik objektiv gesehen halt keine Nachteile gegenüber dem Schaltgetriebe hat. Absolute Geschmacksache und so solltest du dann vllt. einfach aus dem Bauch heraus entscheiden ;)

 
  • Mysterikums M240i Beitrag #4
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Mysterikum schrieb:
Hallo zusammen,

habe heute meinen Vertrag unterschrieben. Im August sollte ich Ihn dann im Empfang nehmen dürfen. Jetzt beginnt das lange warten... :cool:.

Lang? Haha .. der war gut .. :D :daumen:

Glückwunsch zur Bestellung. Wird sicher ein nettes Ding ... bin gespannt.

 
  • Mysterikums M240i Beitrag #5
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ich bin auch noch am hin und her überlegen, ob es ein Handschalter oder Automat wird... Ansonsten sehr gute Wahl! :daumen:
 
  • Mysterikums M240i Beitrag #6

Michael_7

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
7
Zum Thema automatik oder handschaltung.. Es ist wirklich Geschmackssache ich selbst habe handschaltung und bin damit absolut zufrieden allerdings fährt sich die Automatik auch super
 
  • Mysterikums M240i Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Khirun schrieb:
zu der Automatiksache... ich glaube die Diskussion kann man "objektiv" nicht führen, weil die Automatik objektiv gesehen halt keine Nachteile gegenüber dem Schaltgetriebe hat.

Automatik kostet mehr. Ist auch der einzige objektive Nachteil. Dafür etwas weniger Steuern:D

Ansonsten viel Spaß beim warten [emoji14]
 
  • Mysterikums M240i Beitrag #8
Wulfman

Wulfman

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bin mal gespannt wie sich dein Liefertermin noch gestaltet. Ich hätte am Mittwoch meinen 235i erhalten sollen. Wurde aber nichts da durch das Erdbeben in Japan die Platine für das Navi Professionell nicht geliefert werden kann. Laut Aussage vom Händler kann BMW noch nicht sagen wie lange sich die Auslieferung verzögert. Du glaubst gar nicht wie glücklich ich über solche Aussagen. Bin gespannt wie es weiter geht.
 
  • Mysterikums M240i Beitrag #9
Coupe2Driver

Coupe2Driver

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
F22 230i M
Viel Spaß mit dem Wagen, dann ;-)

Und bei der Automatik hat man einen höheren bremsen Verschleiß !
 
  • Mysterikums M240i Beitrag #10
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
@Bamowe, stimmt der M2 Liebhaber braucht da schon einiges mehr an Sitzfleisch.
@Wulffman, ich wünsche dir viel Glück, das es bald soweit ist.

Automatik oder nicht ist halt immer eine Glaubensfrage. Viel "Verkehr" hab ich ja nicht wirklich auf meinen Arbeitsweg o.ä, ist schon eher ein "Spaßauto"...:D.
 
  • Mysterikums M240i Beitrag #11
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Gratuliere zur Bestellung! Auf eine kurze Wartezeit.

@Wulfman: Das nennt man Globalisierung, wegen eines Erdbebens auf der anderen Seite der Welt verzögert sich hier die Auslieferung eines Autos.

Die neuen Automatikgetriebe sollen auch aus Japan kommen. Ob es da auch zu Verzögerungen kommt? Erdbeben sind in Japan alltäglich.

 
  • Mysterikums M240i Beitrag #12
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Gratuliere auch :daumen: . Hmmm vielleicht solltest Du noch eine Alarmanlage ordern . Die Navis sind schon jetzt sehr beliebt und wenn es solche Engpässe öfters gibt oder andauert, sind die Dinger nicht in Gold aufzuwiegen. Prost Mahlzeit, wenn mal eins gestohlen wird muss man wochenlang mit einem Loch im Armaturenbrett rumfahren :hitze: . Die Art der Schaltung solltes Du jedenfalls überlegen, ggf. ausgiebig Probefahren. Hängt auch davon ab, wie lange Du ihn fahren möchtest (Stichwort Wiederverkauf). Fährst Du ihn lange, dann ist es wurscht.

 
  • Mysterikums M240i Beitrag #13
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Kleine Änderung, Farbe ist jetzt doch Saphirschwarz geworden + das Kurvenlicht kam noch dazu. Bleibt außerdem bei der Handschaltung.

Habe schon meinen Termin in der BMW Welt heute bekommen :). Geht das immer so schnell ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mysterikums M240i Beitrag #14

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Mysterikum schrieb:
Kleine Änderung, Farbe ist jetzt doch Saphirschwarz geworden + das Kurvenlicht kam noch dazu. Bleibt außerdem bei der Handschaltung.

Habe schon meinen Termin in der BMW Welt heute bekommen :). Geht das immer so schnell ?


Also ich bekam nach nichmal ner Woche die Bestätigung samt Welt-Termin :)
 
  • Mysterikums M240i Beitrag #15
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Zum Thema Spotify: Über Bluetooth funktioniert es zwar, du siehst aber weder Songtitel, Albumcover oder Playlisten. Besser funktioniert es mit Connected Drive. Dann kannst du im I-Drive durch die Titel stöbern. Allerdings nur wenn das Handy per USB Kabel verbunden ist.

Alles noch nicht ideal gelöst finde ich.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Mysterikums M240i Beitrag #16
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wann kannst du es abholen?
 
  • Mysterikums M240i Beitrag #17
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Bender82 schrieb:
Zum Thema Spotify: Über Bluetooth funktioniert es zwar, du siehst aber weder Songtitel, Albumcover oder Playlisten. Besser funktioniert es mit Connected Drive. Dann kannst du im I-Drive durch die Titel stöbern. Allerdings nur wenn das Handy per USB Kabel verbunden ist.

Alles noch nicht ideal gelöst finde ich.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe auch kein Connected Drive und sehe trotzdem Titel, Interpret und Cover. Kann mit dem Controller auch lieder switchen, nur nicht durch die Playlist blättern.

 
  • Mysterikums M240i Beitrag #18
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Zumindest wird es besser gehen als bei meinen E82, da hab ich nur die Wahl zwischen Aux-in und MP3 CD :D.
Aber echt noch etwas u günstig gewählt das ganze, aber gut - Datenaustausch per Bluetooth ist nun auch nicht so optimal.

CarPlay von Apple könnte ich dazu buchen, aber einen Mehrwert sehe ich jetzt nicht wirklich.

Abholung ist am 05.08 :).
 
  • Mysterikums M240i Beitrag #19
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Kevin13006 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe auch kein Connected Drive und sehe trotzdem Titel, Interpret und Cover. Kann mit dem Controller auch lieder switchen, nur nicht durch die Playlist blättern.

Hast du auch ein iPhone oder was anderes? Bei mir zeigt er immer nur den Titel der zuerst abgespielt wird und der bleibt dann bis zum nächsten Verbinden da stehen.
 
  • Mysterikums M240i Beitrag #20
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
iPhone 6S. Also bei mir wechselt der immer schön :)

 
Thema:

Mysterikums M240i

Mysterikums M240i - Ähnliche Themen

Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
Andy´s M240i xDrive Coupe: Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit schon hier mit und am Samstag war es dann endlich soweit und ich konnte mein neues Schätzchen in...
BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung: Hallo Leute nach dem 220i Coupe beginnt eine neue Ära, mit dem Coupe M240i LCI :juchu: :juchu: :juchu: Vorraussichtlich mitte November, womit...
tommys M240i: Hallo, nach langem hin und her habe ich heute bestellt :) Ein M240i ist es geworden, mit folgender Sonderausstattung: Saphirschwarzmetallic...
Oben Unten